AA: Flugänderung auf 737-800 MAX 8

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
ANZEIGE
Hallo,

ich bin doch nun etwas verwirrt :confused:
Habe gerade eine Flugzeitenänderung von AA bekommen und dass das Fluggerät vom A321 auf eine Boing 737-800 Max 8 getauscht wurde.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es doch auch in den USA ein Flugverbot für die 737-800.
Es betrifft AA 1249 am 22.07.19.
Was ist davon zu halten???
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Entweder es ist eine Max 8 oder eine -800. Beides geht nicht. Das ist wie ein Airbus 320ceoneo, geht auch nicht :D
Und die -800 darf überall fliegen. Sonst wär Ryanair pleite.
 
  • Like
Reaktionen: miafll
M

Mcflyham

Guest
Dass das da steht mag ja sein aber diese "Variante" gibt es nicht. Wie schon oben gesagt, faktisch wird es eine 737-800 sein (die auch in den USA kein Flugverbot hat), weil die 737 Max-8 ja gegroundet sind.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
970
246
Zumal der Flug ja auch erst in drei Monaten ist. Bis dahin kann sich einiges tun.
 
Z

Zinni

Guest
War bei mir auch so. Eingesetzt wurde natürlich keine, obwohl in der Buchung aufgeführt. Steht auch in einer FAQ der AA, wo Max steht kann auch Moritz werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: miafll

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
AA hat die 737 MAX zunächst für Flüge bis Anfang Juni aus dem Flugplan gestrichen.
Bis Juli ist ja noch etwas Zeit.
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Hallo,

ich bin doch nun etwas verwirrt :confused:
Habe gerade eine Flugzeitenänderung von AA bekommen und dass das Fluggerät vom A321 auf eine Boing 737-800 Max 8 getauscht wurde.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es doch auch in den USA ein Flugverbot für die 737-800.
Es betrifft AA 1249 am 22.07.19.
Was ist davon zu halten???

Bei mir gab es die gleiche Änderung auf CUNMIA.

Nach meiner Vermutung wird auf Strecken mit hoher Frequenz, wie auch bei Dir, eine Max8 geplant und dieser Flug dann bei einem weiteren Grounding gestrichen.

Betonung liegt auf Vermutung!
 
  • Like
Reaktionen: miafll

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Des Rätsels Lösung ist, dass jetzt das Fluggerät auf den A321 geändert wurde.

Laut Pressemitteilung verzichtet AA vorerst bis zum 19.08.19 auf den Einsatz der 737 Max.
 
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

Der_Hon

Gesperrt
08.03.2019
12
0
im Mietwagen ist doch ne tolle Stecke, wenn man Zeit hat. Super viel zu sehen. Da würde ich locker gut zwei Wochen rumbekommen. Und die Fahrt von NJ nach LGA durch Queens ist doch super, am besten noch mal quer durch Manhatten bevor die Steuer da kommt.