UA: Ist United Eco Plus Sitzreservierung auch mit Lufthansa codeshare Flugnummer möglich?

ANZEIGE

bullauge

Neues Mitglied
18.11.2018
2
0
ANZEIGE
Ist die United Eco Plus Sitzreservierung (gegen Bezahlung) auch mit einem Lufthansa Ticket möglich, das für den United Flug eine Lufthansa codeshare Flugnummer ausweist?
Oder muß ich dafür ein Ticket bei United gebucht haben?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Grundsätzlich sind Zusatzleistungen wie Sitzplatzreservation, Gepäck, etc. immer mit Problemen behaftet, wenn man mit einer Codeshare Flugnummer gebucht hat.

Gut möglich dass es klappt... Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann buch mit UA Flugnummer.

Hier im Forum hat es unzählige Posts über dieses Thema...
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Ja das geht, ich bin einst ORD-MUC auf einem Lufthansa Ticket aber UA-Metall geflogen. In der LH App gab es einen Button mit dem ich zu UA gekommen bin und die volle Auswahl hatte.
 

Arctifox

Reguläres Mitglied
12.08.2017
54
2
Normalerweise gibt es wie jetblue sagt immer Probleme, ich kann aber ebenfalls aus eigener Erfahrung sagen, dass es in diesem konkreten Fall bei mir funktioniert hat. Ich habe einen Transatlantik-Flug bei LH gebucht und ich konnte sowohl für den UA-Anschlussflug bei der Hinreise (gebucht mit UA-Flugnummer) als auch den UA-Transatlantikflug retour mit LH-Flugnummer) kostenlos einen Sitzplatz reservieren.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Es scheint, dass LH Codeshare gebucht auf UA besser funktioniert als umgekehrt... ;)
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Hallo, ich habe das "Problem" aktuell. Bei Ticketbuchung konnte ich für die UA-Flüge mir Sitzplätze aussuchen, die des LH-Code-Sharing-Fluges nicht (UA Ticket, operated by Lufthansa). Bei der Lufthansa-Seite ginge das nur gegen Bezahlung. Falls es da eine kostenlose Möglichkeit gibt, gerne an mich :)