AA: Basic Economy mit OW Status

ANZEIGE

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
ANZEIGE
Im Prinzip das gleiche Thema wie im UA-Thread.

Hat man bei Buchung von Basic Economy als OW Emerald trotzdem Aufgabegepäck und Sitzplatzauswahl frei (bei nachträglicher Bearbeitung der Buchung)?

Danke

EDIT:
Offenbar ja, ich hoffe das stimmt.
https://travel-dealz.de/blog/oneworld-basic-economy/
 
Zuletzt bearbeitet:

321xlr

Reguläres Mitglied
29.06.2019
50
0
Sicher? Ich dachte, AA hätte frühere Bugs gefixt, so dass es jetzt weder ein automatisches Upgrade in MCE bei Buchung noch kostenlose Sitzplatzreservierung gibt
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ja, kann ich so bestätigen. Sitzplätze kann man vorher nicht auswählen, nicht mal mehr gegen Geld. Automatischer Check In dann immer Mittelplätze, ich konnte aber in der Lounge regelmäßig auf "gute" Plätze ändern lassen.
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Die Info in dem Blog ist definitv falsch oder überholt, ratet woher ich's weiß... :mad:

Nach Buchung und erneutem Aufrufen bekomme ich zwar Sitzplätze zur Auswahl angezeit, dies aber nur zu Mondpreisen. Von daher gehe ich davon aus, dass es bei Aufgabegepäck genauso sein wird.
Also Buchung storniert (zumindest hier ist AA noch sehr unkompliziert) und nochmal in Main Cabin gebucht. Da ist dann alles wie gehabt, kostenlose Sitzplatzwahl inkl. exit row etc.

Fazit: auch mit Status Hände weg von Basic Economy (n)
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Bei den Erfahrungen wäre es sinnvoll, Marketing und Operating Carrier hinzuschreiben.

Dass z. B. bei AA-Flügen keine Sitzplatzreservierung möglich ist, ist ja bekannt. Wobei bei der Sitzplatzreservierung eine Grafik vom Marketing Carrier, die andere vom Operating Carrier spricht. Laut eines Kommentars aus Juli 2018 wäre zumindest bei AA Marketing / Flugnummer richtig.

Einige Berichte gibt es ja hier schon:
https://www.vielfliegertreff.de/eco...nyc-mia-ord-250euro-von-fra-eco-light-17.html
 
Zuletzt bearbeitet:

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Sorry, beides AA.

Klar ist bei AA (zumindest mit OW Sapphire & Emerald) eine Sitzplatzreservierung möglich, nur offenbar nicht in dem neuen Basic Tarif ohne Bezahlung.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Sorry, beides AA.

Klar ist bei AA (zumindest mit OW Sapphire & Emerald) eine Sitzplatzreservierung möglich, nur offenbar nicht in dem neuen Basic Tarif ohne Bezahlung.

Dass keine gratis Sitzplatzreservierung möglich ist, war dann doch aber zu erwarten? Kkeine Sitzplatzwahl / nur zu Mondpreisen, aber Gepäck sollte in deinem Fall inklusive sein.

P4zbWpl.png
 
Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Fazit: auch mit Status Hände weg von Basic Economy (n)

Ach, je nach Strecke kann man das schon machen, wenn man weiß man tut und nichts erwartet.
Ich buche BE vor allem auf Regionalstrecken, die mit ERJ oder CRJ geflogen werden, da sitzt man entweder am Fenster oder am Gang. Mit freundlichem nachfragen beim Check-In klappts auch oft mit der MCE.

Longhaul auf AY oder IB Codeshare buchen, mittlerweile geht das Gepäck auch einigermaßen diskussionsfrei durch. Auf Mittelplatz-Roulette auf domestic Strecken habe ich aber auch seltenst Lust, da buche ich dann auch MC oder Fööörst (gerade BOS-LGA-CLT-RIC für $170 in I gebucht).
 

A359

Neues Mitglied
27.01.2020
14
1
Ach, je nach Strecke kann man das schon machen, wenn man weiß man tut und nichts erwartet.
Ich buche BE vor allem auf Regionalstrecken, die mit ERJ oder CRJ geflogen werden, da sitzt man entweder am Fenster oder am Gang. Mit freundlichem nachfragen beim Check-In klappts auch oft mit der MCE.

Longhaul auf AY oder IB Codeshare buchen, mittlerweile geht das Gepäck auch einigermaßen diskussionsfrei durch. Auf Mittelplatz-Roulette auf domestic Strecken habe ich aber auch seltenst Lust, da buche ich dann auch MC oder Fööörst (gerade BOS-LGA-CLT-RIC für $170 in I gebucht).
Hallo @unblack. Der Thread ist zwar schon etwas älter aber hast du Tipps, wie das Gepäck diskussionsfrei durchgeht?
Gebucht ist Basic Eco Longhaul auf AA Metal als AY Codeshare. Bin OWS bei denen.

Danke schon mal vorab.