Diverse: 2. Vorname nicht auf dem Ticket

ANZEIGE

Mariellakasch

Neues Mitglied
13.03.2019
1
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
Ich fliege demnächst mit Delta nach Amerika.
Ich habe auf meinem Ticket nur den 1. Vornamen angegeben, da dieser in meinem mittlerweile abgelaufenen Reidepass der einzige war, der im Maschinen lesbaren Teil aufgelistet war.
Nun habe ich mir einen neuen Pass ausstellen lassen und bin davon ausgegangen, dass auch in diesem nur mein 1. Vorname steht, da sich nun allerdings auch der 2. Vorname im unteren Teil finden lässt, bin ich jetzt ein bisschen verunsichert, ob es möglicherweise Probleme bei der Reise geben kann, weil auf dem Ticket eben nur der 1. Vorname steht..

Hat jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht, besonders eben bei Reisen mit Delta nach Amerika?
Danke schon mal. :)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Ich hatte noch nie meinen 2. Vornamen auf einem Ticket.
P.S. Diese Frage kommt gefühlt alle 3 Wochen hier im Forum auf. Wirf mal die Suchfunktion an für weitere Threads zum Thema.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.973
1.032
DUS, HAJ, PAD
Ich habe gar keinen 2.ten Vornamen und die nehmen mich trotzdem mit. ;)

Gebe Petz recht, gefühlt kommt die Frage alle paar Wochen hier, von Problemen diesbzgl. liest man dagegen eigentlich nie etwas.
Wenn man bei der Buchung alle Namen angibt wird es auf dem Ticket / Boarding Pass sowieso willkürlich gekürzt.

Wird kein Problem sein.
 

TopFlyer

Reguläres Mitglied
21.06.2016
48
0
TXL
Ich reiste bis ich Global Entry hatte auch immer nur mit meinem ersten vornamen. Solange der und der nachname auf Ticket und pass übereinstimmt, funktioniert sogar Global entry und TSA pre. Auch wenn sich noch weitere vornamen auf dem pass verstecken.