UA: United Seatmap unklar

ANZEIGE

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege Ende Oktober auf UA von MUC nach IAD und habe ein kleines Verständnisproblem mit der Seatmap bei der Sitzplatzauswahl. Laut meinem Abgleich der United Seatmap mit Seatguru kommt eigentlich nur Layout 1 auf Seatguru in Frage. Dort ist die Bulkhead Reihe 20 außen mit 2er Plätzen bestückt und wäre daher mein Favorit.

Die Seatmap zur Buchung bei United zeigt dort aber 3er Sitzreihen an und noch dazu ein 3-4-3 Layout für die gesamte Y Kabine. :confused:
FireShot Capture 024 - Sitzplatzauswahl - United Airlines - www.united.com.png

Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen? Sind 20A/B und 20J/K nun 2er oder 3er Sitzreihen?
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.790
1.274
DUS
Hhmm, auf Deinem Screenshot ist Reihe F komplett grau....
Dito mit 20C und 20H...:rolleyes:

Die 777-200 werden derzeit mit neuen Kabinen ausgestattet, das erklärt auch, warum die Reihe F in der Seatmap zu sehen sind, aber nicht wählbar ist. Statt 3-3-3 wird es in der "neuen" Version 3-4-3 geben, dann ist Reihe F mit an Bord (als 10er Sitz in der Reihe). Sollte es so ein Flugzeug werden, wird dann Reihe F in der Seatmap noch freigegeben. Was bedeutet, dass auf einmal jemand dazwischen sitzen könnte.

Dito für Reihe 20. Die Antwort, ob 2er oder 3er haengt also davon ab, ob Ende Oktober ein "überarbeitetes" Flugzeug die Strecke fliegt oder noch ein nicht überarbeitetes. Stand heute ist es ein "altes" da Reihe F grau, das kann sich bis Oktober aber noch aendern.

Also immer wieder reinschauen, ob F offen ist, dann gegebenenfalls umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mammut80

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
Danke @PlatOW

Das heißt stand jetzt, als "altes" Kabinendesign, wäre Reihe 20 außen in 2er Sitzen, richtig?

Und wenn überarbeitet, dann gibt es doch von 20-22 die neue Premium Plus die dann sicher noch bequemer wäre. Da diese für den Flug nicht verkauft wird, wäre es doch dann sicher möglich einen solchen Platz zu besetzen. Das hat zumindest auf dem Weiterflug von IAD nach SFO laut Seatmap bereits geklappt. Wäre ja schön...
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Am 25.10.2019 ist folgender Sitzplan geladen, m.M. Deckungsgleich mit dem geposteten UA Sitzplan:

Edit: 21B/J und 22B/J fehlen bei Expertflyer, sind bei Seatguru aber als 'vorhanden' angezeigt. Aus dem Bauch heraus würde ich eher UA und Expertflyer trauen als Seatguru...
Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Seat Map Search:
Departing MUC on 25/10/19 for IAD
Flying UA flight 107 in Business, Economy

        A   B       C   D   G   H       J   K   
1                   X           X           -       
2       -           X           -           -       
6       -   -       +   +   +   -       -   -       
7       -   -       -   +   +   +       -   -       
8       -   -       +   +   +   +       +   -       
9   W   -   -       +   +   +   +       -   -   W   
10  W   -   -       +   +   +   +       -   -   W   
        A   B       C   D   G   H       J   K   


        A   B   C       D   E   G       H   J   K   
20  W   -   #           -   #   #           -   -   W   
21  W   #       -       -   -   #       -       #   W   
22  W   -       #       -   -   #       #       -   W   
23  W   -   -   -       -   #   #       #   #   #   W   
24  W   -   #   -       #   #   #       #   #   #   W   
25  W   -   #   -       #   #   #       #   #   #   W   
26  W   #   #   #       #   #   #       #   #   #   W   
27  W   #   #   -       #   #   #       #   #   -   W   
28  W   #   #   -       #   #   #       #   #   #   W   
33  E   -   X   X                       X   X   X   E   
34      #   -   -       #   #   -       X   X   X       
35      X   X   X       X   X   -       -   -   #       
36      -   -   -       -   #   #       -   #   -       
37      -   -   -       -   -   -       -   -   -       
38      -   -   -       -   -   +       -   +   -       
39      -   -   -       -   -   +       +   +   -       
40      -   -   -       -   +   +       -   +   -       
41      +   -   -       +   +   +       +   -   -       
42      -   -   +       -   +   +       +   +   +       
43      +   +   -       -   +   +       +   +   +       
44      +   +   +       +   +   +       +   +   +       
45      +   +   +       +   +   +       +   +   +       
46                      +   +   +                       
        A   B   C       D   E   G       H   J   K   




Seats
Premium Only             P                        
Available                +                        
Handicap-Accessible      H                        
Paid & Premium           #                        
Occupied                 -                        
Blocked                  X                        
Lavatory                 L                        
Paid                     $                        

Location
Exit Row                 E                        
Wing                     W                        
Upper Deck               U
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mammut80

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
Danke auf die Idee bei Expertflyer zu schauen bin ich gar nicht gekommen. Da sieht es tatsächlich so aus als wäre es bereits die überarbeitete Kabine mit neuer Premium Plus in Reihe 20-22. Habe gleich mal die Sitzplätze gewechselt, werde aber weiter beobachten.

Am 25.10.2019 ist folgender Sitzplan geladen...

Gut getroffen, fliege am 24.10. :)
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
Meiner Erfahrung nach entscheidet sich meist so zwei bis drei Tage vor Abflug, ob es die alte (3-3-3 mit F, ohne Premium Plus) oder neue (3-4-3, mit Polaris und Premium Plus) wird. Dann wird die aktuelle Platzhalter-Seatmap durch die "richtige" ausgetauscht. Kurzfristige Änderungen sind aber natürlich auch dann noch möglich.

Wenn sich die Seatmap ändert, werden Passagiere auch gern mal wild umgesetzt, regelmäßig reinschauen ist also ne gute Idee.