UA: Erfahrungen mit UA overbooked flights?

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.284
1.444
ANZEIGE
Beim online checkin (Inneramerikanischer Flug) bekam ich ein Angebot, einen spaeteren Flug zu nehmen (ORD-IAD) und zur Auswahl einen Voucher ueber 600, 700, 800, 900 USD zu bekommen.

Leider wurde ich dann am Gate nicht beruecksichtigt. Jemand aehnliche Erfahrungen in letzter Zeit gemacht?
 

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
302
241
CLT
interiminnkeeper.net
sehr häufig schon gehabt, dass beim check in danach gefragt wird. Die "Erfolgsquote" liegt im einstelligen Bereich. Überbuchungen klären sich dann durch Verspätungen der Zubringer und/oder No-shows wohl doch meist von selbst
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.284
1.444
also bei meinem Flug standen ca. 20 Leute auf der Standby-Liste (am Monitor angezeigt), bis kurz vor dem Boarding. War bis zur letzten Sekunde willens, meinen Platz freizugeben...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Waren die 20 denn alle voll zahlende Passagiere oder waren das ID90?
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.284
1.444
Waren die 20 denn alle voll zahlende Passagiere oder waren das ID90?

Keine Ahnung was ID90 ist, aber die Passagiere mit denen ich mich unterhalten habe sagten, sie könnten oder dürfen keinen späteren Flug nehmen, da sie internationale Anschlüsse hatten bzw ihr Gepäck nicht mehr ausgeladen werden konnte.
Anscheinend war ich der einzige ohne Gepäck und ohne Anschluss.