UA: Preise je nach Landeseinstellung verschieden

ANZEIGE

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
958
198
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,
mir ist nun schon mehrmals aufgefallen, dass auf der united.com Seite die Preise von den Sprach/Landes-Einstellungen abhängen.
Z.B.:
US Seite $471
DE Seite 1032€

So, wenn ich jetzt den US Tarif buchen möchte und mich einlogge, bekomme ich natürlich den DE Preis.

Kann man das irgendwie umgehen? Und wieso gibt es überhaupt die Unterschiede?

us.jpg de.jpg
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Umgehen kannst du das mit einem VPN, der vorgaukelt, dass du dich z.B. in den USA befindest. Dann kann es allerdings passieren, dass deine deutsche Kreditkarte nicht akzeptiert wird (keine Ahnung ob das bei United der Fall ist).
Ist aber insgesamt bei vielen Airlines der Fall und wurde schon mehrfach diskutiert.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
958
198
STR
Mit VPN hab ich ja trotzdem ein Deutsches UA Konto. Da müsste ich ja dann darin meine Adresse ändern.:confused:
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
958
198
STR
über die Lufthansa Seite kann ich das zB auch zu dem günstigen Preis buchen.
Kann ich dass dann einfach hinzufügen und hab meine Premier Vorteile?
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Vorteile bekommst Du, einen Unterschied gibt es aber dennoch - es gibt keine PQD, weil ausgestellt auf Lufthansa-Ticket, statt United-Ticket. Ob das für Dich relevant ist, musst Du Dir selbst beantworten ;-)
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Das geht! Bei der Hinterlegung der MileagePlus-Nummer darauf achten, dass Du nicht im Miles&More-Account eingeloggt bist, da diese Nummer sonst auch hinterlegt wird. Diese müsstest Du dann löschen, weil LH alle anderen Nummern "überschreibt", sobald eine Miles&More-Nummer miteingetragen ist.
 

Arctifox

Reguläres Mitglied
12.08.2017
54
2
Das Problem ist meiner Erfahrung nach die Rechnungsadresse und/oder das Ausstellungsland der Kreditkarte. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit United (allerdings mit nicht so extremen Unterschieden bei den Preisen). Habe dann angerufen und gefragt, ob ich den Dollar-Preis haben kann, was mir bestätigt wurde. Nach der Buchung fiel mir in der Bestätigungs-E-Mail auf, dass der höhere Preis verrechnet wurde - ein erneutes Anrufen ergab, dass der Mitarbeiter, der mir den Flug gebucht hat, übersehen hat, dass das automatisch geändert wurde.

Kurzum: Ich konnte das Ticket nicht in $ mit europäischer Rechnungsadresse oder europäischer Kreditkarte buchen.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Einloggen, Land auf USA und Währung auf Dollar stellen (evtl. auch in den Profileinstellungen), Flug suchen und bei der Buchung als Adresse deutsche Straße, PLZ und Ort angeben, jedoch US-Bundesstaat und Land USA. Klappt bei mir mit Mastercard einwandfrei.
 

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
296
793
Einloggen, Land auf USA und Währung auf Dollar stellen (evtl. auch in den Profileinstellungen), Flug suchen und bei der Buchung als Adresse deutsche Straße, PLZ und Ort angeben, jedoch US-Bundesstaat und Land USA. Klappt bei mir mit Mastercard einwandfrei.

Dies funktioniert auch mit PayPal. Und ob nun Deutschland oder Delaware...

Damit kommt man dann auch an die Basic-Economy-Tarife, die auf der deutschen Seite nicht angeboten werden.