UA: Fragen: Reise storniert/Erstattung

ANZEIGE

IcemanAlpha

Neues Mitglied
15.08.2019
10
0
ANZEIGE
Guten Abend,
ich konnte heute früh aus gesundheitlichen Gründen meinen Flug nicht antreten und war erstmal beim Arzt um mir das bescheinigen zu lassen.
Dann hab ich mir von meiner Reiserücktrittsversicherung die Dokumente geben lassen auf denen dann stand, dass ich die Reise stornieren muss.
Das habe ich nun online getan.
Dort stand jetzt:
[h=2]Sie haben Ihre Reise storniert.[/h][FONT=&quot]Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail an maxmustermann@mustermail.de mit Angaben zu Ihrem Erstattungsantrag und den Bearbeitungszeiten gesendet.[/FONT]
Außerdem:
[FONT=&quot]€1,248.07[/FONT][FONT=&quot]Guthaben für zukünftige Flüge

[/FONT]

[FONT=&quot]Bitte verwenden Sie die Bestätigungsnummer MUSTERCODE, um zu dieser stornierten Reservierung auf der Seite „Meine Reisen“ zurückzukehren und Änderungen für eine zukünftige Reise vorzunehmen. [/FONT] Change fees may apply.

Heißt das jetzt, dass ich wirklich die Summe die dort steht zurück bekomme?
Das wäre der gesamte Flugpreis, aber das kann ich irgendwie nicht glauben.

Entschuldigt die dummen Fragen und schöne Feiertage
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Woher sollen wir die AGB Deiner Versicherung kennen? Wie wäre es, wenn Du dort nachliest oder mal mit denen sprichst???
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.472
544
Was hast du denn für ein Ticket gebucht? Wo, wann, Klasse,...

Was sagen die Storno Regeln?

Gute Besserung!
 

IcemanAlpha

Neues Mitglied
15.08.2019
10
0
Woher sollen wir die AGB Deiner Versicherung kennen? Wie wäre es, wenn Du dort nachliest oder mal mit denen sprichst???
Sorry falls das unklar war, das gehört nicht zur Frage sondern nur zur Einleitung.
Was hast du denn für ein Ticket gebucht? Wo, wann, Klasse,...

Was sagen die Storno Regeln?

Gute Besserung!
Ich habe Economy gebucht nach, vor 2 Monaten für heute hin und im Januar zurück.
Hab direkt auf der Seite von united storniert und da steht jetzt in dem Kasten ein Guthaben von 1248,07€.
Das kann ich mir nicht vorstellen, das wäre der gesamte Reisepreis.
Und danke
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Nimm dein Telefon in die Hand und ruf deine Reiseversicherung an und anschliessend UA und stell deine Fragen dort! Geht eigentlich ganz einfach und ist 100x schneller, als hier hunderte Posts zu schreiben...
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

IcemanAlpha

Neues Mitglied
15.08.2019
10
0
Liest hier jemand was ich schreibe? Es geht in der Frage nicht um die Versicherung...
Außerdem stehen auf der Website nur deutsche Nummern für Reservierungen und MilagePlus.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich nichts außer Steuern und Gebühren von der Airline selbst zurück bekommen und jetzt steht in diesem Kasten
halt der gesamte Reisepreis als Guthaben und das verstehe ich nicht.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.181
8.624
IAH & HAM
Liest hier jemand was ich schreibe? Es geht in der Frage nicht um die Versicherung...
Außerdem stehen auf der Website nur deutsche Nummern für Reservierungen und MilagePlus.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich nichts außer Steuern und Gebühren von der Airline selbst zurück bekommen und jetzt steht in diesem Kasten
halt der gesamte Reisepreis als Guthaben und das verstehe ich nicht.

Bei UA kannat Du den gesamten Betrag minus der Stornogebuehrwn inerhalb der Ticketgueltigkeit fuer die Buchung eines neuen UA Ticket verwenden.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Liest hier jemand was ich schreibe? Es geht in der Frage nicht um die Versicherung...
Außerdem stehen auf der Website nur deutsche Nummern für Reservierungen und MilagePlus.
Klar liest man die Threads durch, die von OP's selber als 'dumme Fragen' betituliert werden...

Wieso erwähnst Du denn Deine Versicherung, wenn Diese nichts mit dem Fall zu tun hat? Wie wolltest Du denn mit UA fliegen ohne englisch zu sprechen? UA hat neben den deutsch- auch englischsprachige Mitarbeiter, welche solche Fragen beantworten könnten...
 

IcemanAlpha

Neues Mitglied
15.08.2019
10
0
Wenn du Logorrhoe hast geh zum Arzt.
Ich verstehe nicht warum sich immer irgendwelche Leute in Themen äußern müssen um rein gar nichts zu sagen.
In der Mathematik mag es ja hier und da helfen nichts hinzuzufügen, hier aber nicht!
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wenn du Logorrhoe hast geh zum Arzt.
Ich verstehe nicht warum sich immer irgendwelche Leute in Themen äußern müssen um rein gar nichts zu sagen.
In der Mathematik mag es ja hier und da helfen nichts hinzuzufügen, hier aber nicht!

Als Newcomer gibst Du aber ganz schön den Tarif durch, ohne bisher überhaupt etwas für das Forum geleistet zu haben!

Vielleicht mal überdenken wenn Du eine Zukunft für Dich hier im Forum sicherstellen willst... My two words!
 

IcemanAlpha

Neues Mitglied
15.08.2019
10
0
Ich habe euch gemeldet.
Wenn man in einem Forum etwas fragt muss man auf hilfreiche Antworten hoffen ja,
aber man kann erwarten, dass Leute die nichts zum Thema beitragen können einfach mal die Finger still halten.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.657
2.099
ZRH
Liest hier jemand was ich schreibe? Es geht in der Frage nicht um die Versicherung...
Außerdem stehen auf der Website nur deutsche Nummern für Reservierungen und MilagePlus.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich nichts außer Steuern und Gebühren von der Airline selbst zurück bekommen und jetzt steht in diesem Kasten
halt der gesamte Reisepreis als Guthaben und das verstehe ich nicht.

Ich habe euch gemeldet.
Wenn man in einem Forum etwas fragt muss man auf hilfreiche Antworten hoffen ja,
aber man kann erwarten, dass Leute die nichts zum Thema beitragen können einfach mal die Finger still halten.

Wenn du Logorrhoe hast geh zum Arzt.
Ich verstehe nicht warum sich immer irgendwelche Leute in Themen äußern müssen um rein gar nichts zu sagen.
In der Mathematik mag es ja hier und da helfen nichts hinzuzufügen, hier aber nicht!
Muahaha, selten so einen Auftritt erlebt. Dir sollte man eigentlich einen Award geben. So eine richtig grosse Kevinsmütze oder so.

Wenn du lesen könntest, dann hättest du selbst erkannt, wieviel du konkret von UA zurückbekommst. Steht in dem von dir geposteten Mailausschnitt.
Kein cash, dafür ein UA Reiseguthaben aka Gutschein. Dem gibts, wie in der Mathematik, nichts hinzuzufügen. Hättest du vorher die AGBs und Tarifbedingungen gelesen, so hättest du nicht mal hier fragen müssen. Ist wie DFW_SEN sagt, so vorgesehen bei UA. Nicht erst seit deiner Stornierung.

Wirklich interessant wäre zu wissen, was dir die Reiserücktrittsversicherung dafür gibt. Das UA Reiseguthaben mag für gewisse Leute interessant sein, für andere nicht. Die wollen vielleicht eher cash...
 

IcemanAlpha

Neues Mitglied
15.08.2019
10
0
Ich melde euren Scheiß einfach nur.
Wenn ihr meint das sei Schwachsinn dann antwortet nicht. Einfacher geht es nicht.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.657
2.099
ZRH
Meld du was immer du für meldewürdig erachtest.

Ist dir noch etwas unklar in Bezug auf deine Stornierung? Deine Frage hat sich doch bereits in Post #1, spätestens in #7, geklärt.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

IcemanAlpha

Neues Mitglied
15.08.2019
10
0
Nein auch nur teilweise.
In der Empfangsbestätigung steht auch was von Credit Card Refund und einer Bearbeitungszeit von 7 Tagen. Leider in Kombination mit "If".
Einerseits wird mir direkt nach der Storno ein Guthaben angezeigt, andererseits steht da, dass es noch geprüft wird. Sorry das ist für mich undurchsichtig.

Und mein Ton kommt daher, dass ich es auch in anderen Foren leid bin in jedem Beitrag sinnlose Kommentare zu lesen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
#7 würde ich ebenfalls als hilfreich einordnen und es hilft wenn sich jemand mit UA auskennt (ich leider nicht und finde das Thema deshalb interessant).

Wenn ich aber nichts beitragen kann, kann ich doch einfach die Klappe (Finger) halten und muss nicht über den OP herfallen. Leider scheinen hier die Sitten mehr und mehr zu verrotten, schade.
 
A

Anonym38428

Guest

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Hast Du Facebook? Über den Messenger hat mir das United Team sehr geholfen, und mir einen billigst-Flug kulanterweise storniert und komplett erstattet. ( mit Arzt-Dokumentation, allerdings ging es hier nicht um eine Bagatelle) In der Diskussion wurde auch ein flights Credit angeboten, das steht auch so auf der United Homepage. Da ich nicht wusste, ob ich den verwenden kann wegen der Einlösung innerhalb von xx Monaten, habe ich den Refund bekommen.
das FB Team antwortet innerhalb von ein paar Stunden und ist sehr hilfsbereit.
Nur für solche Fälle habe ich einen FB-Account. Viele Firmen/Hotel/Airlines antworten dort besser und schneller als per Mail. Wobei die bisherigen Anfragen eher Kleinkram waren, ob nach Zimmer, Shuttle/Telefonnummer oder was weiß ich.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ich versuche es mal hilfreich. Welchen Tarif hast du den gebucht? Wenn du es so nicht mehr weist, steht das in der Mail, die du nach der Buchung bekommen hast.
Unter "Fare Information" steht dann z.B.
Fare Rules:

Additional charges may apply for changes in addition to any fare rules listed.

REFUNDABLE

je nachdem, was dort steht bekommst du das Geld ausgezahlt oder nur als Guthaben.
Wenn die EUR 1248,07 tatsächlich der gesamte Reisepreis ist, ist es für mich ein Anzeichen, dass du "flexibel" gebucht hast und so das gesamte Geld zurück bekommst. Ansonsten wäre die Stornogebühr abgezogen worden.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ein Alpha-Männleinchen!

PS: Bitte auch melden! Hast dann ja schon mehr Meldungen als Beiträge =;
 
  • Like
Reaktionen: aidsch90

IcemanAlpha

Neues Mitglied
15.08.2019
10
0
Kleines Update:
Laut United Support (Facebook) ist das das Ticket Non Refundable. Aber wenn ich die online ein Formular ausfülle und die medizinischen Dokumente mit abgebe bekomme ich trotzdem alles zurück.

Klingt soweit eigentlich ganz gut.
 

IcemanAlpha

Neues Mitglied
15.08.2019
10
0
Update 2:
Refund ist durch, keine Abzüge also alles zurück
Super

Danke an alle die dann doch geholfen haben

EDIT
Und Geldeingang auf Konto
 
Zuletzt bearbeitet: