Delta baut die 744s ex Tokio um

ANZEIGE

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Aha, Interessant.

Delta machen die Kabine mehr geräumig auch im Y. Genau was ANA schon gemacht haben (777-300ER).

Verglichen mit LH und US Air, die auf enger setzen. Na so was.

Toll fur Delta.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Aha, Interessant.

Delta machen die Kabine mehr geräumig auch im Y. Genau was ANA schon gemacht haben (777-300ER).

Verglichen mit LH und US Air, die auf enger setzen. Na so was.

Toll fur Delta.

Naja, sie machen es nicht wirklich geräumiger. Die zusätzlichen 1.5 inch entstehen nur dadurch das die neuen Weber "Slimline" Sitze dünner sind als die Vorgänger, die Positionierung als auch die Anzahl der Sitze in Y bleibt gleich.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Dafür braucht die Umrüstung der 767-300 umso länger...

Das hat zwei Hauptgründe: zum ersten die angespannte finanzielle Situation von DL, diese hat sich ja gerade verbessert, deshalb wird wohl die Umrüstung auch etwas früher fertig. Zum zweiten die stramme Rotation der 767, es gab im Juli & August nicht mal ein "hot Spare" da wirklich alles im Umlauf war. Im Gegensatz dazu hat DL selbst in der Hochsaison die Möglichkeit eine 747 rauszuziehen, im Winter könnte man auch 2 Maschinen gleichzeitig aus dem Umlauf nehmen. Daher geht diese Umrüstung deutlich schneller.