Nach FRA habe ich aber noch nie die völligen Horror Varianten erlebt, sondern nur 2-3-2, und das war vom Komfort her OK, von der Privacy her eher nicht, vor allem natürlich auf dem Mittelsitz.
Demnächst wird FRA-EWR auf 787-10 mit "echter" Polaris Klasse durchgeführt.
Seit wann hat United denn ne C mit 2-3-2-Bestuhlung? AFAIK gibt es nur die 'echte' Polaris mit 1-2-1, die 'ex-Continental' mit 2-2-2 und die 'ex-United' mit 2-4-2 in den 777 bzw. 1-1-1 und 2-1-2 in der 767. Eine 2-3-2 kenne ich nur von LH (und frueher? von TK).
Informationen in der United Lounge waren hervorragend, die Lounge selbst halt eher amerikanischer Standard... Soll mit Polaris aber jetzt deutlich besser sein.
Leider hat aber Denver (noch) keine Polaris Lounge, und wird wohl auch so schnell keine bekommen, denn die Polaris-Lounge sind ausschliesslich fuer Interkont-Paxe gedacht und davon gibt es in Denver eine sehr ueberschaubare Anzahl. Angeblich soll LAX dieses Jahr noch eroeffnen, da bin ich mal gespannt.
Zur eigentlichen Frage:
Die richtige Polaris ist wirklich klasse, findet sich aber aktuell (zuverlaessig) nur, wie schon erwaehnt, auf dem Mittagsflug FRA-SFO, welcher mit der 777-300 durchgefuehrt wird. Wenn moeglich wuerde ich definitiv das Routing via SFO empfehlen, minimiert auch die Domestic F auf knapp 2h (wobei die Domestic F natuerlich um laengen besser ist als (fast) alles, was in Europa als Business rumfliegt, da haellt man es schon gut 2h aus)
Ansonsten wuerde ich ggf. noch via IAH fliegen, da findest du zuverlaessig die 2-2-2-Bestuhlung, welche ich mit der LH-C durchaus vergleichbar sehe (und man muss nicht fuesseln). Aber dann bist du in der Tat noch einmal 4h in der Domestic F unterwegs. Via YVR ist vermutlich die schnellste Variante, und der Dash-Flug YVR-SEA ist durchaus scenic, aber die Einreise in die USA in YVR ist ein wenig nervig nach meinen Erfahrungen, vor allem ohne GE.
Vermeiden ex FRA wuerde ich aktuell UA via ORD sowie UA via IAD, da diese alle noch die 2-4-2-C haben. Allerdings kann man anscheinend als 1K kostenfrei die alten First-Sitze reservieren, ggf. geht das als SEN auch, das weiss ich nicht. Dann ist die Bestuhlung 1-2-1 und zwar alt, aber durchaus ok.