AA: Einchecken Langstrecke?

ANZEIGE

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
ANZEIGE
Hi. Wir fliegen das erstemal langstrecke. Da meine Reisebegleitung am Morgen noch arbeiten muss fliegen wir erst 13 uhr in zürich los. Und zwar fliegen wir nach Honolulu. Den Flug hab ich bei American airlines direkt gebucht. Der erste Flug ist british airways Flug nach London BA713 von dort nach Los Angeles ist es ein American Airlines Flug AA6180 wird aber auch durch BA durchgeführt. Dort haben wir die Nacht Aufenthalt und am Morgen geht es weiter nach honolulu mit American Airlines aa31. Nun meine Frage einchecken muss ich auf der BA Seite, so wie ich gesehen habe , muss ich mich online einchecken. Bin ich dann auch gleich für den Flug von LAX nach HNL eingecheckt oder muss ich das noch extra einchecken. Wegen gepäck weiss ich Bescheid. Sitzplätze auch schon reserviert. Mir geht es nur wegen einchecken. Besten Dank schon mal für antworten. Bin am arbeiten dadurch keine Zeit jetzt zu suchen ich hoffe es ist nicht schlimm.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Grundsätzlich musste Du wenn ein Online-Check-In möglich ist, dann bei BA einchecken. Ob es mobil möglich ist, hängt von einigen Faktoren ab. Bei Flügen in die USA müssen dazu unter anderem im Buchungssystem deine Passdaten hinterlegt sein. Alternativ machst Du das ganze am Airport: Hier bekommst Du in der Regel die Bordkarten für die gesamte Strecke. Sofern der Aufenthalt in London unter 24 Stunden ist, wirst Du dein Gepäck vermutlich nicht bekommen. Also packe entsprechend. Gute Reise!
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
225
Berlin
Zuerst mal ein kleiner Tipp, verfasse Deine Threads etwas strukturierter und versuche auf die Rechtschreibung zu achten:), denn viele Foristen antworten ansonsten aus Prinzip nicht, denn wenn man vernünftige Antworten möchte, sollte man auch die Frage entsprechend formulieren.

Kurz Deine Anfrage zusammengefasst
Gebucht bei AA
??-LHR und LHR-LAX mit BA
LAX-HNL am nächsten Tag mit AA korrekt?

Einchecken mit AA Flugnummer auf der AA Seite, wirst zu BA umgeleitet. Dort kannst Du bis LAX einchecken. Gepäck wird bis LAX durchgecheckt.

In LAX übernachtet Ihr ja, dort Gepäck nach Immigration abholen durch Zoll gehen und ins Hotel.
Dort dann online Check In bei AA für den Flug nach HNL. Am nächsten Tag bei AA Koffer abgeben usw. In HNL ankommend ist es dann ein Domestic Flug, keine weiteren Kontrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Danke für die Antwort. Also 2 mal einchecken Danke. Es geht von zürich nach London.
Ich hab den text immer halb von 2 stunden geschrieben, wie gesagt war auf Arbeit. Da 3 min Zeit enthaltestelle und andere Seite 5 min. Da kann es schon mal vorkommen das er nicht so strukturiert ist. Mit der Rechtschreibung ist so eine Sache. Mein Daumen decken 4 Buchstaben ab da kann schon mal ein falscher dabei sein und ja ab und an ändert Handy einfach ein Wort.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Eigentlich bist ja auch gleich bis Endziel eingecheckt - also mit Bordkarten versorgt, wenn es auf einem Ticket ist?!
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
340
Da kann es schon mal vorkommen das er nicht so strukturiert ist. Mit der Rechtschreibung ist so eine Sache. Mein Daumen decken 4 Buchstaben ab da kann schon mal ein falscher dabei sein und ja ab und an ändert Handy einfach ein Wort.
Na, hoffentlich passiert Dir das nicht beim ESTA Antrag oder beim online Check-in :no: