UA: United 777 ab FRA mit Polaris Business Class?

ANZEIGE

Widlarizer

Reguläres Mitglied
19.08.2018
26
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

im kommenden Jahr muss ich unter anderem nach Portland fliegen und ich sondiere momentan die Flugoptionen. Da ich den SEN Status habe, würde ich gerne mit LH oder UA vorlieb nehmen, vornehmlich von FRA aus.

Kann mir jemand sagen ob UA in der 777 ab FRA bereits die neue Polaris Business Class verbaut hat? Falls dem so ist, würde ich wahrscheinlich zuschlagen.

Vielen Dank vorab!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Kann mir jemand sagen ob UA in der 777 ab FRA bereits die neue Polaris Business Class verbaut hat? Falls dem so ist, würde ich wahrscheinlich zuschlagen.

UA bedient FRA nicht nur mit einer 777... Zudem kann die Kabinenversion von Tag zu Tag wechseln. Am besten in der Seatmap auf UA.com nachschauen, wobei natürlich noch mit Flugzeugwechsel zu rechnen ist.

Gem. Flyertalk sind momentan 6 von 51 772 mit Polaris ausgestattet, die 773 sollten alle Polaris haben. Interessant noch dieser Hinweis:
Except for 773-operated flights, Polaris-equipped planes have not been allocated to specific routes. You won't know until approx. 36-48 hours before departure if you'll have a newly reconfigured aircraft, and even then, it may be replaced with a non-retrofitted aircraft.
Quelle: https://www.flyertalk.com/forum/uni...us/1819215-polaris-retrofits-schedule-58.html
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Fliegt die 773 nicht FRA-SFO?

Nach Portland würde ich auch lieber über SFO fliegen als über ORD oder IAD, da man so die Reisezeit in der Domestic F minimieren kann.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Was ist das besondere an der Polaris-Klasse? Das man in C endlich auch in einer Viererreihe sitzen kann?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.881
7.300
Die "echte Polaris Klasse" ist die C, die Lufthansa mit der 777X einführen wird (Zodiac Optima, die von Skytrax mit 5 Sternen belohnt wird), für United ein echter Fortschritt.
Auch wenn keine Polaris-Sitze eingebaut sind, nennt United das aber trotzdem Polaris. Das kann dann z.B. die Viererreihe sein... Nach FRA habe ich aber noch nie die völligen Horror Varianten erlebt, sondern nur 2-3-2, und das war vom Komfort her OK, von der Privacy her eher nicht, vor allem natürlich auf dem Mittelsitz.
Demnächst wird FRA-EWR auf 787-10 mit "echter" Polaris Klasse durchgeführt.
 

Widlarizer

Reguläres Mitglied
19.08.2018
26
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Hinflug sollte am 10./11. März erfolgen und der Rückflug am 15./16. März.

Über SFO zu fliegen wäre auch durchaus in meinem Interesse, da ich den Flughafen mag (die Polaris Lounge ist spitze). Ansonsten wurden mir Verbindungen über IAD und DEN angezeigt, alternativ auch YVR...Letzteres mit LH samt Anschlussflug im Propellerflugzeug ;-)

Da ich in der Nähe von DUS wohne habe ich auch nach entsprechenden Verbindungen von dort geschaut...allerdings kann man es mit Star Alliance dann komplett vergessen :-( leider...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.881
7.300
Da ich in der Nähe von DUS wohne habe ich auch nach entsprechenden Verbindungen von dort geschaut...allerdings kann man es mit Star Alliance dann komplett vergessen
Tja, DUS-EWR wurde bewusst eingestellt, die Hoffnung dass die Kundschaft Star Alliance treu bleibt und jetzt über FRA fliegt wird sich wohl nur teilweise erfüllen, Skyteam via AMS/CDG oder OneWorld via LHR ist aus DUS einfach zu verlockend...

Verbindungen über IAD und DEN angezeigt
DEN ist wirklich nicht schlecht, und sehr gut gemanaged. Bin da mal bei einem Schneesturm gestrandet, und das haben sie perfekt hinbekommen, die Verspätungen so verteilt, das immer noch alle Verbindungen funktioniert haben. Es hat also blos alles länger gedauert, aber trotzdem funktioniert. Informationen in der United Lounge waren hervorragend, die Lounge selbst halt eher amerikanischer Standard... Soll mit Polaris aber jetzt deutlich besser sein.
 

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
301
170
Fliegt die 773 nicht FRA-SFO?

Nach Portland würde ich auch lieber über SFO fliegen als über ORD oder IAD, da man so die Reisezeit in der Domestic F minimieren kann.
Ich bin am Dienstag diese Strecke geflogen, mit einer 773 und "echter" Polaris. Kann das sehr empfehlen, vor allem die Sitze am Fenster mit ungerader Nummer. Da sitzt man direkt am Fenster und sieht nicht mal die anderen Passagiere. Die Anordnung ist 1-2-1.
In SFO war ich im United Club in T3, fand den für einen kurzen Aufenthalt völlig OK.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
In SFO war ich im United Club in T3, fand den für einen kurzen Aufenthalt völlig OK.
Es gibt am SFO ganze 3 UA Clubs im T3. Zwei davon sind neuer und moderner und befinden sich bei Gate 68 (in Richtung der 60er Gates) und gegenüber von Gate 70. Letzterer ist etwas versteckt und deshalb meist auch recht leer. Beide sind aus meiner Sicht okay.

Der alte Club ist bei Gate 76 (mittig im T3) und tja..., alt.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Nach FRA habe ich aber noch nie die völligen Horror Varianten erlebt, sondern nur 2-3-2, und das war vom Komfort her OK, von der Privacy her eher nicht, vor allem natürlich auf dem Mittelsitz.
Demnächst wird FRA-EWR auf 787-10 mit "echter" Polaris Klasse durchgeführt.

Seit wann hat United denn ne C mit 2-3-2-Bestuhlung? AFAIK gibt es nur die 'echte' Polaris mit 1-2-1, die 'ex-Continental' mit 2-2-2 und die 'ex-United' mit 2-4-2 in den 777 bzw. 1-1-1 und 2-1-2 in der 767. Eine 2-3-2 kenne ich nur von LH (und frueher? von TK).


Informationen in der United Lounge waren hervorragend, die Lounge selbst halt eher amerikanischer Standard... Soll mit Polaris aber jetzt deutlich besser sein.

Leider hat aber Denver (noch) keine Polaris Lounge, und wird wohl auch so schnell keine bekommen, denn die Polaris-Lounge sind ausschliesslich fuer Interkont-Paxe gedacht und davon gibt es in Denver eine sehr ueberschaubare Anzahl. Angeblich soll LAX dieses Jahr noch eroeffnen, da bin ich mal gespannt.


Zur eigentlichen Frage:

Die richtige Polaris ist wirklich klasse, findet sich aber aktuell (zuverlaessig) nur, wie schon erwaehnt, auf dem Mittagsflug FRA-SFO, welcher mit der 777-300 durchgefuehrt wird. Wenn moeglich wuerde ich definitiv das Routing via SFO empfehlen, minimiert auch die Domestic F auf knapp 2h (wobei die Domestic F natuerlich um laengen besser ist als (fast) alles, was in Europa als Business rumfliegt, da haellt man es schon gut 2h aus)

Ansonsten wuerde ich ggf. noch via IAH fliegen, da findest du zuverlaessig die 2-2-2-Bestuhlung, welche ich mit der LH-C durchaus vergleichbar sehe (und man muss nicht fuesseln). Aber dann bist du in der Tat noch einmal 4h in der Domestic F unterwegs. Via YVR ist vermutlich die schnellste Variante, und der Dash-Flug YVR-SEA ist durchaus scenic, aber die Einreise in die USA in YVR ist ein wenig nervig nach meinen Erfahrungen, vor allem ohne GE.

Vermeiden ex FRA wuerde ich aktuell UA via ORD sowie UA via IAD, da diese alle noch die 2-4-2-C haben. Allerdings kann man anscheinend als 1K kostenfrei die alten First-Sitze reservieren, ggf. geht das als SEN auch, das weiss ich nicht. Dann ist die Bestuhlung 1-2-1 und zwar alt, aber durchaus ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Widlarizer

Reguläres Mitglied
19.08.2018
26
0
Hi zusammen,

danke für eure Zeit!

@Volume: dann werde ich mir DEN bei einem der zukünftigen Trips mal "gönnen", wenn du diesen Flughafen empfiehlst.

@FRAHAMLON: Handelt es sich hierbei dann um UA 59 ab FRA, Abflug um 12:50 Uhr? 4h Aufenthalt in SFO, Weiterflug um 20:36 Uhr nach PDX in Domestic First? Falls ja, dann würde ich diesen Flug buchen.

Einziger Wehrmutstropfen: keine Select Meilen. Mist.

Übrigens: GE ist kein Problem, habe ich da ich mindestens einmal im Monat über den großen Teich fliege.
 

Widlarizer

Reguläres Mitglied
19.08.2018
26
0
So, Flüge sind gebucht. Zumindest der Hinflug findet mit der United Maschine und der Polaris Business Class statt.

Rückflug dann mit LH über Denver.

Vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge!