AA: Flug in C oder Zeit fuer Lounge?

ANZEIGE

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Award auf AA zu buchen und muss mich entscheiden zw. zwei Verbindungen:
Beide sind BOS-MIA-DFW, mit dem Unterschied:
1) Beide Segmente in C, aber nur 60min in MIA, also moeglicherweise keine oder nur sehr wenig Zeit fuer Lounge.
2) Die Suche bietet mir auch Verbindungen mit 2 oder 3 Std in MIA an, d.h. genuegend Zeit fuer die Lounge, allerdings ist dann BOS-MIA nur noch in Y.

Ich bin bisher selten C geflogen (und mir ist klar, dass domestic C nicht unbedingt der Wahnsinn ist), habe also nur wenig Erfahrung damit.

Deshalb meine Frage an euch: Welche Verbindung wuerdet ihr nehmen, um das "C-Vergnuegen" zu maximieren? :p
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Danke für den Hinweis. Habe keinen Status, aber es ist noch ein interkont. Segment nach Europa auf dem Ticket drauf (hatte ich vergessen zu erwähnen). Dann müsste es doch Lounge-Zugang geben, wenn ich das richtig sehe?

Oder gibt es den nur direkt vor dem interkont. Segment?
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Diese Information findest Du in meinem geposteten Link!
Ja, aber ich finde, dass es nicht eindeutig erklärt ist. Und ich habe mittels Google-Suche auch verschiedene Antworten bzgl. Lounge-Zugang bei den domestic Segmenten gefunden.

Nein. Aber da sowohl Forumssuche als auch Google keine eindeutige Lösung für mich ergaben, dachte ich, dass die freundlichen Experten hier im Forum mich vielleicht unkompliziert unterstützen.
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Desweiteren bin ich vor kurzem ZRH-PHL-SEA auf AA in C geflogen und ich durfte problemlos in PHL in die Lounge. Das hätte ich bei den oben verlinkten Regeln nicht erwartet. Und jetzt?
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Danke für das Zitat.

Ich finde es ja immer gut, dass Fluggesellschaften sich stets eindeutig und missverständnisfrei ausdrücken. Siehe auch andere Threads zu Loungezugang in den Staaten bei AA und UA, wo Komplikationen unbekannt sind.

Dann darf ich an meinem Flugtag also drei Mal in die Lounge.
Meine ursprüngliche Frage ist mir mittlerweile egal. Vielen Dank für die Hilfe.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Sehe ich genauso, wuerde auf jeden Fall einen Flug MIA-BOS in C der Lounge vorziehen. Auch der AA Admirals Club ist (vermutlich, AA kenne ich nur sehr wenig) eher mau und sicherlich nicht einen laengeren Aufenthalt und gar einen Flug in Y wert.
 
  • Like
Reaktionen: mangrove

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Sehe ich genauso, wuerde auf jeden Fall einen Flug MIA-BOS in C der Lounge vorziehen. Auch der AA Admirals Club ist (vermutlich, AA kenne ich nur sehr wenig) eher mau und sicherlich nicht einen laengeren Aufenthalt und gar einen Flug in Y wert.

AA-Club in BOS bei B4 ist seit ein paar Monaten renoviert und durchaus annehmbar und der bei B30 ist jetzt zu.
Aber trotzdem keinen Flug in Y wert.

Einzige gute Lounge in der man länger bleiben kann ist die Flagship Lounge in MIA.
 
Zuletzt bearbeitet:

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Einzige gute Lounge in der man länger bleiben kann ist die Flagship Lounge in MIA.

Die Lounge in MIA wäre diejenige, für die ich mehr Zeit bekommen würde, wenn ich von BOS einen früheren Flug in Y nehme, statt den späteren Flug in C zu nehmen.

In DFW gibt's auch eine Flagship Lounge, wenn ich das auf der AA Seite richtig sehe. Da hätte ich etwa 3 Std Aufenthalt.

Und ich wundere mich sowieso, warum AA mir das Segment BOS-MIA auf Y andrehen will, wenn der Sitzplan zeigt, dass die ganze C noch leer ist.

Aber ich glaube ich habe mich eh schon gegen den Y Flug entschieden...
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Und ich wundere mich sowieso, warum AA mir das Segment BOS-MIA auf Y andrehen will, wenn der Sitzplan zeigt, dass die ganze C noch leer ist.
Antwort A) Weil AA Dich damit ärgern will?
Antwort B) Weil AA diese Plätze mit grosser Wahrscheinlichkeit gegen Geld verkaufen kann?
 

GrinsekatzeX

Reguläres Mitglied
12.07.2016
42
0
LSPO
Auch von mir nochmals einen Daumen hoch für die AA Flagship Lounges in MIA. Aber ist es definitiv nicht Wert auf BOS-MIA in Y. Ich flog oft ZRH-PHL-MIA und das auf der gleichen Maschine und gleichen Sitz in C. Zwischen ZRH-PHL ist es Business und zwischen PHL-MIA halt dann "domestic first"
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.853
4.484
3 Stunden layover und schlechtere Klasse gegen einen kack Lounge Aufenthalt, was laeuft in dieser Welt eigentlich verkehrt?

Endlich mal ein qualifizierter Beitrag. :rolleyes:

Es kann doch 1000 Gründe geben sich anders zu entscheiden. Beispiel: Bei Umstiegen vor einer Langstrecke mit Abflug am Abend, die oft nur einmal am Tag geflogen werden, baue ich gern eine Stunde extra Puffer mit einem Abendessen ein, um den Flug nicht zu verpassen (weil die Verspätungen auf den Zubringern über den Tag meist eher zunehmen) und vorher schon (meist besser als an Bord) zu essen, um im Flieger mehr schlafen zu können. Was ist damit eigentlich verkehrt?
 
  • Like
Reaktionen: mangrove

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
baue ich gern eine Stunde extra Puffer mit einem Abendessen ein

Das ist doch unrealistisch, in den wenigsten Lounges kann man doch vernünftig essen. Aufgewärmtes Kantinenessen ist doch die Regel. Gerade in den USA sind die Lounges diesbezüglich eher schlecht ausgestattet (Ausnahme AA Flagshiplounge mit First Dining - aber da braucht es ein F Ticket).
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.853
4.484
Das ist doch unrealistisch, in den wenigsten Lounges kann man doch vernünftig essen. Aufgewärmtes Kantinenessen ist doch die Regel. Gerade in den USA sind die Lounges diesbezüglich eher schlecht ausgestattet (Ausnahme AA Flagshiplounge mit First Dining - aber da braucht es ein F Ticket).

Was du sagst hätte ich vor ein paar Jahren unterschrieben, aber heute?

Es gibt immer mehr C Lounges, in denen man halbwegs vernünftig essen kann. Nicht nur aus dem Warmhaltebehälter, sondern mit Kochstationen, an denen frisch zubereitet (bei LX inzwischen leider nur noch „frisch“ aufgewärmt) wird. Und das ganz ohne F Ticket.

Gerade in Nordamerika: UA Polaris Lounges, AC Signature Suite, und m.E. auch der nicht-F-Teil der AA Flagship Lounges. Hier verliert Europa gerade eher den Anschluss, wenn ich mir dagegen den ewigen Leberkäse in den SEN Lounges in MUC anschaue und die nun wieder auf das Aufwärmen reduzierten „Frontcooking“ Theken der LX-Lounges in ZRH.