AA: News American Airlines

ANZEIGE

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
ANZEIGE
Ab Oktober 2020 startet der 1. tägliche Nonstopflug von USA nach Indien. Geflogen wird zwischen Seattle und Bengaluru/Bangalore(BLR) mit einer B787-9 mit 285 Sitzen. Ein sehr geschickter Schachzug von AA, der größtmöglichen Profit und Auslastung verspricht.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Ab Oktober 2020 startet der 1. tägliche Nonstopflug von USA nach Indien.

Bin mir nicht ganz sicher, auf was sich die Aussage '1. Nonstopflug von USA nach Indien' beziehen soll, aber United fliegt auf jeden Non-stop EWR-DEL und EWR-BOM, dazu kommt noch Air India auf IAD-DEL & ORD-DEL, d.h. es gibt durchaus einige Nonstopfluege von USA nach Indien.

Interessant ist aber, dass AA den Flug ab SEA plant, denn bisher war Seattle kein Hub von AA. Allerdings hat Alaska Airlines gerade eine Expanded Partnership verkuendet, da wird dann vermutlich Alaska den AA-Flug 'feedern'...
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
das interessante an der Strecke ist dass weder SEA bisher eine Indien-Verbindung hatte und auch BLR noch keine USA-Verbindung.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Ja, wobei eben Seattle am wirklich aeussersten Nordwestlichen Rand der USA zum Umsteigen fuer den Rest der USA, zumindest ab oestlich von Denver, eben doch eher maessig liegt. Aber klar, mit Sicherheit ist die Hauptzielgruppe die IT- sowie die Pharmaindustrie, und da gibt es ja entlang der Westkueste durchaus doch einiges Potential. Und ich persoenlich wuerde auch eher z.B. SFO-SEA-BLR anstatt SFO-DEL-BLR fliegen...
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.839
2.821
New York & DUS
Ja, wobei eben Seattle am wirklich aeussersten Nordwestlichen Rand der USA zum Umsteigen fuer den Rest der USA, zumindest ab oestlich von Denver, eben doch eher maessig liegt. Aber klar, mit Sicherheit ist die Hauptzielgruppe die IT- sowie die Pharmaindustrie, und da gibt es ja entlang der Westkueste durchaus doch einiges Potential. Und ich persoenlich wuerde auch eher z.B. SFO-SEA-BLR anstatt SFO-DEL-BLR fliegen...

Tech-Sec ist in Seattle aber nicht gerade klein...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Mit rund 200.000 Indern in Vancouver und Umgebung gibt es in der Ecke auch die größte indische Bevölkerung in Kanada. Da würde ich mich je nach Flugpreis auch nicht wundern, wenn in Zukunft auch allerhand Inder mit dem Auto in Richtung SEA tuckeln, um von dort aus nonstop nach BLR fliegen zu können ...

Auch schon zwischen SEA und BLR gibt es täglich ein Aufkommen von 98 Pax (bzw. jährlich von 36.000 Pax) ... dazu etwa 170.00 jährliche Pax ( = 465 pro Tag), die auf SEA-Indien unterwegs sind! Das tägliche Aufkommen von P2P-Pax auf YVR nach BLR dürfte ähnlich hoch sein.

Dazu dürfte AA zusammen mit AS auch garantiert 20-30 tägliche Pax auf YVR-SEA-BLR v.v. abgreifen, also Pax, die einen Zubringer nach SEA bevorzugen statt das Auto zu nutzen. Mal schauen, ob AS dann auch die YVR-Strecke um nochmals eine Frequenz auf E75/DH4 erhöht, um die erhöhte Nachfrage auf SEA-YVR-SEA zu bedienen.
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE