UA: Economy Sitzplatzreservierung geändert

ANZEIGE

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
595
458
nähe HAJ
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich habe demnächst einen UA Flug LHR-EWR in der Economy. Es handelt sich um ein Basic Economy Ticket, für das ich im April einen Sitzplatz in der 767 (31A) reserviert habe. Diese Sitzplatzreservierung hat $25 gekostet.

Am Wochenende habe ich jetzt die Nachricht erhalten, dass es zu einer Buchungsänderung gekommen ist, weil sich das Equipment geändert hat.

UA setzt auf der Strecke nämlich inzwischen eine "High-J Density" 767 ein, in der mehr Premiumplätze als üblich verbaut sind:

https://thepointsguy.com/news/the-h...ming-to-all-of-uniteds-newark-london-flights/

Dies bedeutet, dass alle Eco-Plätze in den 2er Reihen (A + B bzw. J + K) Economy Plus Plätze sind und somit mit einer Basic Eco Buchung nicht buchbar sind - auch nicht gegen Gebühr. Somit wurde ich auf einen Platz in der Mitte (36E) gesetzt. Yay.

Okay, Pech gehabt. Änderungen bezüglich des Equipments können passieren. Was mich allerdings ärgert ist, dass UA sich weigert, mir die $25 zu erstatten. Laut Hotline hätte die Reservierung gar nicht erst durchgehen sollen. Ging sie aber, und das Geld wurde auch regulär abgebucht und ich konnte wochenlang den gebuchten Sitzplatz 31A sehen. Auch der Hinweis, dass ich für einen Platz in der Mitte (zur Zeit die einzigen buchbaren Plätze) nie im Leben Geld bezahlt hätte ließ die Hotline kalt. Ich meine, irgendwo müssen sie mich ja hinsetzen, und einen schlechteren Platz gibt es ja nicht. HUACA hat bislang ebenfalls nichts gemacht und ich habe somit jetzt $25 für einen Mittelplatz bezahlt.

Hätte hier daher ggf. noch jemand eine Idee, was ich tun könnte um entweder:

1) einen Fensterplatz zu bekommen
2) wenigstens das Geld für die Sitzplatzreservierung zurück zu bekommen?

Danke für Euren Input hierzu!
 
  • Like
Reaktionen: c00

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Sind denn alle Fensterplätze jetzt schon belegt/reserviert?
Bei mir hat United über Facebook Messenger 2x meine Belange geregelt, betraf jetzt allerdings Umbuchungen nach Flugplanänderungen.
Ich habe FB genau nur dafür. Viele Firmen antworten auf Mails nicht oder sehr zeitverzögert, aber per FB Messenger habe ich deutlich bessere und schnellere Ergebnisse erzielt.
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wenn es dir nur um das Geld geht mach einen Chargeback bei deiner Kreditkarte - nach dem Flug.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Hätte hier daher ggf. noch jemand eine Idee, was ich tun könnte um entweder:

1) einen Fensterplatz zu bekommen
2) wenigstens das Geld für die Sitzplatzreservierung zurück zu bekommen?

Danke für Euren Input hierzu!


Zu 1) Schwierig, war mir garnicht bewusst, dass in den umgeruesteten 767 mit grosser C alle Fensterplaetze inzwischen Eco Plus sind. Angeblich sind die Reihen 41-44 normale Eco, wuerde ich mal probieren. Ansonsten ggf. mal am Gate fragen. Alternativ, aber vermutlich nicht gewuenscht, von der Basis-Eco auf regular-Eco aufzahlen ;).


Zu 2) Wundert mich, dass UA da sich so weigert, ist aber vermutlich wirklich nicht vorgesehen. HUACA waere auch mein Tipp gewesen. Ich wuerde mich aber auf jeden Fall zumindest mal auf einen D- oder F-Platz setzen lassen, denn Mitte Mitte ist schon bitter, wenn man bezahlt hat.
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
595
458
nähe HAJ
Danke für eure Tipps, ich werde es mal bei Flyertalk bzw. Twitter versuchen und euch hier up-to-date halten.