UA: United - Verfügbarkeit Prämienflug Business (LAX-EWR)?

ANZEIGE

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
428
536
ANZEIGE
Hallo zusammen,

und hallo erstmal in die Runde. Ich sammel durch meinen Job zwar nebenbei schon Miles & More Meilen, jetzt soll es im April 2020 aber an das Einlösen in Verbindung mit den Flitterwochen gehen.

Der Plan:

Hin: MUC - SFO
Rück: LAX - EWR - MUC

Das ganze in der Business Class.

Jetzt scheint es so, als würde es auf der LAX - EWR Route von UA generell keine Business Class Sitze als Prämienticket zu geben? Egal in welchem Monat.
Ist das aktuell ein "Bug" oder ist die Strecke so beliebt, dass UA dort generell keine Business Class Sitze dafür freigibt?

Dass Prämienflüge generell an Verfügbarkeit genknüpft sind, ist mir klar. Dass LAX - EWR (aber auch SFO - EWR) generell gar nichts anzeigt, wurmt und verwundert mich schon.

Sorry, wenn das Thema hier schon mal durchdiskutiert wurde.

VG!
 

Anhänge

  • UA_LAX_EWR.PNG
    UA_LAX_EWR.PNG
    53,3 KB · Aufrufe: 62

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Der allgemeine Konsens ist, dass man Prämienflüge für Partnerprogramme auf den p.s. Strecken (SFO/LAX - EWR) vergessen kann. Mit viel Glück kannst du evtl. etwas mit Umsteigen nach LGA finden. Ich gehe davon aus, dass es dir mehr um einen Besuch in NYC als das Erlebnis UA geht?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Auf BOS-SFO hat man häufiger gute Chancen, aber ich habe auch schon Business Awards auf EWR-LAX gebucht. Mit ein wenig Geduld geht das ziemlich gut. Wenn nicht einfach mal über Cash Tickets nachdenken.

Generell lässt sich aber sagen dass das DIE Rennstrecken mit Bedarf für Business Class innerhalb der USA sind.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
428
536
Ich gehe davon aus, dass es dir mehr um einen Besuch in NYC als das Erlebnis UA geht?

Richtig. Neben einem kleinen Roadtrip an der Westküste sollen noch ein paar Tage in NYC verbracht werden.
UA eigentlich nur, weil ich das über MM als Star Alliance mitbuchen kann.


Danke soweit für die schnelle Rückmeldung.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
428
536
Bei mir hat sich noch eine Folgefrage ergeben, da ich aktuell davon aus gehe EWR-SFO in Eco zu fliegen.

Wenn ich bei M&M die Prämienflüge buche, wäre das EWR-SFO Segment mit einem Eco Flex Ticket.
Habe ich dann bei UA vergleichbare Vorteile wie bei LH? Also priority boarding oder - noch wichtiger - eine antändige Mahlzeit? Soweit ich weiß, gibt es bei UA domestic in der Eco keine kostenlose Mahlzeiten mehr. Was ich bei einem 6h Flug schon eher grenzwertig finde.

(Ich plane aktuell den worst case, dass ich nicht der in der PEco lande oder so ;) )
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.515
4.388
SNA
Eco ist dann eben Eco mit allen darin enthaltenen Benefits....oder eben nicht.
Es gibt Buy on Board für den kleinen Hunger.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.038
775
PIT, ORD
Naja Eco-Flex ist dein Ticket nicht, sondern eben ein Meilen-Ticket, welches stornierbar ist... Umbuchung z.B. geht ja nur in die Award-BKs...

Wie denkigroove schon sagte - Du bekommst eben Eco, da Eco gebucht. Sprich Boarding in Group1 wenn Staus (*G) vorhanden, sonst eben regulaer mit allen anderen in Group 3 oder 4. Essen gibt es (in Eco) zu kaufen, ansonsten gibt es nix (ok - 1x Kekse).

In PEco wirst du sicherlich nicht landen, denn i) fliegt UA nur 2 oder 3x pro Tag die Strecke mit Interkont-Maschinen mit PEco und ii) selbst wenn du so eine Maschine erwischen solltest, wird die PEco inzwischen auch innerhalb der USA (zumindest aus SFO-EWR vv) verkauft, daher gibt es die nicht mehr 'fuer umme', sondern hoechstens noch als Upgrade. Und du bist mit Award-Ticket nicht upgradefaehig, vor allem nicht mit Fremd-Ticket (MM stellt afaik immer auf LH-Stock aus).

Wenn *G-Status vorhanden, hast du evtl. eine Chance auf die Eco-Plus Sitze. Das sind regulaere Eco-Sitze mit etwas (~3-5inch) mehr Sitzabstand. Diese koenntest du ggf. bei nettem Nachfragen beim Checkin erhalten, sehe ich aber als eher unwahrscheinlich an, da UA-Status-Inhaber diese bereits vorher bekommen und du vermutlich jede menge UA-Status-Paxe auf der Strecke hast. Daher wenn ueberhaupt nur eine Chance, wenn du diese regulaer kaufst (geht auch bei Award-Ticket), duerften so $100-$150 pro Person und Strecke sein.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
In der Eco Plus gibt es auf den Premium Transcon Strecken kostenlos ein Essen bzw. zumindest zu Frühstück Zeiten. Fotos von dieser Woche. IMG_20191110_093447461.jpeg IMG_20191110_135113227.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON