UA: Umbuchung bei Vulkan-Problematik Philippinen

ANZEIGE

mrtom

Aktives Mitglied
05.12.2011
134
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
habe Ende April ein Kaufticket von Guam nach Manila mit UA und tagsdrauf einen M&M Award von Manila über Singapur nach Bangkok. Jetzt habe ich heute gelesen, dass durch die Eruptionen bis zu 500 Flüge in Manila ausgefallen sind. Nun ist - auch wenn es bis ende April noch etwas dauert, die Sorge groß, ob lieber direkt umbuchen oder erst einmal abwarten.
Wie verhält es sich, wenn der Zielflughafen nicht erreichbar ist? Wird der Flug dann auf einen anderen Wunschflughafen umgebucht oder einfach gecanceled?
Bin dankbar für eure Hilfe.
Gruß Thomas
 

mrtom

Aktives Mitglied
05.12.2011
134
0
United haut dann Travel Waiver raus und du kannst beliebig umbuchen oder stornieren. Für Alternativflughäfen in größerer Entfernung müsste man evtl. anrufen, aber ich denke, dass UA da recht flexibel sein wird.

https://www.united.com/ual/en/us/fly/travel/notices.html
Danke für den Link und die Info!
Wenn ich das richtig verstanden habe, hilft United mir dann schon mit Vorlauf bei einer möglichen Umbuchung?
Größtes Problem ist aber wohl dass die meisten Flügen von Guam richtung Singapore und Bangkok usw alle über Manila gehen :-/
Da ist eine Umbuchung gleich nochmal komplizierter, auch was den Weiterflug von MNL aus angeht.
Gibt es in der Nähe von MNL Flughäfen die auch von UA angeflogen werden ? Sozusagen als Backup ?
Gruß Thomas
 

mrtom

Aktives Mitglied
05.12.2011
134
0
Gibt es denn für M&M Awards ausgeführt von SQ (MNL-SIN) auch eine Umbuchungsseite ?