UA: DUB Pre-Clearance | Arrival Gates in EWR

ANZEIGE

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
ANZEIGE
Hallo,

Ich versuche Ende Woche das erste Mal den Pre-Clearance in Dublin. Jetzt habe ich in diesem Zuge mal die Arrival Gates in EWR angeschaut, heute war es C110, mit UA22. UA135 aus Zürich (ohne Preclearance) kam an C120 an.

Wie geht das? Werden die Passagiere ohne Jetbridge zu den Domestic Arrivals gebracht? Oder hat das Termin irgendwie zwei verschiedene Ebenen? Ich erhoffe mir doch eine bequemere Einreise via DUB.

Danke!
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Die C120 für ZRH kann eigentlich nicht sein, da international UA in B ankommt. C110 für DUB kann hinkommen.

kommen mittlerweile (und schon länger) auch in C an. Allerdings wird zum Deboarding dann in die obere Etage geleitet, wo es auch immigration gibt. Denke man kann steuern, ob man in das Terminal deboarded oder nach oben in die Immigration
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und Cflyer

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
kommen mittlerweile (und schon länger) auch in C an. Allerdings wird zum Deboarding dann in die obere Etage geleitet, wo es auch immigration gibt. Denke man kann steuern, ob man in das Terminal deboarded oder nach oben in die Immigration

d.h Der Flug kommt an einem normalen U.S Abfluggate an, und ich bin dann "direkt" im Terminal - danke dir!
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
d.h Der Flug kommt an einem normalen U.S Abfluggate an, und ich bin dann "direkt" im Terminal - danke dir!

Exakt. EWR Terminal C hat zwei Ebenen. Je nachdem, welches Türchen man aufmacht, findet man sich entweder "unten" in der Domestic-Ebene ein, oder eben oben auf dem Laufweg zur Emigration. Wobei die selbst die internationale Ankunft in C einen Vorteil hat - man braucht die Bahn von B nach C nicht zu nutzen.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Exakt. EWR Terminal C hat zwei Ebenen. Je nachdem, welches Türchen man aufmacht, findet man sich entweder "unten" in der Domestic-Ebene ein, oder eben oben auf dem Laufweg zur Emigration. Wobei die selbst die internationale Ankunft in C einen Vorteil hat - man braucht die Bahn von B nach C nicht zu nutzen.
Genau, von Immigration geht's zum Gepäck einsammeln und Abwerfen in C. Dann wieder via Security in den US-Domestic teil ohne Airtrain
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wie geht das? Werden die Passagiere ohne Jetbridge zu den Domestic Arrivals gebracht? Oder hat das Termin irgendwie zwei verschiedene Ebenen? Ich erhoffe mir doch eine bequemere Einreise via DUB.
Was ist Deine Defintion von einer "bequemeren Einreise"?
Wieso umkümmerst Du Dich, wenn Dir ein vor-Clearance mit domestic Arrival vorhergesagt wurde?
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Was ist Deine Defintion von einer "bequemeren Einreise"?
Wieso umkümmerst Du Dich, wenn Dir ein vor-Clearance mit domestic Arrival vorhergesagt wurde?

Das ich die "unangenehme" Ansteherei bei der Immi direkt hinter mich bringe und dann nach der Landung in den U.S nur noch den Airport verlassen kann :) Ist ja alles gut, mich nahm es nur Wunder wie das funktioniert in EWR...
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
So. Bin jetzt gerade durch die Preclearance!

Dauerte inklusive U.S Security welche von irischen ‘Fachkräften’ ausgeführt wurde nur 5 Minuten. Die Fragerei war etwas intensiver, die Laune des Officers nicht so toll. Man möge es verzeihen es ist erst 6:00 Uhr morgens. Was mich aber verwunderte ist, das es NUR ein Foto gab, er wollte keine Fingerprints! Einreisekiosk gab es auch keine.

Ein wenig dritte Welt, aber bequem ist es schon!
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
So. Bin jetzt gerade durch die Preclearance!

Dauerte inklusive U.S Security welche von irischen ‘Fachkräften’ ausgeführt wurde nur 5 Minuten. Die Fragerei war etwas intensiver, die Laune des Officers nicht so toll. Man möge es verzeihen es ist erst 6:00 Uhr morgens. Was mich aber verwunderte ist, das es NUR ein Foto gab, er wollte keine Fingerprints! Einreisekiosk gab es auch keine.

Ein wenig dritte Welt, aber bequem ist es schon!
Wow, scheint um 6:00 ja zu flutschen.
Ich hatte um 11:20 1:40 Umsteigezeit (DUS-DUB-EWR) und habe jede Minute davon gebraucht. Lange Schlangen, unfreundliches Personal. Letztes Jahr hatte ich um 12:05 1:20 Umsteigezeit (FRA-DUB-PHL) und den Flieger verpasst.
Dafür ist es in EWR dann ein Träumchen, vor allem kommt das Gepäck sehr viel schneller wenn es nicht erst durch den Zoll muss, keine 30 Minuten nach der Landung sitzt man schon im Mietwagen.

Ich muss sagen den Unterschied zwischen domestic und international verstehe ich in EWR auch noch nicht komplett, ich bin am selben Stern schon in beiden Varianten angekommen oder abgeflogen, es geht nur durch andere Gänge und eine Treppe mehr hoch/runter.

Vor zwei Wochen gab es in EWR nicht mal mehr einen Einreisestempel ("ist jetzt alles elektronisch").
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Vor zwei Wochen gab es in EWR nicht mal mehr einen Einreisestempel ("ist jetzt alles elektronisch").

Versteh einer wer wolle, bei mir hat er gestempelt, und natürlich auf eine brandneue Seite wie immer. Du hast sicher den Kiosk genutzt oder? Die gab es in Dublin gar nicht, nichtmal für US Citizens.

Muss noch ergänzen, es war +/- 7:00 Uhr - gleich nach Öffnung - nicht 06:00 Uhr. Und ich war der erste Passagier in der Schlange, aber auch für die Anderen ging es maximal 10-15 Minuten.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Versteh einer wer wolle, bei mir hat er gestempelt... Du hast sicher den Kiosk genutzt oder?
Nein, den Schalter.
Ich habe allerdings ein Visum, kein ESTA.

Als ich gefragt habe, ob es keinen Spempel gäbe, meinte der Officer das wäre jetzt elektronisch, aber wenn ich wollte könnte ich auch gerne einen Stempel haben.

und natürlich auf eine brandneue Seite wie immer

Oder auf die Seite direkt nach dem russischen Visum, auf der die Russen bisher 4 Stempel so sauber platziert hatten, dass noch weitere 6 hingepasst hätten...
Worauf der nächste Russe mit einem abfälligem "Amerikanski !" reagierte :D
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Ich habe den Stempel vor 10 Tagen in DUB bekommen (ESTÁ), aber um ehrlich zu sein lohnt sich meiner Meinung nach nicht, habe auch über 1 Std gebraucht, kam von DUS
EI ist meiner Meinungen nach in C sehr schlecht und nicht vergleichbar mit der Großen Schwester BA/IB

Wenn ich mit BA oder AA fliege, da bin ich im JFK nach Max. 20/30 Minuten raus

Im Terminal 8, wenn man mit AA105 ankommt, war ich im Oktober sogar nach 10 Minuten nach der Landung draußen
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
EI ist meiner Meinungen nach in C sehr schlecht und nicht vergleichbar mit der Großen Schwester BA/IB
Och, wenn man erst mal in C ist, fand ich sie ganz OK.
Der Zubringer FRA-DUB oder DUS-DUB ist leider 100% Y (bzw. lowCost ohne jegliches Catering), und zumindest in DUS ist Priority Checkin strikt für Statuskunden (logisch, wenn es keine C gibt, kann ja nur der Status Priorität geben...), und aktuell ohne EI Status hiess es für mich dann: nochmal an der langen Schlange anstellen...

An Bord des A330 fand ich den C-Service rundum in Ordnung. Die BA Lounge auf dem Rückflug ist rudimentär.

Wenn sie die Stopover in DUB etwas großzügiger planen würden, wäre das für mich durchaus eine Option nach EWR und PHL.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Nein, ich konnte mich nicht anfreunden und finde es ist eine klassische C, wie vor 10 Jahren, auch das Catering war nicht besonders
es gab etwas auf diesen Flieger, dass ich mich unwohl fühlte, lassen wir mal den Zubringer außen vor, wusste ich schon Bescheid, dass es klassisches Low Cost ist
Manchmal, wenn ich in einen Flieger sitze da fühle ich mich wohl und bei EI hatte ich die ganze Zeit das gefühlt am Falschen Platz zu sein

es ist es schwer zu erklären, aber dieses Unwohl Gefühl hatte ich mal bei Norwegian AMS-JFK in der Premium Cabin oder bei Airitaly MXP-JFK in C
Diese 2 sind ja sowieso LCC, aber EI dachte ich, würde an BA oder IB herankommen, aber nichts davon
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Oder auf die Seite direkt nach dem russischen Visum, auf der die Russen bisher 4 Stempel so sauber platziert hatten, dass noch weitere 6 hingepasst hätten...
Worauf der nächste Russe mit einem abfälligem "Amerikanski !" reagierte :D

Das ist ja geil :D ... Ich stelle es mir gerade bildlich vor.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
es ist eine klassische C, wie vor 10 Jahren
Es sind staggered Sitze mit reichlich Platz und reichlich Stauraum. Ich ziehe die Fensterplätze den meisten "modernen" Fischgrätsitzen klar vor. Genug Abstand vom Gang um etwas Privatsphäre zu haben, aber nicht eingemauert.
Mit QSuite echtem Fensterplatz natürlich nicht zu vergleichen, aber immer noch eher im oberen drittel des aktuellen Angebots.

Ich stelle es mir gerade bildlich vor.
Es dürfte schwer sein, sich die Originalsituation vollständig vorzustellen :D
Ich habe aufpassen müssen, nicht laut loszulachen (y)
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Nein, ich konnte mich nicht anfreunden und finde es ist eine klassische C, wie vor 10 Jahren, auch das Catering war nicht besonders
es gab etwas auf diesen Flieger, dass ich mich unwohl fühlte, lassen wir mal den Zubringer außen vor, wusste ich schon Bescheid, dass es klassisches Low Cost ist
Manchmal, wenn ich in einen Flieger sitze da fühle ich mich wohl und bei EI hatte ich die ganze Zeit das gefühlt am Falschen Platz zu sein

es ist es schwer zu erklären, aber dieses Unwohl Gefühl hatte ich mal bei Norwegian AMS-JFK in der Premium Cabin oder bei Airitaly MXP-JFK in C
Diese 2 sind ja sowieso LCC, aber EI dachte ich, würde an BA oder IB herankommen, aber nichts davon
Das Produkt ist doch erst fünf Jahre alt und Hardware ähnlich wie bei IB - die von vielen gescholtene BA-C lassen wir mal außen vor - somit sollte es gleich oder besser als bei IB/BA sein.
Ich denke da stimmt was mit deinem Gefühl nicht:sick:

Es sind staggered Sitze mit reichlich Platz und reichlich Stauraum. Ich ziehe die Fensterplätze den meisten "modernen" Fischgrätsitzen klar vor. Genug Abstand vom Gang um etwas Privatsphäre zu haben, aber nicht eingemauert.Mit QSuite echtem Fensterplatz natürlich nicht zu vergleichen, aber immer noch eher im oberen drittel des aktuellen Angebots.
Das du (und der QR-QSuiteSeppl) ja QSuite als den Heilsbringer ansiehst wissen wir ja. Eigentlich trifft mMn "eingemauert" ja eher auf die QSuite zu - aber egal. Die EI-Kabine ist nicht wirklich schlecht - zumindest bietet sie eben auch Einzelsitze, was LH ja in der nächsten Dekade auch einführen möchte - falls bei der 777X nicht wieder die Türe herausfällt.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.370
1.138
Main-Taunus-Kreis
Ich habe spontan noch keine Antwort gefunden. Fliege bald von FRA über DUB nach Chicago (mit Aer Lingus). Ich überlege, Gepäck mitzunehmen; meine Frage ist nun - muss ich das in Dublin abholen und neu aufgeben (wie in den USA üblich) oder wird das durchgecheckt? Es verwundert mich hierbei etwas, dass man das ja sonst bei Ankunft nicht durch den Zoll trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Ich habe spontan noch keine Antwort gefunden. Fliege bald von FRA über DUB nach Chicago (mit Aer Lingus). Ich überlege, Gepäck mitzunehmen; meine Frage ist nun - muss ich das in Dublin abholen und neu aufgeben (wie in den USA üblich) oder wird das durchgecheckt? Es verwundert mich hierbei etwas, dass man das ja sonst bei Ankunft nicht durch den Zoll trägt.
Gepäck wird durchgecheckt und man muss es wohl nicht mal mehr per Foto identifizieren.

Siehe beispielsweise https://www.flyertalk.com/forum/aer-lingus-aerclub/2135138-us-pre-clearance-dub-checked-baggage.html
 
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Also ich weiss ganz sicher, kein Photo gezeigt bekommen zu haben...
Und ich habe in DUB auch schon en knappen Anschluss verpasst, und deshalb mein Gepäck in Empfang genommen (deshalb kann ich mich an das Gepäckband erinnern)

Ich weiss aber nicht mehr, wie das mit dem Aufgabegepäck beim Pre-Clearance gelaufen ist. Es hat vergleichsweise lange gedauert, Lounge hat sich danach nicht mehr gelohnt. Flaschenhals war die Security (und/oder Zoll), an den Immigration Schaltern kam man danach sofort dran. Ich würde gefühlsmäßig sagen, ich habe mein Gepäck in Empfang genommen und dann wieder aufgegeben (zuletzt 2019), aber beschwören würde ich es nicht.

Alles in allem fand ich es aber gut, die Ankunft in EWR perfekt, und da die Umsteigezeiten im aktuellen Flugplan großzügigier sind als sie es vor Corona waren, ist diese Reiseoption bei mir auch immer noch ganz oben auf der Liste. Inzwischen sind PHL und EWR beide auf A321 Neo ungestellt. Keine Ahnung wie gut sie das Catering in den kleinen Galleys hinbekommen.