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Nach 9h Flug frohen Mutes mit der LH aus MUC in ORD angekommen, dauerte die Immigration diesmal sehr lange. Anschlussflug nach ATL war nicht mehr zu bekommen, da Sonntag war, war auch der letzte Flug voll. Kein Problem bis hierher, habe mich auf den naechsten Tag umbuchen lassen.
Bestaetigt wurde ich auf einen Flug gegen Mittag, nach Ankunft im Hotel habe ich aber nochmal Expertflyer bemueht und festgestellt, dass es Plaetze auf einem frueheren Flug hatte.
Der erste Anruf bei UA dauerte zwar gleich mal 20 Minuten, aber dann war ich immerhin auf der frueheren Maschine umgebucht. Auf meine Frage, ob ich online einchecken koenne, kam prompt die Antwort aus dem hoerbar indischen Call Center "Yes, Sir, no problem Sir".
"No, Sir, big problem, Sir!" waere die passendere Antwort gewesen. Nix war's mit Online-Check-In, anscheinend fehlte nun die Ticketnummer - sie wurde bei der Umbuchung anscheinend mal einfach aus der Reservierung geloescht. Da ich mittlerweile todmuede war, habe ich den naechsten Anruf nach Indien auf den kommenden Morgen verschoben.
5h vor Abflug, ich bin schon wieder wach, der Versuch online einzuchecken schlaegt wieder fehl. Neuer Versuch, irgendwie weiss ich schon, was kommen wird
Anruf 1 an diesem Morgen, wieder lande ich bei United in Indien; Voellige Planlosigkeit folgt, der Agent besteht drauf, mich zum international Desk durchzustellen, "you are flying from Munich to Chicago on Lufthansa". Auf meine Reaktion, ich sei schon laengst in Chicago und wuerde nur noch domestic nach ATL fliegen, sagte er nur, "Munich is international" und weg war er.
Anruf 2, noch ein Versuch. Wieder Indien, diesmal schaut man sich immerhin mal in Ruhe die Reservierung an. Fehlende Ticketnummer? "Call Lufthansa, please". Mein Hinweis, United habe die bei der Umbuchung rausgenommen, wird zur Abwechslung mal wieder mit der internationalen Karte gekontert: "Oh, by the way, your journey is international, I will transfer you , Sir!". No, nix transfer, Sir!
Anruf 3, diesmal bei der LH in Deutschland. Es wird mir bestaetigt, dass die Umbuchung erfolgt ist, aber beim letzten Coupon keine Ticketnummer mehr zu sehen ist. Problem (wie ich mir schon gedacht habe): United hat nach der Umbuchung Kontrolle ueber das Ticket, die LH-Dame kommt nicht mehr ran.
Anruf 4, United in Deutschland: Hier versteht endlich mal jemand das Problem - denke ich zumindestens. Als der Agent mich nach meinem Geburtsdatum und meinem zweiten (nicht vorhandenen) Vornamen fragt und meinte, das haette in der Buchung gefehlt, suche ich spontan um mich herum nach Dingen, die ich mir gegen den Kopf schlagen kann
Natuerlich geht danach auch kein Online-Checkin und der Agent meint dann, das wuerde am Airport schon problemlos klappen. Ja, nee, ist klar.
Ich wollte eigentlich online einchecken, da ich sichergehen wollte, das auch alles klappt und ich nicht schon 2h vorher am Flughafen sein wollte. Nun, der Vorsatz hat sich jetzt erledigt. Werde entsprechend frueh zum Check-In gehen, mit LH-Ticketnummer bewaffnet und der Hoffnung, dass man mir helfen kann und ich irgendwann nach ATL komme.
Falls nicht, habe ich als Alternative ein DL-Ticket gebucht, der Flug geht 30 Minuten nach meinem geplanten Abflug und das Ticket kann ich innerhalb von 24h stornieren.
To be continued......
P.S. Vielleicht haette UA doch besser mit US fusionieren sollen, da haetten sich zwei Serviceexperten gesucht und gefunden.
Bestaetigt wurde ich auf einen Flug gegen Mittag, nach Ankunft im Hotel habe ich aber nochmal Expertflyer bemueht und festgestellt, dass es Plaetze auf einem frueheren Flug hatte.
Der erste Anruf bei UA dauerte zwar gleich mal 20 Minuten, aber dann war ich immerhin auf der frueheren Maschine umgebucht. Auf meine Frage, ob ich online einchecken koenne, kam prompt die Antwort aus dem hoerbar indischen Call Center "Yes, Sir, no problem Sir".
"No, Sir, big problem, Sir!" waere die passendere Antwort gewesen. Nix war's mit Online-Check-In, anscheinend fehlte nun die Ticketnummer - sie wurde bei der Umbuchung anscheinend mal einfach aus der Reservierung geloescht. Da ich mittlerweile todmuede war, habe ich den naechsten Anruf nach Indien auf den kommenden Morgen verschoben.
5h vor Abflug, ich bin schon wieder wach, der Versuch online einzuchecken schlaegt wieder fehl. Neuer Versuch, irgendwie weiss ich schon, was kommen wird
Anruf 1 an diesem Morgen, wieder lande ich bei United in Indien; Voellige Planlosigkeit folgt, der Agent besteht drauf, mich zum international Desk durchzustellen, "you are flying from Munich to Chicago on Lufthansa". Auf meine Reaktion, ich sei schon laengst in Chicago und wuerde nur noch domestic nach ATL fliegen, sagte er nur, "Munich is international" und weg war er.
Anruf 2, noch ein Versuch. Wieder Indien, diesmal schaut man sich immerhin mal in Ruhe die Reservierung an. Fehlende Ticketnummer? "Call Lufthansa, please". Mein Hinweis, United habe die bei der Umbuchung rausgenommen, wird zur Abwechslung mal wieder mit der internationalen Karte gekontert: "Oh, by the way, your journey is international, I will transfer you , Sir!". No, nix transfer, Sir!
Anruf 3, diesmal bei der LH in Deutschland. Es wird mir bestaetigt, dass die Umbuchung erfolgt ist, aber beim letzten Coupon keine Ticketnummer mehr zu sehen ist. Problem (wie ich mir schon gedacht habe): United hat nach der Umbuchung Kontrolle ueber das Ticket, die LH-Dame kommt nicht mehr ran.
Anruf 4, United in Deutschland: Hier versteht endlich mal jemand das Problem - denke ich zumindestens. Als der Agent mich nach meinem Geburtsdatum und meinem zweiten (nicht vorhandenen) Vornamen fragt und meinte, das haette in der Buchung gefehlt, suche ich spontan um mich herum nach Dingen, die ich mir gegen den Kopf schlagen kann
Natuerlich geht danach auch kein Online-Checkin und der Agent meint dann, das wuerde am Airport schon problemlos klappen. Ja, nee, ist klar.
Ich wollte eigentlich online einchecken, da ich sichergehen wollte, das auch alles klappt und ich nicht schon 2h vorher am Flughafen sein wollte. Nun, der Vorsatz hat sich jetzt erledigt. Werde entsprechend frueh zum Check-In gehen, mit LH-Ticketnummer bewaffnet und der Hoffnung, dass man mir helfen kann und ich irgendwann nach ATL komme.
Falls nicht, habe ich als Alternative ein DL-Ticket gebucht, der Flug geht 30 Minuten nach meinem geplanten Abflug und das Ticket kann ich innerhalb von 24h stornieren.
To be continued......
P.S. Vielleicht haette UA doch besser mit US fusionieren sollen, da haetten sich zwei Serviceexperten gesucht und gefunden.
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