UA: Cash Upgrade United / Austrian

ANZEIGE

MCMLXXVI

Reguläres Mitglied
18.12.2012
30
0
VIE
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege im Dezember in economy von Wien über Chicago nach Austin: VIE-ORD mit Austrian, ORD-AUS mit United.
Mein Ticket hat eine United Buchungsnummer und wurde über ein Reisebüro in Amerika ausgestellt. Ich habe auch eine Austrian/Lufthansa Nr mit der ich zb den Flug bei M&M eintragen konnte.
Ist ein Upgrade des Fluges mit Austrian möglich?
Weder bei M&M noch bei Austrian (noch auf die Webseite von United) wird mir eine Upgradeption angezeigt. Bei United ist der Flug nach ORD quasi ausgeblendet. Bei LH/Austrian wird mir überhaupt keine Upgrademöglichkeit angezeigt.
Buchungsklassen sind H bei Austrian bzw. U bei United.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
Mit was wuerdest du denn zahlen wollen?
Prinzipiell geht Upgrade gegeb Gebot nur auf eigenem Ticketstock, scheidet also aus.
Cash upgrade sollte gehen, am besten mal nachfragen.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Interessant wäre auch noch zu wissen, ob VIE-ORD als Codeshare mit UA-Nummer oder unter der 'richtigen' OS-Nummer gebucht wurde. Ich vermute ersteres, dass macht die Sache dann noch schwieriger...
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

MCMLXXVI

Reguläres Mitglied
18.12.2012
30
0
VIE
Interessant wäre auch noch zu wissen, ob VIE-ORD als Codeshare mit UA-Nummer oder unter der 'richtigen' OS-Nummer gebucht wurde. Ich vermute ersteres, dass macht die Sache dann noch schwieriger...


Alle Flugsegmente haben eine UA-Nummer.

Vor 3 Monaten bin ich die Strecke über FRA geflogen, da Lufthansa direkt nach Austin fliegt und dann wars das Gleiche: VIE-FRA-AUS-FRA-VIE (OS-LH-LH-OS) und trotzdem nur UA Flugnummer. Bei dem Flug gabs min. den Upgradeknopf bei M&M (Upgrade war nicht möglich, da ausgebucht)-bei dem Flug im Dezember gibt es nicht einmal das.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Also doch Codeshare - Das ist immer ein wenig kompliziert.

Ich wuerde mal bei Austrian anrufen und nachfragen, ob bzw. was die Hotline machen kann.

Ansonsten kann auch die UA-Hotline das Ticket so aendern, dass der Flug eine OS- und keine UA-Nummer mehr hat, hatte gerade den Fall wieder auf einem LH-Flug, welchen ich upgraden wollte (war als UA-Codeshare auf UA-Stock ausgestellt). Hier musste die Hotline auch erst den Flug auf einen 'LH-Flug' umstellen, damit ich dann upgraden konnte. Geht aber problemlos...
 
  • Like
Reaktionen: MCMLXXVI

MCMLXXVI

Reguläres Mitglied
18.12.2012
30
0
VIE
Also doch Codeshare - Das ist immer ein wenig kompliziert.

Ich wuerde mal bei Austrian anrufen und nachfragen, ob bzw. was die Hotline machen kann.

Ansonsten kann auch die UA-Hotline das Ticket so aendern, dass der Flug eine OS- und keine UA-Nummer mehr hat, hatte gerade den Fall wieder auf einem LH-Flug, welchen ich upgraden wollte (war als UA-Codeshare auf UA-Stock ausgestellt). Hier musste die Hotline auch erst den Flug auf einen 'LH-Flug' umstellen, damit ich dann upgraden konnte. Geht aber problemlos...


Vielen Dank für die Info- es hat tatsächlich geklappt. Ich habe bei United angerufen und die haben die UA Flugnummer auf OS Flugnummer geändert.
Jetzt könnte ich den VIE-ORD Segment mit 50 000 Meilen upgraden.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON