AC: Stopover Programm - not egliable?

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MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
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Hallo zusammen,

folgendes Routing steht an:
xx.xx.2019 Sonntag
Abflug: 10:15 Uhr Frankfurt (FRA)
Ankunft: 11:05 Uhr Vancouver International Apt (YVR)
Flugnr.: AC 841
gebucht auf Air Canada
Umsteigezeit: 9:10

xx.xx.2019 Sonntag
Abflug: 20:15 Uhr Vancouver International Apt (YVR)
Ankunft: 22:33 Uhr Whitehorse (YXY)
gebucht auf Air Canada
durchgeführt von Jazz Aviation

Gebucht über Reisebüro. Alles in Y.

Nun möchten wir gerne am Air Canada Stopover Programm teilnehmen. Wofür ich folgende Voraussetzungen erfüllen muss:

You’ll be offered the Air Canada Stopover option when you purchase a one-way or round-trip ticket (any fare) at aircanada.com or through your travel agent, provided:
Travel Agent ist das Reisebüro? Ticket hat das Prefix "014", damit sollte das doch von AC ausgestellt sein?


  • You complete your booking at least 96 hours before your flight’s scheduled departure time. - Ist noch über einen Monat bis zum Abflug
  • You’re travelling on an Air Canada-coded flight operated by Air Canada or Air Canada Rouge, or an Air Canada Express flight operated by Jazz, Sky Regional, Air Georgian Ltd. or Exploits Valley Air Services Ltd. - Nur der Rückflug findet ab YVR mit LH statt, ein Problem?
  • Your itinerary includes at least one city outside Canada or the U.S. as well as a connection in Toronto, Montréal or Vancouver of over 6 hours - Umsteigezeit 9:10h

YVR ist eine schöne Stadt die immer einen Besuch wert ist und vom Airport auch gut zu erreichen. Dennoch würden wir trotzdem gerne teilnehmen. Die Stopover Seite sagt folgende wenn ich versuche darauf zuzugreifen:

You have not opt-in to the Air Canada Stopover program.
You must first opt-in to be eligible. To opt-in, you must first retrieve your flight booking and select the opt-in to Air Canada Stopover program option.

Unter "Manage my booking" fehlt jene Option zum "Opt-In" gänzlich. Das Reisebüro verweist mich auf die Fluggesellschaft (haha.). Air Canadas Facebook Support sagt "you are not egliable" ohne Begründung warum. Auf Nachfrage noch keine Antwort. Mal schauen ob da noch was kommt.

Jemand einen Vorschlag oder kürzliche Erfahrungswerte? Der Juser hier in 2012 hat ja offenbar proaktiv im Nachgang durch AC Erfolg gehabt. Werde mich heute Nachmittag nochmal ans Reisebüro und in die AC-Hotline hängen ...
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
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Das Servicecenter in FRA konnte helfen und hat mich freigeschaltet. Mailadresse möchte ich hier öffentlich nicht posten, aber per PN gerne nachfragen.
 
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