DL: Delta Ansprüche EU261 geltend machen, wo?

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
ANZEIGE
Moin,

ich suche mir für jemanden den Wolf um ihm zu helfen gegen Delta Ansprüche nach EU261 geltend zu machen. Abflug aus FRA 18h verspätet wegen technischem Defekt am Flieger.

Wo finde ich da bei Delta Online was? Oder geht das nur schriftlich? Wenn ja, an welche Adresse?

Danke!
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Hallo,

nein kein Codeshare. War die DL014 und wurde zu DL9915 am Tag darauf.

VG
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.132
2.838
Hallo,

nein kein Codeshare. War die DL014 und wurde zu DL9915 am Tag darauf.

VG

DL14 ist ATL-FRA - mit Abflug außerhalb der EU mit einer Non-EU Airline (DL) hast keine Ansprüche.
Oder war es DL15? Dann hat man Ansprüche - auch wenn Technical garantiert die erste Abwehrfront ist.

Abgesehen davon - bei 18 Stunden Verspätung müsste doch was mit Umbuchen gegangen sein?
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
@Carsten: Vertipper meinerseits. Es war FRA - ATL. Die DL9915 ist ja auch FRA - ATL (kann man suchen, kommt nur dieses eine Ergebnis raus vom 11. März).

Es gab keine Umbuchung, „nur“ Hotel.

Vorher 4h an Board ausharren müssen, dann war das Problem behoben, aber die Crew wollte nicht mehr wegen Dienstzeit. Also erst am nächsten Morgen los.

@Salex: dieses Formular hatte ich auch gefunden, dachte das wäre nicht das Richtige, da der Text nicht zum Grund passt. Aber man kann unten im Dropdown-Menü zumindest auch Flugverspätung als Grund wählen. Danke, muss ich dann wohl mal so probieren