DL: Terminalwechsel am JFK von T4 zu T2 besser Zug oder Delta Shuttle Bus?

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.039
1.536
ANZEIGE
Da am Sonntag vielleicht am JFK ein Terminalwechsel ansteht, habe ich dann den Zug oder diesen speziellen Shuttle Bus von Delta zur Auswahl.

Welche Variante davon würdet ihr empfehlen? ich habe schon ein paar Mal das Terminal mit dem Zug gewesechselt dies hat immer problemlos funktioniert.

Der Bus wäre aber auch interessant wenn es einfacher und schneller geht, falls ja wo ist dieser Bus eigentlich zu finden?
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Da am Sonntag vielleicht am JFK ein Terminalwechsel ansteht, habe ich dann den Zug oder diesen speziellen Shuttle Bus von Delta zur Auswahl.

Welche Variante davon würdet ihr empfehlen? ich habe schon ein paar Mal das Terminal mit dem Zug gewesechselt dies hat immer problemlos funktioniert.

Der Bus wäre aber auch interessant wenn es einfacher und schneller geht, falls ja wo ist dieser Bus eigentlich zu finden?
ist schon ein paar Jahre her, aber ich habe mal den Delta Shuttle Bus genommen. Es war super easy, Vorteil war, dass es nach der Security in T2 ist und ich bin in T4 direkt bei den Delta Gates mit dem Bus angekommen. Wenn man schon in T2 ist, würde ich das wieder mit dem Delta Shuttle Bus machen.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Also die Frage impliziert ja das du im T4 ankommst und von T2 weiterfliegst, das ist es wohl keine Frage den air-side Shuttle Bus zu nehmen. Der Bus fährt von beiden Enden des ( sehr langen ) Terminals 4 ab, kannst dir aussuchen welches Ende schneller zu erreichen ist von deinem Gate aus. Der Bus ist IMMER schneller als der Zug da schon der Fußweg zum Zug längert dauert als die Busfahrt - von der SIKO ganz zu schweigen.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.039
1.536
Danke
Aus SDQ kommen geht es ja sowieso nach drausen der Vorteil keine SiKo gibt es von daher sowieso nicht.
Eigentlich sollte der Weiterflug ebenfalls im T4 statt finden aber es kommt wohl immer wieder zu Änderungen und der Verlegung des Anschlusses ins T2.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.132
2.838
Danke
Aus SDQ kommen geht es ja sowieso nach drausen der Vorteil keine SiKo gibt es von daher sowieso nicht.
Eigentlich sollte der Weiterflug ebenfalls im T4 statt finden aber es kommt wohl immer wieder zu Änderungen und der Verlegung des Anschlusses ins T2.

Nach der internationalen Ankunft in T4 links halten - dort ist der Re-Check In für die Delta Flüge (klappt bei ausreichender Umsteigezeit auch für T2).
Danach weiter und eine (Roll-)treppe hoch da ist man in der Airtrain Haltestelle. Ein Stop bis T2 (dort aber ein kleiner Fußmarsch) zum eigentlichen Terminal.
Von der internationalen T4 Ankunft zum JFK Jitney Shuttle ist es recht weit, denn muss auch zum Airtrain, dann aber noch eine Treppe noch und muss man die ganze T4 Check-In Halle durchqueren und dann nach der Security noch die Strecke zur Abfahrt des Busses an der Wurzel der B Gates zurücklegen.

Und je nach Tageszeit ist die Security in T4 eher voll (erfahrende New Yorker Kollegen gehen mit Abflug in T4 immer zu T2, dort durch die Security und dann per Shuttle-Bus nach T4)

Sprich - der Airtrain scheint angenehmer.

Mach die aber keinen Kopf - Delta ändert das noch zig Mal. Festgelegt wird das erst so 2 Tage vor Abflug.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.039
1.536
Mach die aber keinen Kopf - Delta ändert das noch zig Mal. Festgelegt wird das erst so 2 Tage vor Abflug.

Tja es hat sich nun bestätigt es wird eine T4-T2 Kombination werden es sei denn ich bekomme vielleicht eine Umbuchung auf einen anderen Flug hin der heutige Flug war ja 2h 20Min. verspätet.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.039
1.536
und innerhalb von wenigen Stunden wurde es offenbar wieder geändert der Terminal Wechsel bleibt aus, im Gegenzug war die Immigration heute extrem unterbesetzt.