UA: Ticket für +1 ohne mitzufliegen

ANZEIGE

djtn

Reguläres Mitglied
15.06.2017
44
0
ANZEIGE
Ein Familienmitglied ohne Status bei UA (oder einer anderen Airline) möchte alleine mit United in PE nach Neuseeland (AKL) fliegen. Hat er irgendetwas davon, wenn ich als 1K ihm dieses Ticket beschaffe (nicht bezahle...), auch wenn ich nicht mitfliege (Anwendung meiner GPUs, Wartelisten-Prio, Zusatzgepäck, Lounge o.ä.) ?
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Vorteile davon hat derjenige nicht. GPUs kannst Du natürlich trotzdem verwenden.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Da liegst Du schon richtig. Wenn Dir die Anwendung wichtig ist, stellt das natürlich ein Problem dar. Versuchen kannst Du es trotzdem. Ich habe im letzten Jahr einige GPUs an Statuslose hier im Forum verschenkt und davon sind etwa 70-80% durchgegangen.
 
  • Like
Reaktionen: djtn

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Ich vermute einmal, es geht um das im anderen Threat beschriebene Routing HAM-FRA-SFO-AKL (auch wenn du dort davon schreibst, dass du selber fliegst).

Die Chance, als Statusloser ein Upgrade auf FRA-SFO zu bekommen sehe ich bei 0% - Da gehen ja selbst als 1K die Upgrades haeufiger nicht durch. Auf SFO-AKL kann es unter der Woche ein wenig besser aussehen, sehe ich aber auch wenig erfolgsversprechend.

Fuer den Einsatz der GPUs muss der Flug aber nicht von dir gebucht worden sein, und andere Vorteile hast du auch nicht, daher wuerde ich das Familienmitglied selbst buchen lassen und dann versuchen, anzugraden mit geringen Chancen...
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex und djtn

djtn

Reguläres Mitglied
15.06.2017
44
0
ok, das hilft schon einmal. Und ja, mein Sohn fliegt separat auf der Route, nicht mit meiner Frau und mir zusammen. Unser Trip fällt auf einen Montag (an und ab), meinem Sohn würde ich eher einen Mittwoch mitgeben, da hatte ich bisher mit GPUs eine gute Ausbeute. Unter PE würde ich diesen Trip aber auch nicht buchen, daher tut es nicht so weh, wenn ein GPU nicht durchgeht, wovon ich erstmal ausgehe, alles andere ist dann positive Überraschung.