UA: Abschaffung der RPU/GPU - Upgrades nun mit PlusPoints

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
ANZEIGE
Gerade gesehen - UA schafft die RPU/GPUs ab und fuehrt nun PlusPoints ein, welche fuer Upgrades verwendet werden koennen. Mehr dazu hier:

https://mileageplusupdates.com/mileageplus/english/upgrades/

Grundsaetzlich werden Upgrades von Premium Eco in Business leicht guenstiger, alle anderen bleiben mehr oder weniger gleich mit der Umrechnung von den Vouchern in PlusPoints. Leider sehe ich aber auf den ersten Blick keine Aussage, ob auch weiterhin Upgrades bei LH und ANA moeglich sein werden.

Bin mal gespannt wie sich das auswirkt, das Risiko ist sicherlich, dass irgendwann auch die benoetigten PlusPoints an die Nachfrage angepasst werden, so dass dann ein Flug LHR-EWR mehr Punkte fuer das Upgrade kostet als zein Flug mit weniger Nachfrage in C...
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Sogar 8 upgrades für 1K anstatt bisher 6.

Ja, wobei es bisher eben 6 GPUs + 4 RPUs gab (inkl. der Platinum-RPUs) - Sind also nach der Punkteumrechnung genaue die (6x40 + 4x20 =) besagten 320 Punkte. Die koennen nun aber in der Tat flexibler eingesetzt werden, also fuer 8 long-haul Upgrades...
 

zuvielfliegender

Neues Mitglied
08.11.2019
4
0
San Francisco
Hier wird man in Ausbaustufe 1 schon zweimal benachteiligt:
- bisher konnte man 1 RPU auf Flügen in die Karibik/nördlicheres Südamerika einlösen, das kostet jetzt umgerechnet 1 GPU
- alle Partnerflüge kosten jetzt 40 Points, d.h. 1 GPU, auch COPA. Bisher konnte man RPU für Flüge mit COPA einsetzen

Sind wir mal gespannt auf die nächste Entwertung in 2020.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Ich war anfangs skeptisch, finde die Änderungen aber mittlerweile sehr gut. Ich bin 1k und bleibe regelmäßig auf den RPU sitzen, weil ich halt einfach immer nur zu den Hubs fliege, und quasi nie einen regionalen Anschlusslug habe. Dieses Jahr werden z.B. 5 RPU übrig bleiben, die ansonsten wertlos verfallen. Dafür bekomme ich aber jetzt 100 Punkte, was zwei weitere Upgrades in LH First auf MUC-SFO im A380 bedeutet. :)