UA: United Umbuchung nach Flugplanänderung

ANZEIGE

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.260
1.154
Zürich
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe im März einen First Flug auf UA Ticket ZRH-SFO-HNL für September gebucht. Bei Buchung war die Umsteigezeit komfortable 3h30. Inzwischen ist die Umsteigezeit durch Flugplanänderungen seitens UA auf 2h10 geschrumpft. Nach eigener Erfahrung ist damit die Chance relativ hoch, dass wir für die Immi zu lange brauchen werden und damit über Nacht in SFO hängen bleiben. Dies gilt es wenn möglich zu vermeiden da HNL schöner ist...
Da +1 Polin ist, ist eine zügige Immi unwahrscheinlich. Meines Wissens gibt es in SFO für LX F Pax auch kein PA oder Fast Track welcher die Immi beschleunigen könnte. Bin ich da richtig informiert?
Ich habe vor ein paar Wochen deswegen bei UA angerufen und um Umbuchung auf LH gebeten wo die Umsteigezeit in den USA wieder länger und vernünftig wäre. Dies wurde verweigert, da auf LH keine A frei sei. Heute wurden auf LH456 A Verfügbarkeiten freigegeben also wieder Anruf bei UA. Diesmal hiess es, dass das mit der Verfügbarkeit von A stimme, dass sie aber nur auf UA und LX Flüge umbuchen könne, da nur diese Fluggesellschaften in der Originalbuchung seien. Habt ihr auch schon diese Aussage gehört? Stimmt diese oder ist da evtl. mit HUACA noch was zu machen? Irgendwelche anderen Tipps?
Meine aktuellen Flugdaten sind 7. September LX38 (welcher nicht gerade durch Pünktlichkeit glänzt) und dann UA1670. MCT laut UA 105min.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wie kann ich bei UA die Fare nachschauen? Finde diese nicht. Es muss aber ein Partnerspezial zum Valentinstag gewesen sein.

Fare sollte im Bestätiguns-Email oder Online einsehbar sein... Einen Code beginnend mit A... Habe aber schon länger kein UA-TKT mehr gebucht und Expertflyer zeigt mir keine F-cl Fares ZRH-HNL an...?

2h10 in SF sollten machbar sein. Sonst auf sich Aufmerksam machen, Short Connection! Nach Baggage Claim scharf links abbiegen, UA-Gepäck wieder abgeben und ins T3 rüber laufen. Fast Track Security ist nach dem Y-cl Check-in. Domestic Loungebesuch bei UA ist die Zeit sowieso nicht wert...

Und sollte alles nicht klappen, dann eine Nacht mit bezahtem Essen in SF gönnen lassen. Das Hyatt Regency / Mariott Waterfront sind wohl die zwei besten Airport Hotels ;). Nach dem Langstreckenflug erholen, duschen, schlafen und dann bereit sein für die Recliner überfahrt in der C-cl von UA auf die Insel ;).
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.260
1.154
Zürich
Fare sollte im Bestätiguns-Email oder Online einsehbar sein... Einen Code beginnend mit A... Habe aber schon länger kein UA-TKT mehr gebucht und Expertflyer zeigt mir keine F-cl Fares ZRH-HNL an...?

2h10 in SF sollten machbar sein. Sonst auf sich Aufmerksam machen, Short Connection! Nach Baggage Claim scharf links abbiegen, UA-Gepäck wieder abgeben und ins T3 rüber laufen. Fast Track Security ist nach dem Y-cl Check-in. Domestic Loungebesuch bei UA ist die Zeit sowieso nicht wert...

Und sollte alles nicht klappen, dann eine Nacht mit bezahtem Essen in SF gönnen lassen. Das Hyatt Regency / Mariott Waterfront sind wohl die zwei besten Airport Hotels ;). Nach dem Langstreckenflug erholen, duschen, schlafen und dann bereit sein für die Recliner überfahrt in der C-cl von UA auf die Insel ;).
Wie ein Fare Code aussieht weiss ich, nur steht dieser nicht auf dem E-Tix.

Wir haben vor 2 Monaten in SFO schon den Flug nach LAS verpasst wegen der Immi. Da hat unser Anschluss kein Schwein interessiert.. Immerhin kamen wir da noch gleichentags an, weshalb es uns nicht wirklich gestört hat.

Falls wir ins Hotel müssen werde ich mir deine Tipps mal notieren.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Früher hat man sich mit einer Situation auseinandergesetzt, wenn etwas eingetreten ist.
Heute hat man immer irgend ein Problem, noch bevor überhaupt irgend etwas passiert ist...
Das kann ich bestätigen. Fast unglaublich was heuer gesellschaftlich normal ist - der EW Thread ist eigentlich ein super Beispiel dafür.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Ich pflege sich abzeichnende Probleme wenn möglich zu umgehen...
Wo ist das Problem? Du bist unter der MCT. Warum soll in 2:10 die Immi nicht durch sein?
Wenn's nicht klappt, geh mit deiner Polin eine Nacht ins Hotel in SFO, dann kommt ihr auch ausgeruhter in HNL an ;)
Aber jetzt vorsichtshalber schon umbuchen zu wollen, halte ich für Unsinn.
Außerdem vllt kommt noch eine Änderung, dann sieht's wieder ganz anders aus
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
In Chicago war meine Umsteigezeit UA -> UA jüngst von zwei auf knapp eine Stunde geschrumpft. Am Ankunftsgate lagen dann Zettel für den "Star Alliance Connection Service" mit eigener Immigration Lane ohne Wartezeit und afaik auch schnellerer Siko. (durch GE alles nicht genutzt)

Keine Ahnung, ob es das in dieser Form auch in SFO gibt, aber zumindest den Connection Service scheint es dort zu geben:

"Die Star Alliance Connection Service Teams verhelfen Ihnen an 11 Standorten zu einer stressfreieren Reise:

In Europa wird dieser Service in Frankfurt, London (LHR) und München angeboten. In Nordamerika ist der Service in Chicago (ORD), Denver (DEN), Houston (IAH), New York-Newark (EWR), Los Angeles (LAX), San Francisco (SFO), Toronto (YYZ) und Washington Dulles (IAD) verfügbar."

Würde mir bei über 2h aber auch so keine Sorgen machen.
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.260
1.154
Zürich
In Chicago war meine Umsteigezeit UA -> UA jüngst von zwei auf knapp eine Stunde geschrumpft. Am Ankunftsgate lagen dann Zettel für den "Star Alliance Connection Service" mit eigener Immigration Lane ohne Wartezeit und afaik auch schnellerer Siko. (durch GE alles nicht genutzt)

Keine Ahnung, ob es das in dieser Form auch in SFO gibt, aber zumindest den Connection Service scheint es dort zu geben:

"Die Star Alliance Connection Service Teams verhelfen Ihnen an 11 Standorten zu einer stressfreieren Reise:

In Europa wird dieser Service in Frankfurt, London (LHR) und München angeboten. In Nordamerika ist der Service in Chicago (ORD), Denver (DEN), Houston (IAH), New York-Newark (EWR), Los Angeles (LAX), San Francisco (SFO), Toronto (YYZ) und Washington Dulles (IAD) verfügbar."

Würde mir bei über 2h aber auch so keine Sorgen machen.
Das mit dem special connection service ist ein guter Punkt. Falls wir Verspätung haben kann ich die FA ja mal drauf ansprechen.
In den USA ist die Immi halt ein bisschen hit or miss. Ich war in SFO schon in weniger als 5min durch. Ich bin letztens aber auch wieder über 2h angestanden. Ist halt die Frage wie viele andere Flugzeuge gerade angekommen sind. Anhand meiner Erfahrung sehe ich meine Chance die Verbindung zu schaffen bei etwa 50%. Könnte schlimmer sein, eine höhere Quote wäre mir allerdings lieber.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Ich wüsste jetzt nicht welche Extra Tests eine Polin über sich ergehen lassen müsste. Wie auch immer ist die Gesamtdauer nicht abhängig von der Polin sondern von der Schlange davor.

Grundsätzlich kenne ich LX38 als recht pünktlichen Flug. Außerdem ist zu diesem Zeitpunkt die SiKo im T3 normalerweise nicht mehr so voll.

130 Minuten sollten also gut machbar sein. Und wenn doch nicht, so what? Wird dann vor Ort gelöst. Wenn ich mir wegen jedem Pups vorab solche Gedanken machen würde hätte ich vermutlich inzwischen die zweite Magen-OP hinter mir. :sick:
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Falls wir Verspätung haben kann ich die FA ja mal drauf ansprechen.
Gut, das kannst Du grad von Anfang an weglassen...

Die FA interessieren sich überhaupt nicht, was passiert, wenn die Türe hinten links mal geöffnet ist. Dann sehnen sie sich nur noch so rasch wie möglich ins Crew Hotel zu kommen und dann ab auf Shoppingtour...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
431
Inzwischen ist die Umsteigezeit durch Flugplanänderungen seitens UA auf 2h10 geschrumpft.
Zwei Antworten: 1) Bei 2:10 würde ich mir nicht allzuviele Sorgen machen. 2) UA ist bei Umbuchungen auf eigenes Metall normalerweise recht kulant. Sollte es also auf SFO-HNL noch eine spätere Verbindung geben, wird man Dich jetzt schon umbuchen können, solltest Du wollen. Aber siehe 1), ich denke nicht ,dass das nötig sein sollte.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich wüsste jetzt nicht welche Extra Tests eine Polin über sich ergehen lassen müsste. Wie auch immer ist die Gesamtdauer nicht abhängig von der Polin sondern von der Schlange davor.
Polen nimmt nicht an ESTA Teil, sodass polnische Bürger ein Visum brauchen.

Aber wenn man First fliegt, kommt man doch eh als erstes raus und ist dann schnellen Schrittes auch schnell bei der Immigration. Würde mir daher auch keine Gedanken bzgl. der Umsteigezeit machen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Gut, das kannst Du grad von Anfang an weglassen...

Die FA interessieren sich überhaupt nicht, was passiert, wenn die Türe hinten links mal geöffnet ist. Dann sehnen sie sich nur noch so rasch wie möglich ins Crew Hotel zu kommen und dann ab auf Shoppingtour...

Das ist zweifach falsch. Erstens kümmern sich die FA, bei der SWISS insbesondere der/die MdC um die Belange der Passagiere und zwar auch in Vorbereitung auf einen reibungslosen Ablauf für die Einreise. Zweitens wird die Türe vorne links geöffnet. :p
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Polen nimmt nicht an ESTA Teil, sodass polnische Bürger ein Visum brauchen.

Aber wenn man First fliegt, kommt man doch eh als erstes raus und ist dann schnellen Schrittes auch schnell bei der Immigration. Würde mir daher auch keine Gedanken bzgl. der Umsteigezeit machen.

Naja, meistens sind ja nicht die Paxe aus dem eigenen Flieger das Problem, eher die, die bereits anstehen - Aber grundsaetzlich wuerde ich mir bei 2h auch keine Gedanken machen, dass klappt (vermutlich) locker. Klar kann Immigration hit-or-miss sein, aber im Zweifel hilft auch Fragen und man wird ggf. vorgelassen oder an den Crew-Schalter geschickt (in IAH so schon erlebt, zur Freude der Crews...).

Ich verstehe den TO aber durchaus, klar kann man das alles auf sich zukommen lassen und wie gesagt, ich wuerde vermuten in 95% der Faelle klappt das locker, auch wenn +1 an den Visa-Schalter muss.
Aber es gibt vermutlich keinen spaeteren Flieger nach HNL am selben Tag, und wenn es in den Urlaub geht, kann ein Tag spaetere Ankunft durchaus schon Probleme aufwerfen - Das Hotel auf Hawaii ist ja vermutlich bereits gebucht, Aktivitaeten fuer den 1. Tag eventuell ebenfalls etc. Warum dann nicht eine Alternative fruehzeitig in Betracht ziehen anstatt einen Tag Urlaub zu verlieren und dann versuchen zu muessen, aus LA heraus alles umzubuchen?