UA: United Airlines kündigt neue Livery an

ANZEIGE

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.130
2.319
D-AIEP
ANZEIGE
Auf einer Konferenz der großen Airlinebosse in den US of A hat Oscar Munoz eine Erfrischung des Designs angekündigt. Passend zu den neuen Farben in der Kabine und am Boden sollen auch die Flieger in neue Farbe getaucht werden.

Gleichzeitig kündigte er auch eine Evolution statt einer Revolution an, wir wissen jedoch alle, wohin das bei manch anderen geführt hat...

Erstmals vorgestellt werden soll die Livery im April. Erste Hinweise auf ein mögliches Aussehen lassen sich durch den Design-Kontest für 2 757 schließen, zu sehen sind dort u.a. vergrößerte UNITED-Titel und die Cheatline wandert weiter nach unten. Ob das jedoch auch am Ende so wird, bleibt abzuwarten. Auch scheinen die letzten Tage des von Continental geerbten Globus gezählt sein.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Hatte LH nicht so ein ähnlichen Entwurf - nur im dunkleren Blau und hinten den weißen Kranich...
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Und wer sie einfach nur einmal sehen will:

United-Airlines-New-Livery.png


Hätte auf jeden Fall schlimmer kommen können. Die vermeintlichen Leaks mit mehr Lila waren aber auch nicht schlecht.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Sehr gelungen! Eine eh schön schöne und markante Lackierung dezent verbessert. Nicht so ein austauschbarer Premiummist.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Hervorragend gemacht in Chicago am Wacker Drive..gefällt mir - wenn ich da an den Moment denke als in Frankfurt bei der Livery Präsi der "Vorhang" fiel.

United entwickelt sich imho zu einem echten Hingucker - marketingtechnisch, vertriebstechnisch, operativ, produktseitig und netzwerkseitig....

Keep up the good work!

Da könnten sich viele andere (s.o.) mit schlechtem Copy Paste deutlich verbessern ;-)

Hier noch ein Link

https://hub.united.com/sp/brand-evolution/
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und mainz2013

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Finds jetzt auch ganz attraktiv und aussagefähig.
Wiedererkennungswert.
Anders als das aktuelle einschlafende langweilige Design unserer Heimat Airline.Leider.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
United entwickelt sich imho zu einem echten Hingucker - marketingtechnisch, vertriebstechnisch, operativ, produktseitig und netzwerkseitig....

Man kann nur hoffen dass der Abwärtstrend der in den USA begonnen hat und sich mittlerweil umgekehrt hat bei uns auch den Tiefpunkt langsam erreicht hat und wieder nach oben geht. Aber noch werden munter die Zitronen ausgequetscht.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Sollen mal besser in den Kunden invenstieren als die scheiss Lackierung. Wenn ich meine verbliebenen 150K Meilen verbraucht habe bin ich mit dem Laden durch. So wie es auszieht reichen die von EDI zum neune BER, ab November wohl nur noch bis GLA :censored:
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
922
45
Ruhrgebiet
Lustig, in Europa scheint die neue Livery total gut anzukommen und in den USA finden die meisten Leute es scheiße :)
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Mir gefällt sie auch nicht so wirklich. Ich fand es schön, dass die modernen Flieger (Dreamliner und MAX, ob mit oder ohne Problemen) die geschwungene Linie in gold hatten, die alten Vögel aber eher klassisch klare/gerade Linien hatten. Das half vor allem, ne MAX 9 sofort zu erkennen, gegenüber einer 900er.
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
464
119
FRA
Ich finde die neue Livery ok... nicht herausragend, nicht schlecht - es ist aber gelungen.

Zwar tue ich mir noch mit dem Billboard Style "UNITED" über den halben Rumpf etwas schwer, aber das sieht auf einem Widebody vermutlich auch besser aus als auf der 737 die allgemein etwas "oldschool" daher kommt.

Dennoch fand ich z.B. diese Vorschläge allesamt schöner und "hochwertiger".
Das wäre für mich eine super Livery für United.
Aber ist sicherlich auch viel Geschmackssache dabei.

fvH5zne.jpg
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Finde es auch ganz gelungen. Wobei ich die goldene geschwunge Linie hübscher fand.
Aber trotzdem noch Welten besser, was LH fabriziert hat. Je öfter man das sieht, umso langweiliger und biederer wirkt es.