UA Domestic First

ANZEIGE

blujacky

Reguläres Mitglied
16.10.2013
51
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,
kann mir jemand Auskunft geben bitte?
Komme mit LH First in Newark an und habe 3 Std. später mit UA Domestic First Weiterflug nach Austin.
Ich glaube in die Polaris Lounge komme ich nicht rein, weil kein UA International First, aber gibt es ne andere Lounge mit Zugangsmöglichkeit?
Danke vorab!
 
A

Anonym-36803

Guest
Hallo zusammen,
kann mir jemand Auskunft geben bitte?
Komme mit LH First in Newark an und habe 3 Std. später mit UA Domestic First Weiterflug nach Austin.
Ich glaube in die Polaris Lounge komme ich nicht rein, weil kein UA International First, aber gibt es ne andere Lounge mit Zugangsmöglichkeit?
Danke vorab!

Bist Du Star Gold? Dann kannst Du in die "normalen" UA Clubs. Ansonsten besteht in der Konstellation kein (kostenloser) Loungezugang.
 
  • Like
Reaktionen: blujacky

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
ohne die von euch genannten Zugangsregeln anzuzweifeln, aber rein inhaltlich finde ich das schon heftig. Ein international First Class Ticket in den Händen zu halten und beim Anschlussflug (auf selben Ticket?) keinen Loungezugang zu erhalten....
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
ohne die von euch genannten Zugangsregeln anzuzweifeln, aber rein inhaltlich finde ich das schon heftig. Ein international First Class Ticket in den Händen zu halten und beim Anschlussflug (auf selben Ticket?) keinen Loungezugang zu erhalten....

Ist so. Hier sind die Regeln:

https://www.united.com/ual/de/de/fly/travel/airport/united-club-and-lounges/access.html

Das Sesam-Öffne-Dich für die United Clubs für Domestic-Flüge ergibt sich mit einem *A Gold Status, mit Ausnahme United MileagePlus Gold. Das liegt daran, dass United seine Clubs für die Unmengen an rein inneramerikanischen Passagieren über eine Mitgliedschaft vermarktet.
 
  • Like
Reaktionen: blujacky
A

Anonym-36803

Guest
Einzige Ausnahme ist, wenn die Langstrecke mit United (Polaris) Business geflogen wird, dann hat man an Start-, Ziel- und allen Unterwegsflugshäfen Loungezugang, ggf. sogar zur Polarislounge. Bei Langstrecke mit einem Star Alliance Partner gibt es das leider nicht, auch nicht in First Class.
 
  • Like
Reaktionen: blujacky

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Zugang zur LH Lounge sollte doch bestehen, auch wenn diese im anderen Terminal ist? Was übersehe ich hier?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ohne die von euch genannten Zugangsregeln anzuzweifeln, aber rein inhaltlich finde ich das schon heftig. Ein international First Class Ticket in den Händen zu halten und beim Anschlussflug (auf selben Ticket?) keinen Loungezugang zu erhalten....

Das hat Historische Gründe dass man keinen Zugang zu der Lounge hat und man gesonderte Mitgliedschaften kaufen muss
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Zugang zur LH Lounge sollte doch bestehen, auch wenn diese im anderen Terminal ist? Was übersehe ich hier?

Ich glaube nicht, dass man mit einem UA domestic Ticket (Terminal C?) in Newark ins Terminal B kommt.

Macht auch bei 3 Stunden zwischen Ankunft und Abflug keinen Sinn, da man nach Einreise erst mal durch die SiKo B müsste und dann sehr rechtzeitig rüber zu C und erneut durch die SiKo.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich glaube nicht, dass man mit einem UA domestic Ticket (Terminal C?) in Newark ins Terminal B kommt.

Wenn die TSA nicht mitspielt, kann man immer noch die Siko in Terminal C nehmen und mit dem Airside Bus ab Gate C71 rüber zu B fahren. Streng genommen müsste man sogar mit dem UA Domestic First Anschlussflug Zugang zu den LH- und SAS-Lounges in B haben.

Das Problem der doppelten Siko bleibt aber, da der Bus in der anderen Richtung nicht benutzt werden kann, B ist ein reiner Ausstieg.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ich glaube nicht, dass man mit einem UA domestic Ticket (Terminal C?) in Newark ins Terminal B kommt.

Macht auch bei 3 Stunden zwischen Ankunft und Abflug keinen Sinn, da man nach Einreise erst mal durch die SiKo B müsste und dann sehr rechtzeitig rüber zu C und erneut durch die SiKo.

Okay, der Zeitfaktor ist sicherlich legitim. Mit UA Domestic First Ticket war ich 2016 mal in der SEN-Lounge im Terminal B, auf Nachfrage einfach mein Vorhaben erklärt... Damals allerdings auch mit deutlich mehr Zeit auf Grund einer Cancellation.
 

djtn

Reguläres Mitglied
15.06.2017
44
0
Okay, der Zeitfaktor ist sicherlich legitim. Mit UA Domestic First Ticket war ich 2016 mal in der SEN-Lounge im Terminal B, auf Nachfrage einfach mein Vorhaben erklärt... Damals allerdings auch mit deutlich mehr Zeit auf Grund einer Cancellation.
Bevor man den Buss betritt, muß man aber an den zwei Drachen (äh Kontrolleuren) vorbei, die sich jeden Bordpass angucken, und wenn der nicht Terminal B/C enthält, heißt es sehr bestimmt: you are not allowed, was mit Gestik und Mimik jede weiter Rückfrage nach warum und wieso unterbindet ... Wird auf flyertalk sehr spaßig diskutiert, und selber vor drei Wochen probiert, mit dem bekannten Ergebnis. Auch die Vorwände, man müßte dort hin wegen Gateänderung/jemanden treffen/in die Lounge gehen/Geburtsbegleitung geben etc. verfangen angeblich nicht mehr. Landsite natürlich kein Problem unabhängig von der Bordkarte, einfach im Airport Express am Wunschterminal aussteigen und gut.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ich bin damals auch nicht airside gewechselt, sondern zur in B mit UA-Bordkarte durch die SiKo, nach dem Loungebesuch wieder raus und in C wieder durch die SiKo. Wie bereits geschrieben aufgrund der Flugverspätung mit viel Zeit (6-8h wenn ich mich richtig erinnere). Dass es heute nicht mehr geht, kann natürlich gut sein.
Gerade aufgrund der kurzen Umstiegszeit würde ich mir dann aber auch einfach einen Loungezutritt erkaufen oder direkt in eine andere gastronomische Einrichtung gehen.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
War in den letzten Monaten min. 3 mal mit UA-Boardingpass in der LH Lounge und bei der TSA wurde nie ein Wort zum falschen Terminal verloren.

Bei 3h Aufenthalt würde ich das aber nur dann angehen, wenn man mindestens pünktlich landet und das Gepäck schnell auf dem Band liegt. Der Wechsel zwischen den Terminals dauert dank Zug max. 10min, aber Richtung LH Lounge gibts kein TSA Pre und man steht dort gerne mal über 30 Minuten. Im UA-Terminal geht's zumindest bei TSA Pre & Premier Access meist flotter.
 

armin_au

Reguläres Mitglied
04.07.2016
35
0
STR
Und wie verhält sich die Zugangsregel, wenn man Domestic First mit UA in Los Angeles ankommt und dann 3h später mit LH in der C weiterfliegt? Hat man hier dann Zugang zu der Star Alliance Lounge in Los Angeles?
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Kann ich so nicht bestätigen, hatte noch nie nennenswerte Probleme einen Tisch oder Platz an der Bar zu bekommen. Klar, schon was los aber nicht irgendwie auffällig viel. Ich war bisher aber immer nur ab ca. 15h drin, vielleicht ist es vorher schlimmer.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.128
Die Star Alliance Lounge in LAX lohnt sich nicht, ist 95% der Zeit hoffnungslos mit asiatischen Gästen überfüllt.

Dann ist nachmittags vor dem MUC-Flug nicht bei den 95 Prozent dabei, da ist es nämlich relativ ruhig. Gehe oft vom F-Knast auf die Terrasse und da kam mir die Lounge selten überfüllt vor.
 

conando

Neues Mitglied
23.09.2017
11
0
Ich habe zu dem Thema auch mal eine ähnlich gelagerte Frage... Business Class (gebucht über UA) von DUS nach MCO mit Stop in EWR... also DUS-EWR via Eurowings "Biz" (ja ja, ich weiß) Ankunft in B dann EWR-MCO in United First mit Abflug in C...
Abgesehen das wegen der Immigration zumindest auf der Hinreise wahrscheinlich eh nicht genug Zeit wäre irgendeine Lounge aufzusuchen, dachte ich das zumindest die "United Clubs" in EWR C Airside doch betretbar sein sollten mit so einer Buchung, auch nicht?

Auf der Rückreise sollte aber doch sogar die Polaris Lounge in C drin sein (nach Domestic MCO-EWR), oder? (Zitat: "International Business Class auf einer Langstrecke bei einer Mitgliedsfluggesellschaft der Star Alliance => Kunden haben nur am Abflugort ihres internationalen Fluges in der Business Class Zutritt zur United Polaris Lounge")
Oder alternativ die LH Business Lounge in B Airside direkt vor Abflug...