AA: On Board Filme FSK?

ANZEIGE

beppo

Aktives Mitglied
13.12.2016
107
1
ANZEIGE
Hallo, bald geht es mit meinen Jungs 9 und 11 nach NYC. Weiss jemand ob die on Board Filme in geschnittener Version gezeigt werden, bzw. ob die normale FSK gültig ist?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Bei Game of Thrones war mal noch alles drin.. Da wurde nix rausgeschnitten.
Mag aber vom Carrier abhängen. Da du den aber nicht mitteilst, kann ich Dir da also auch leider nicht weitehelfen.

Erinnert mich an die Fragestellung: Mein Auto tankt Diesel. Wer kann mir sagen, wo der Tankdeckel ist?
 

beppo

Aktives Mitglied
13.12.2016
107
1
Flug ist mit American Airlines, ja German Angst meiner Frau obwohl die noch nicht mal deutsche ist :doh:



MOD:
hierher verschoben *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.805
CPT / DTM
Satiremodus ein:

Die Verantwortlichen bei den Airlines geben sich größte Mühe folgende Themen im IFE bevorzugt zu behandeln:

1. Flugzeugabstürze
2. Flugzeugentführungen
3. Sex- und Gewalt

Da die Amerikaner in Bezug auf Sexualität besonders "aufgeschlossen" sind, ist davon auszugehen das sogar FSK 18 im Bordprogramm laufen wird.

Satiremodus aus.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Versteh die Frage nicht....Ich hatte bisher auf JEDEM doitschen Flug (das muss aber nix heissen), eine FSK Einblendung in der Filmauswahl. Ebenso bei FSK 18 Filmchen öfters den Hinweis das es hat für Erwachsene ist.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
970
246
Ich habe an Bord schon Filme gesehen, die waren so stark und unfähig geschnitten, das ich aufgehört habe und dann habe ich an Bord Filme gesehen, da habe ich mich gewundert, dass die einfach so abrufbar sind.

Steht und fällt wohl mit der Airline. Meine mich auch zu erinnern es schonmal gesehen zu haben, das ein Elternfunktion im IFE drin war um eine maximale Freigabe einzustellen.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Ich versteh die Frage nicht so ganz. Selbstverständlich kümmert AA sich nicht um die FSK.
Generell wird von den meisten größeren Filmen eine Airline-Fassung geschnitten, weiterhin lassen viele Airlines auch eine eigene Fassung schneiden.
So ist das auch bei AA und naheliegend auf die amerikanische Kultur zugeschnitten. Viele Filme sind ungeschnitten, da sie ohnehin für den amerikanischen Mainstream-Markt konzipiert wurden, aber weibliche Brustwarzen gibt es höchstens versehentlich zu sehen. Mit FSK hat das alles aber überhaupt nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Selbstverständlich würde ich auch als alleine reisender Jugendlicher immer bevorzugt die Erwachsenenfilme gucken und nicht Myth Busters Folge 687.
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Seien wir ehrlich, als ich mit 14 zum ersten Mal allein im Flieger saß habe ich auch "The Purge" geschaut - und war enttäuscht [emoji4]
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Bei DL kommt jeweils eine Warunung, z.B. PG, welche man auf dem Screen bestätigen muss.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Bei DL kommt jeweils eine Warunung, z.B. PG, welche man auf dem Screen bestätigen muss.

Seit wann denn das? War vor knapp 4 Wochen (international) bzw. vor 2 Wochen (domestic) nicht der Fall bei Delta. Ja, es kommt im Vorfeld das Rating (z.B. PG oder R) und auch noch ein Hinweis, welche 'schlimmen' Sachen im Film vorkommen (z.B. Nudity, Language, Drug use etc), aber bestaetigen musste ich noch nie etwas, um den Film zu schauen...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Die Bordversionen sind aber erfahrungsgemäß völlig anders, als das was man am Boden im Kino sieht und hart gekürzt. Allerdings scheinen Gewaltdarstellungen kein so großes Problem zu sein, Nacktheit schon eher.

Ich denke mal, teeniemäßig "sicher" entschärft ist alles, was man an Bord sehen kann. Wenn die alleine reisen können, können sie auch mal einen Film sehen.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Meine Angst kommt jetzt auf, weil 9 und 11 jährige Kinder jetzt nicht mehr wie früher mit Spannung und Aufmerksamkeit das Flugerlebnis mitfühlen, sondern dumm in die Glotze gucken müssen.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Das kann man doch aber mit den Kindern besprechen, was sie sehen und was sie nicht sehen sollen und dürfen? Man kann denen ja auch ein bespieltes iPad mitgeben oder was zu Lesen?
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Meine Angst kommt jetzt auf, weil 9 und 11 jährige Kinder jetzt nicht mehr wie früher mit Spannung und Aufmerksamkeit das Flugerlebnis mitfühlen, sondern dumm in die Glotze gucken müssen.
Als Kind in den 70ern wartete ich immer ungeduldig auf das Herunterziehen der Leinwand. Das war DSS Highlight, wenn ich Pech hatte, schlief ich trotzdem ein. Früher war da nix besser...
 
  • Like
Reaktionen: Wuff und Mladen