UA: Unitedwifi - Zugriff auf Whatsapp und google-Services?

ANZEIGE

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
ANZEIGE
Hallo,

auf meinem letzten MR hatte ich auf allen domestic United-Flügen Zugriff auf Whatsapp und alle Google-Dienste wenn ich im WLAN angemeldet war, obwohl ich kein Internet abonniert hatte. Bei Whatsapp konnte ich Textnachrichten senden/empfangen, jedoch keine Bilder oder andere Anhänge. Auch alle goolge-Dienste waren per https erreichbar: Mail, flights, maps etc.

Könntet Ihr bitte Eure Erfahrungen dazu hier teilen, damit man absehen kann, ob dies nur ein temporäres Versehen, oder ein Feature ist?
 

CarstenWL

Aktives Mitglied
13.05.2015
222
73
FRA
... Feature ...

War auf meinen JFK-PIT-JFK Flügen auch für 'Social Media' offen und mittels einer extra Broschüre im Sitz auch so beschrieben / beworben.

"Bezahl Update" für Dienste die mehr Bandbreite benötigen war ebenfalls verfügbar (habe ich aber nicht getestet).

Gruß

Carsten
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Hmm - Facebook und Instagram gingen bei mir nicht .... wann war deine Erfahrung ? evtl ist das ja etwas im Rollout?
 

CarstenWL

Aktives Mitglied
13.05.2015
222
73
FRA
... Upps - sorry!

Wollte gerade schauen auf was für einem Fluggerät ich da unterwegs war und muss feststellen, das ich auf DELTA unterwegs war - sorry ;-) ...

Gruß

Carsten
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Meine Erfahrung vom September/Oktober: Auf dem A320 kann man damit erfolg haben (Whatsapp), auf der 737 keine Chance.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Meine Erfahrung aus den letzten Monaten mit UA - Manchmal klappt es, meistens nicht. Ich konnte auch nicht wirklich eine Abhaengigkeit vom Fluggeraet feststellen, letzte Woche Do auf ner CRJ700 kamen push- und WhatsApp mal wieder vor dem login an, selbe Woche Montag auf der CRJ700 nicht, diese Woche Mo auf ner 738 auch nicht...

Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, ich denke aber das ist ein Bug und kein (gewolltes) Feature