UA: Basic Economy United Airlines

ANZEIGE

therock1

Neues Mitglied
26.11.2014
7
0
ANZEIGE
Hi,
Ich fliege im April von Frankfurt nach Chicago und zurück in der
Basic Economy Class mit United Airlines.
Hier steht folgendes: Die meisten Reisenden dürfen ein größeres Handgepäck und einen persönlichen Gegenstand kostenlos mit an Bord nehmen. Wenn Sie Basic Economy für einen Transatlantikflug gebucht haben, dürfen Sie dennoch beide Handgepäckstücke mitnehmen. Bei allen anderen Basic Economy Tickets dürfen Sie nur einen persönlichen Gegenstand mitnehmen, es sei denn, Sie sind ein Premier®-Mitglied oder ein Hauptkarteninhaber, der eine qualifizierte MileagePlus-Kreditkarte verwendet.[SUP]1[/SUP] Alle anderen, die mit einem Basic Economy-Ticket reisen und die größeres Handgepäck mit zum Flugsteig bringen, müssen ihr Gepäck einchecken und die geltenden Gebühren für aufgegebenes Gepäck sowie eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von USD 25 zahlen. Zahlung nur mit Kreditkarte.

Heisst also das ich ein "normales Handgepäck" mitnehmen darf oder?, weil ich ja auf einen Transatlantikflug bin.
bei United gibts das ja mit unbegrenzten Gewicht,zu mindestens man hält sich an die Größe des Handgepäcks .
United hab ich schon drauf angeschrieben ,nur nach 2 Wochen haben die noch nicht geantwortet.
grüße Rock
 
Zuletzt bearbeitet:

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
genau, das geht. Basic Economy heißt einfach: Handgepäck geht wie sonst auch, nur Aufgabegepäck ist keines dabei.
 

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
254
43
HAM
www.instagram.com
Hallo zusammen,
ich hole diesen alten Topic nochmal nach oben. Hat jemand Erfahrung, wie genau es UA mit den Handgepäckmaßen auf Transatlantik nimmt? Wir wollen für ein paar Tage nach NYC fliegen und ich hatte eigentlich vor, nur den Basic Economy zu buchen. Nun würden wir unsere Rimowa-Bordtrolleys benutzen, allerdings sind diese laut UA-Bestimmungen zu groß.
Auf USA-Inlandsflügen hatten wir diese bei UA bereits dabei, und da hat kein Hahn nach den Maßen gekräht. Wie ist das auf FRA/BRU-EWR?
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
558
420
Über welche Dimenstionen / Rimowas reden wir hier?

Falls wir uns nur über wenige cm unterhalten (die das United-Maß z.B. zum Lufthansa-Maß aufschließen lassen), sollte es kein Problem sein.

Bedenke aber falls Du keinen Status haben solltest: Basic Eco = Letzte Boardinggroup und u.U. sind die Bins da dann schon voll.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
558
420
Der kleine Salsa, der sonst auch als Kabinengepäck passt, müsste 55x40x20cm sein.

Sollte passen. - Die meisten United Gepäckschablonen die ich bislang gesehen habe, sind eh nach oben offen, d.h. ob 35 oder 40 sollte nicht allzu sehr auffallen.

Gibt es mit Staralliance Silber (SQ) Vorteile bei der Boarding Group? Früher ist man mit FTL auch in eine früher Boardinggruppe gekommen. Nun scheint es nur für UA-Silver zu gelten.

Jupp. - Boarding Group 2.

EDIT: gerade nochmal nachgelesen. Bei den Basic Eco Tarifen wird jetzt nur noch von Star Alliance Gold geschrieben. Könnte also sein, dass Silver nicht mehr darf. Bis ~August 2019 habe ich noch 2 bekommen.

Unter https://www.united.com/ual/en/us/fly/travel/airport/boarding-process.html werden Silver noch gelistet, die Basic Eco Seite schreibt nur noch was von Gold: https://www.united.com/ual/en/us/fly/help/faq/basic-economy.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Impala_racer

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
254
43
HAM
www.instagram.com
Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Wir werden nun den Heimflug EWR-BOS mit 23 Stunden Aufenthalt und dann weiter BOS-MUC-HAM buchen.
Nun stellt sich eben die Frage, wie die Handgepäckbestimmungen auf EWR-BOS sind. Da der Flug ja Bestandteil des Transatlantik-Fluges ist und nur als Stop-Over zählt, dürfte hier ja die Bestimmung der Basic Eco auf US Domestic-Flügen nicht greifen?

Sorry für die Fragerei, aber die Regeln sind echt kompliziert geworden. Wer soll da noch durchblicken? Hatten auf den letzten Reisen noch SQ Gold Status, daher hat uns das alles nicht gekümmert.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
558
420
Da habe ich keine Erfahrungen mit, ABER die United Webseite liest sich hier IMHO eindeutig:

If you're traveling on a Basic Economy ticket and one of the following exceptions apply, you can follow our normal carry-on bag policy:
  • Customers traveling across the Atlantic Ocean

Quelle: https://www.united.com/ual/en/us/fly/travel/baggage/carry-on.html

Und so lange beide Flüge auf ein- und demselben Ticket gebucht sind, greift hier IMHO die Ausnahme auch für den Domestic Flug (da die Webseite nur von "Ticket", nicht aber von "Flug" oder "Segment" spricht).


Starte ich auf der United Webseite eine Testbuchung mit Inner-US Zubringerflug, erhalte auch nur den Hinweis, dass kein Aufgabegepäck inklusive ist: United_Free-Checked.png Basic_Eco_Intl_Domestic_Connection.jpg
Bei reinen domestic Flügen liest sich der Hinweis anders: United_Domestic_Basic_Eco.png United_Domestic_Basic_Eco_02.jpg

Aber wie gut die Handler an den Flughäfen wirklich gebriefed sind, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
Jupp. - Boarding Group 2.

EDIT: gerade nochmal nachgelesen. Bei den Basic Eco Tarifen wird jetzt nur noch von Star Alliance Gold geschrieben. Könnte also sein, dass Silver nicht mehr darf. Bis ~August 2019 habe ich noch 2 bekommen.

Unter https://www.united.com/ual/en/us/fly/travel/airport/boarding-process.html werden Silver noch gelistet, die Basic Eco Seite schreibt nur noch was von Gold: https://www.united.com/ual/en/us/fly/help/faq/basic-economy.html

Mein Bruder fliegt nächsten Monat FRA-EWR in Basic Economy mit United und hat A3*S.
Rechne damit, dass er in Group 5 landet. Werde berichten.
 

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
254
43
HAM
www.instagram.com
Da habe ich keine Erfahrungen mit, ABER die United Webseite liest sich hier IMHO eindeutig:



Quelle: https://www.united.com/ual/en/us/fly/travel/baggage/carry-on.html

Und so lange beide Flüge auf ein- und demselben Ticket gebucht sind, greift hier IMHO die Ausnahme auch für den Domestic Flug (da die Webseite nur von "Ticket", nicht aber von "Flug" oder "Segment" spricht).


Starte ich auf der United Webseite eine Testbuchung mit Inner-US Zubringerflug, erhalte auch nur den Hinweis, dass kein Aufgabegepäck inklusive ist: Anhang anzeigen 135983 Anhang anzeigen 135986
Bei reinen domestic Flügen liest sich der Hinweis anders: Anhang anzeigen 135984 Anhang anzeigen 135985

Aber wie gut die Handler an den Flughäfen wirklich gebriefed sind, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Es ist meiner Meinung nach nicht klar und deutlich kommuniziert. Es stellt sich nun die Frage, ob EWR-BOS am Tag vor dem Transatlantikflug (23h Aufenthalt) als Zubringer zur Langstrecke oder als eigenes Domestic Leg betrachtet wird.
Hier sollten eindeutige (und nicht unterschiedlich auslegbare) Regeln gelten.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Es ist meiner Meinung nach nicht klar und deutlich kommuniziert. Es stellt sich nun die Frage, ob EWR-BOS am Tag vor dem Transatlantikflug (23h Aufenthalt) als Zubringer zur Langstrecke oder als eigenes Domestic Leg betrachtet wird.
Hier sollten eindeutige (und nicht unterschiedlich auslegbare) Regeln gelten.

Normalerweise sollte auf der Boardkarte INTL stehen (auch beim Zubringer), was den Flug als Teil einer Langstrecke identifiziert.
Allerdings gilt die Gepaeckregel nur auf TATL und nicht bei anderen Langstrecken wenn ich mich richtig erinnere.
Mein Verstaendnis ist, dass auf dem Zubringer die selben Regeln gelten wie fuer den Weiterflug, da der Aufenthalt bei weniger als 24 Stunden liegt.
Denke auch, dass du damit durchkommen wirst, aber es vielleicht zu ein paar Diskussionen kommen wird.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
Sorry für die Fragerei, aber die Regeln sind echt kompliziert geworden. Wer soll da noch durchblicken? Hatten auf den letzten Reisen noch SQ Gold Status, daher hat uns das alles nicht gekümmert.

Die Regeln sind kompliziert, die Kunden versuchen aber auch jeden Penny zu optimieren. Buche einfach einen Tarif der Handgpaeck beinhaltet und Du must Dir keine Sorgen machen.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Normalerweise sollte auf der Boardkarte INTL stehen (auch beim Zubringer), was den Flug als Teil einer Langstrecke identifiziert.
Allerdings gilt die Gepaeckregel nur auf TATL und nicht bei anderen Langstrecken wenn ich mich richtig erinnere.
Mein Verstaendnis ist, dass auf dem Zubringer die selben Regeln gelten wie fuer den Weiterflug, da der Aufenthalt bei weniger als 24 Stunden liegt.
Denke auch, dass du damit durchkommen wirst, aber es vielleicht zu ein paar Diskussionen kommen wird.

INTL steht aber afaik nur bei Zubringern drauf, welche am selben Tag stattfinden, unabhaengig von dem Aufenthalt <24h. Ich bin schon mehrmals TUS-IAH (Montags) und dann IAH-FRA (Dienstags) bzw. DTW-EWR (Montags) und dann EWR-FRA (Dienstags) mit jeweils <24h zwischen Landung des ersten und Abflug des zweiten Fluges und da stand auf dem 'Zubringer' nie INTL mit drauf - Bei 'normalen' Umsteigeverbindungen am selben Tag aber immer.

Theoretisch hat Chiller3333 aus meiner Sicht zwar recht, dass fuer den Zubringer am Vortag die gleichen Regeln gelten sollten wir fuer den TATL am Folgetag, aber auf Diskussionen wuerde ich mich auch einstellen. Du wirst so oder so Probleme haben, das mit jemanden persoenlich zu diskutieren, denn du checkst am Automaten ein, und wenn der dir anzeigt, dass du zahlen musst, stehst du da erst mal... Zwar laufen da meistens irgendwelche Leute rum, aber die sind teilweise von einer Fremdfirma und duerfen gerade mal den Koffer aus Band schmeissen und haben einfach keine Befugnisse, irgendwas zu aendern oder zu erlassen. Ggf. wuerde ich erst mal zahlen und dann ueber den Customer Service das Geld zurueckfordern...