AA: Upgrade auf Premium Economy

ANZEIGE

DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
128
74
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Liebes Forum,

im Mai/Juni habe ich Flüge von AMS - DFW gebucht.
Durchführende Airline ist AA, gebucht wurde über Finnair.
Nun möchte ich ein Flugsegment von Economy in Premium Economy upgraden gegen Bezahlung.
Bei der Hotline von AA sagte man mir, dass das nur über Finnair möglich sei. Finnair verweist mich zu AA.
Somit drehe ich mich im Kreise.
Als Randinfo: bin bei OW statuslos.

Könnt Ihr mir an der Stelle weiterhelfen oder sind ggf. Cashupgrades am Flughafen oder im Flugzeug möglich?

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Der Silversurfer
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
In den meisten Konstellationen die ich in der Luftfahrt kenne, gehen Cash Upgrades im Vorfeld (nicht am OLCI) nur dann wenn Ticketstock, marketing und operating Carrier (Wetleases lassen wir einmal außen vor, die haben idR keinen Einfluss) dieselbe Airline sind.

Ein US-Kollege wollte mich in der Vergangenheit mit einem seiner zahlreichen AAdvantage SWU versorgen - ging aus Codeshare/Ticketgründen dann in aller Regel nicht.
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy