UA: United - Zahlung nicht möglich...

ANZEIGE

Mirfip

Reguläres Mitglied
15.12.2016
78
10
Mannheim
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich versuche seit gestern Abend eine Reservierung auf united.com zu machen und bekomme immer am Schluss bei der Zahlung einen (nicht näher spezifizierten) Fehler angezeigt.
Ich habe es nun über die App, über mobilen Endgerät und 3 verschiedene Browser und mehrere Kreditkarten versucht, immer mit demselben Ergebnis.

Hat jemand das selbe Problem und/oder noch eine Idee woran das liegen könnte (bevor ich anrufe... ) ?

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Aufpreis von Basic Economy auf normale Eco inzwischen bei 100 EUR (statt 100 USD = 80 EUR) liegt (analog zur Gepäckzubuchung bei Lufthansa). Kann noch nicht lange so sein. Hat es da eine Veränderung gegeben?

Michael
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Bei United.com hat das bei mir nur mit einer Amex geklappt. Bei allen anderen Karten gab es das Problem mit dem Adressabgleich. Hatte bei der Buchung eine US Adresse angegeben, damit ich nicht wieder auf die deutsche Seite umgeleitet werde.
 

Mirfip

Reguläres Mitglied
15.12.2016
78
10
Mannheim
Bei United.com hat das bei mir nur mit einer Amex geklappt. Bei allen anderen Karten gab es das Problem mit dem Adressabgleich. Hatte bei der Buchung eine US Adresse angegeben, damit ich nicht wieder auf die deutsche Seite umgeleitet werde.

Hm. Bin auf der Deutschen Seite, will ja aber auch ex D buchen. Hat bisher immer funktioniert...
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Wähle United Ticket Office, schließe die Reservierung ab und rufe dann unter diese United Nummer an (glaube innerhalb von 24 Std) : 06950 985 051, da kannst Du problemlos mit alle Karten zahlen
Ist mir in den letzten 3 Jahren, schon 2 mal passiert
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
Hatte ich vor wenigen Tagen auch bei einer Multi-Stopp-Reise mit 6 Flügen. In Opera gar keine Fehlermeldung erhalten sondern einfach wieder auf der Zahlungsseite gelandet, Firefox meldete dann einen wenig spezifischen Fehler.

Hatte dann ein Segment getauscht und irgendwann ging es durch. Aber gut zu wissen, dass man es offenbar auch telefonisch lösen kann. :)

Die Erhöhung des Eco-Aufpreises von 80€ auf 100€ ist mir auch heute erstmalig aufgefallen. (n)
 

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
189
159
Auch ich hatte gestern das Problem, dass ich meine Flüge nicht bezahlen konnte.

Hatte dann bei der oben genannten Hitline angerufen. Die gute Dame hat meine gewünschten Gabelflüge erst gar incht gefunden. Gab mir aber gleichzeitig den Tipp,
die Buchung nochmals durchzuspielen und "Zahlung am Flughafen" zu wählen. Mit dem erhaltenen Buchungscode dann nochmal anzurufen und über die Hotline zu bezahlen.
Hat wunderbar funktioniert und Tickets sind ausgestellt.

Das Phänomän 80 € auf 100 € Eco-Aufpreis ist anscheinend Tageszeitabhängig.
Morgens 100 € Aufpreis, gestern Abend als ich gebucht habe 80 € Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349
Das liegt an der Verfügbarkeit von Nicht-UA-Flügen, bei denen das United System nicht Up2Date ist, sodass die Buchung dann scheitert. Also entweder warten oder z.B. einen anderen Zubringer probieren.