AA: AA Wie Verbindung buchen, die im letzten Schritt abbricht?

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
ANZEIGE
Hallo

Ich habe bei AA einen Gabelflug (innerhalb U.S.) gefunden, den ich gerne buchen würde. Der Preis ist sehr günstig, aber obwohl er auf der deutschen und der us-Seite angezeigt wird, bricht die Buchung im letzten Schritt immer ab, mit dem Hinweis, dass der Tarif nicht buchbar ist. Allerdings ist im nächsten Schritt wieder nur dieser Tarif buchbar. Einzige OTA die die Verbindung anzeigt ist expedia, mit der Bitte nach dem letzten Schritt, die Buchung in einigen Minuten erneut zu versuchen.

Nun ist es so, dass ich die Verbindung auch nehmen würde, wenn es etwas teurer ist, allerdings wird mir neben der nicht buchbaren economy nur First angeboten.

Jemand eine andere Idee als das gute alte Reisebüro?
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
397
589
GVA
ich hatte einen sehr ähnlichen fall vor zwei wochen. leider hilft da weder der anruf bei aa in frankfurt noch in den usa - hab beides ausprobiert. das system von aa hat probleme mit preisen bei einigen multi city-buchungen und ändert die beförderungs- und buchungsklasse des letzten segments auf business (flex) (und damit auch economy auf die teure "y"). warum dies trotz der eco-verfügbarkeit passiert, haben mir die netten agenten nicht erklären können - es ist ihnen aber durchaus bekannt und nichts besonderes bei "etwas ungewöhnlicheren" routings. sie haben bei mir verschiedenes ausprobiert, die segmente einzeln eingegeben, sogar codeshare-flugnummern von ib und ba eingetragen und und und. trotz 50 min am apparat und mehrerer versuche bzw. interner gespräche hat es leider nichts gebracht. letztendlich habe ich eine andere, aber durchaus ähnliche verbindung gefunden, die dann zu einem nur marginal höheren preis direkt via die homepage buchbar war.
viele grüße! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard