UA: Loungzugang in Domestic First

ANZEIGE

Arrhok

Neues Mitglied
06.01.2016
17
0
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen

Nach jahrelangem Vermeiden von UA habe ich Ende Dezember mehrere domestic First-Legs (LAX-EWR, LAX-HNL und zurück) mit UA vor mir. Ich bin aber ein bisschen verwirrt ab der Lounge-Policy. Soweit ich verstanden habe komme ich mit meinem Ticket nirgends in eine Lounge - stimmt das? Hilft mir da der LH SEN um auf den domestic Legs irgendwo reinzukommen?

Danke und Gruss
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.265
8.723
IAH & HAM
Hallo zusammen

Nach jahrelangem Vermeiden von UA habe ich Ende Dezember mehrere domestic First-Legs (LAX-EWR, LAX-HNL und zurück) mit UA vor mir. Ich bin aber ein bisschen verwirrt ab der Lounge-Policy. Soweit ich verstanden habe komme ich mit meinem Ticket nirgends in eine Lounge - stimmt das? Hilft mir da der LH SEN um auf den domestic Legs irgendwo reinzukommen?

Danke und Gruss
Ticket gibt keinen Zugang aber der SEN Status
 
  • Like
Reaktionen: Arrhok

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wobei auf LAX-EWR solltest du aufgrund von Transcon sowohl in LAX als auch in EWR in die Club reinkommen

In die Polaris Lounge kommst du aber selbst mit SEN nicht rein
 
  • Like
Reaktionen: jetblue und DFW_SEN

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Sorry, ja, mit GS meinte ich Global Services, den allerhöchsten Status bei UA. Invitation only, Hürde ähnlich HON. Das finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich krass. Lufthansa lässt seine HON in die First Class Lounge vor jedem domestic Flug, und United erlaubt seinen absoluten top Kunden nicht mal die (schlechtere) Polaris-Lounge?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Sorry, ja, mit GS meinte ich Global Services, den allerhöchsten Status bei UA. Invitation only, Hürde ähnlich HON. Das finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich krass. Lufthansa lässt seine HON in die First Class Lounge vor jedem domestic Flug, und United erlaubt seinen absoluten top Kunden nicht mal die (schlechtere) Polaris-Lounge?

Da liegt ein anderes Konzept zu Grunde: In den USA ist bei allen Airlines die Lounge (Domestic) eine Clubmitgliedschaft. Durch Status/ Service Klasse gibt es keinen Zugang (Ausnahmen wie internationaler Anschluss, Allianzregelungen für Fremdstatus, Clubmitgliedschaft via Meilen,... mal ausgenommen).
Mit diesem Grundkonzept gibt es auch im erlauchten GS keinen Loungezugang.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Sorry, ja, mit GS meinte ich Global Services, den allerhöchsten Status bei UA. Invitation only, Hürde ähnlich HON. Das finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich krass. Lufthansa lässt seine HON in die First Class Lounge vor jedem domestic Flug, und United erlaubt seinen absoluten top Kunden nicht mal die (schlechtere) Polaris-Lounge?

Ist überhaupt nicht vergleichbar. Domestic Lounge Access bedingt immer Clubmitgliedschaft oder INTL Flight.
Selbst mit meinem 1K (zwei Stufen über Gold) komme ich nicht den den United Club (und der ist längen schlechter als jede SEN-Lounge) wenn ich Domestic Fliege ohne Club-Mitgliedschaft.
Man will einfach den Lounge-Zugang monetisieren und das klappt ja auch.
Im Gegenzug wirft man die Domestic-First jedem hinterher (wurde in den letzten 12 Monaten zu 90% per CPU upgegradet, selbst aus K!)
was in Europa unvorstellbar ist.