AA: Verbindung in CLT

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.565
1.198
Europa
ANZEIGE
Guten Morgen
habe eine Frage bezüglich eine Verbindung in Charlotte.
Ich komme aus FRA mit den Flug AA705 um 13:05 in CLT an und habe den Weiterflug nach LaGuardia um 14:30 mit den flug AA2068
Schaffe ich es in 1 Std und 25 Minuten?

Auf den Rückflug genau so, komme ich CLT um 15:11 mit AA598 und habe die Verbindung nach Frankfurt um 16:40 mit AA705

Habe alles auf der AA Seite gebucht, finde aber die Zeiten etwas zu knapp, denn im Jahr 2014 musste ich am JFK ca. 2 Std warten auf Immigration und 2016 in MIA etwas weniger
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
595
458
nähe HAJ
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM und eldiablo

FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
Kann bestätigen das die Einreise in CLT sehr schnell ist.
Der Umstieg sollte also klappen.

Ich würde es trotzdem nicht buchen. Mir wäre das „Risiko“ zu hoch. AA705 braucht doch nur aus irgendeinem Grund 30 Min Delay aufbauen und dann ist der andere Flieger weg.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.565
1.198
Europa
Ja, deswegen mache ich mir auch keine Sorgen, aus CLT gibt es fast alle 60 Minuten ein Flug von AA nach NYC (EWR, JFK oder LGA)
Habe ja, für 2 Personen (1 adult + 1 child) 568 Euro bezahlt, werde es ggf im kauf nehmen, denn hätte ich bei der Buchung den nächsten Flieger genommen (glaube um 16:50), musste ich über 1000 euro bezahlen
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.869
7.270
Umbuchen auf spätere Flüge ist in den USA absolut unproblematisch, die handhaben ihre Inlandsflüge wie Busfahrten...
Man sollte halt nie mit dem letzten Flug des Tags buchen, dann passt das schon.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Ich gebe zu bedenken, daß in CLT (noch) das Gepäck abgeholt und wieder abgegeben werden muß.
Außer, die haben das nun endlich geändert.

Meine letzten Koffer-Empfänge waren dort immer sehr, sehr verspätet (trotz Priority-Tag. Aber das ist eh nix wert).
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
CLT-NYC ist ähnlich zur Bahnstrecke Frankfurt - Köln mit extrem hoher AA Frequenz ausgestattet. Selbst wenn die 90 Minuten nicht reichen, wirst du auf den nächsten Flieger umgebucht. Sollte nichts zeitkritisches in NYC vorliegen, würde ich mir keine Sorgen machen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.565
1.198
Europa
Ich gebe zu bedenken, daß in CLT (noch) das Gepäck abgeholt und wieder abgegeben werden muß.
Außer, die haben das nun endlich geändert.

Meine letzten Koffer-Empfänge waren dort immer sehr, sehr verspätet (trotz Priority-Tag. Aber das ist eh nix wert).

Hi
Sicher?
dies wusste ich nicht und wird nicht vermerk
Habe noch was bemerkt
Mein Sohn hat 2 Vornamen, beide wurden richtig bei der Buchung angegeben
Nun merke ich bei der Buchungsbestätigung, dass AA den Namen zusammen geschriben hat.
Beispiel: Vorname von mein Sohn: Luka Franziskus und bei der Buchungsbestätigung steht: Lukafranziskus
ist es ein Problem?
Ich glaube vor Jahre, wo er noch3 oder 4 war, hatten wir das gleiche Problem bei eine Buchung von United und LH Flug
Da müssten wir am Flughafen FRA zum supervisor
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hi
Mein Sohn hat 2 Vornamen, beide wurden richtig bei der Buchung angegeben
Nun merke ich bei der Buchungsbestätigung, dass AA den Namen zusammen geschriben hat.
Beispiel: Vorname von mein Sohn: Luka Franziskus und bei der Buchungsbestätigung steht: Lukafranziskus
ist es ein Problem?
Ich glaube vor Jahre, wo er noch3 oder 4 war, hatten wir das gleiche Problem bei eine Buchung von United und LH Flug
Da müssten wir am Flughafen FRA zum supervisor
Das ist normal, da die meisten Buchungssysteme keine Leerschläge oder Bindestriche bei den Namen akzeptieren.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

luxma

Reguläres Mitglied
28.09.2018
25
2
Gerade zurück von einem Trip mit Clt umsteigen. Clt ist wie schon gesagt sehr übersichtlich und klein, sehr kurze Wege gegenüber anderen US Flughäfen... Aber... Ja jetzt kommt das Aber. Der Zoll an CLT öffnet erst um 13 Uhr. Wir landeten bereits 12:15 und mussten exakt bis 13 Uhr im Flugzeug warten bis wir raus durften. Zwischen 12:30 und 13:00 Uhr landet in CLT 3 Internationale Flüge (fra muc und eine aus England) du kannst dir vorstellen wie 3 Flugzeuge auf einmal geleert werden und allen zur imiigration rennen. Der Witz ist dabei das nach der Immigration alle zum Securitycheck rennen weil 99% dieser Passagiere nicht in CLT bleiben.

Lange Rede kurzer Sinn,wir hätten auch 90min umsteigezeit gehabt und waren froh das unser Anschlussflug 1 Std Verspätung hatte da wir den sonst verpasst hätten.

P. S Gepäck Re-checken benötigt ca. Ganze 2min mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

luxfra

Neues Mitglied
16.05.2018
2
0
Wir waren über Ostern via CLT in Miami. Vielleicht lag es an den Feiertagen, aber Imigration Wartezeit etwa 30 min, Koffer holen und rechecken geht dann schnell, aber dann nochmal mindestens 30 min durch die security. Also Ihr Vorhanen ist sportlich, aber wenn alles klappt geradeso machbar. Mit zwei pax kommt man je nach Wochentag per standby meistens weiter, ansonsten spendiert, wie bei uns, AA eine Nacht im Airport hotel in the middle of nowhere. Also bitte mal eine Zahnbürste und frische Unterhosen ins Handgepäck.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.565
1.198
Europa
Die Verbindung hat Super geklappt
Wir sind in CLT fast 1 Std früher gelandet und alles ging sehr schnell
 

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
262
7
Mannheim
Für Raucher sowieso - aber auch für Nichtraucher, die lieber laufen als stehen wollen - empfiehlt sich die Siko auf der anderen Seite. Also dort, wo nicht der Ausgang der Immigration ist. Da ist die Schlange meist sehr überschaubar.
 

Goneflying

Reguläres Mitglied
16.02.2018
61
1
Der Zoll an CLT öffnet erst um 13 Uhr. Wir landeten bereits 12:15 und mussten exakt bis 13 Uhr im Flugzeug warten bis wir raus durften.
Das finde ich in der Tat aus eigener Erfahrung ebenfalls nervig, sind um 12:25 Uhr gelandet aus FRA kommend und mussten bis 13:05 Uhr warten, bevor wir raus durften.

Immigration dann nur beim Officer, keine APC-Automaten, das ging einigermaßen zügig. Das Gepäck stand dann schon neben dem Band, Recheck keine 2 Minuten und dann erneute Sicherheitskontrolle, wobei es da verschiedene Möglichkeiten gibt. Wir sind in D angekommen und in D wieder weiter, hätten aber auch zu E laufen können.