AA: Von FRA nach CUN über DFW

ANZEIGE

thomasN

Reguläres Mitglied
19.06.2014
83
13
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung auf Langstrecke mit AA in Economy oder Premium Economy?
Plane derzeit eine Reise nach Mexiko, AA hat hier echt super Preise und auch annehmbare Flugzeiten.
Allerdings haben die ja nicht gerade den besten Ruf, was Komfort, Freundlichkeit, Service, etc. angeht.

Alternative wäre sicherlich der Nonstop-Flug mit Condor - das ist aber natürlich deutlich teurer.

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Gruß TN
 

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
159
14
Was kann schlechter sein als die Condor Eco? Wenn es zeitlich passt würde ich AA nehmen. Die haben auch keine Handgepäck Mafia
 
  • Like
Reaktionen: fleckenmann

thomasN

Reguläres Mitglied
19.06.2014
83
13
Was kann schlechter sein als die Condor Eco?
... bin FRA - CUN im Jahre 2002 mal mit Condor geflogen. Da war ich noch jung, habe noch geraucht (war damals noch gestattet an Bord), es gab Freibier. Evtl. habe ich das daher noch als "gar nicht so schlecht" in Erinnerung :)
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
973
248
Beachten sollte man das Sitzplatzroulette im Basic-Tarif, hier gibt es zu keinem Zeitpunkt eine Chance kostenfrei einen Sitzplatz zu wählen. Ansonsten nichts zu meckern, nicht besser oder schlechter als die Mitbewerber in Eco. Auf Strecken Richtung USA war ich aber auch mit Condor zufrieden.

Je nach Reiseerfahrung ist der größte Vorteil mit Condor natürlich die deutschsprachige Betreuung an Bord und die deutsche Filmauswahl. Sich das umsteigen in den USA zu sparen ist für manche auch ein Entscheidungskriterium.
 

thomasN

Reguläres Mitglied
19.06.2014
83
13
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Des Englischen bin ich in ausreichendem Maße mächtig, um mich verständigen zu können, von daher sollte das kein Problem darstellen. Umsteigen in den USA bedeutet auch Einreisen in die USA - d. h. ich brauche so ein ESTA, oder?

Kann man bei AA Premium Economy Sitzplätze reservieren?
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
973
248
Jep, das volle Einreiseprogramm für die USA wird fällig. Und Ja, obwohl nur umgestiegen wird.
 
  • Like
Reaktionen: thomasN

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Bin kürzlich mit AA von LHR nach DFW in Economy geflogen, um dann dort domestic umzuszeigen. Das war eine 77W und das ganze Erlebnis war insgesamt in Ordnung. Sitzabstand könnte immer besser sein. Crew war nett. Essen war auch okay. Am Ende schlauchte die Flugdauer aber das hätte es bei einer anderen Airline und/oder einem anderen Flugzeugmodell auch getan.

DFW war ebenfalls okay. Im Terminal D (wo alle int. Flüge eintreffen) angekommen. Dann durch die Passkontrolle, da war ordentlich etwas los und es zog sich auf ca. 35 Minuten, dann nach Durchschreiten des Zolls und Wiederaufgabe des Gepäcks geht es durch die aĺlg. Sicherheitsschleuse in Terminal D (Wartezeit 15 Minuten) zum Skylink, der hinter den Sicherheitsschleusen alle Terminals verbindet. Das ist nicht nur eine schöne Flughafentour, mit Blick von Oben direkt auf die Gates sondern auch effizient. Der etwas knappe Anschlussflug mit 1:55 Umstieg konnte erreicht werden und ging vom etwas in die Jahre gekommenen Terminal C.

2 Tipps zum Navigieren. Bei der Siko gibt es einen Monitor der andere Sikos mit z.T. kürzeren Wartezeiten anzeigt. Allerdings glaube ich nicht, dass das viel bringt, wenn man dann eh das Terminal wechseln muss, da auch diese nur in D liegen. Das ist die einzige Stelle wo das Terminal etwas unübersichtlich ist weil vor der Siko kein Hinweis auf den Skylink ist sondern erst dahinter. Bebor man dann rumrätselt lieber an der Siko anstellen. Die andere Sache ist die mit der Terminalbezeichnung. Auf einer genordeten Karte noch halbwegs nachvollziehbar werden die Terminals von rechts oben nach links unten mit Buchstaben bezeichnet. Das bedeutet aber dass die Bahn von D aus zum Terminal C zunächst E anfährt und in die Gegenrichtung erst in B und dann in A hält um nach C zu gelangen. Ist zwar alles ausgeschildert. Aber hier kann man Zeit liegenlassen.
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Kenne von AA sowohl die y/y+ und auch c.

Finde diese auch vollkommen in Ordnung. So lange man nicht in einer 767 von denen ist , ist alles gut ;-)