UA: Wie richtig Ticket stornieren?

ANZEIGE

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
ANZEIGE
Meine im Oktober gebuchte Reise nach FRA-SFO(9h)-SEA-FRA (United Ticket, letzer Flug auf Lufthansa-Metall) für 14.03. bis 21.03. muss ich leider stornieren, da die Veranstaltung, die ich besuchen wollte, wegen Coronavirus abgesagt wurde.

Ich ging eigentlich davon aus, dass ich nichts zurückbekomme, allerdings bekomme ich folgendes angezeigt, wenn ich auf "Stornieren" klicke (aber die Stornierung dann nicht abschließe):


Was ist das für ein Future Flight Credit und wie lange kann ich den wofür benutzen? Kriege ich wirklich den gesamten Kaufpreis als Gutschrift? Und muss ich selbst fliegen? Und bis wann muss ich stornieren, um diesen Credit zu bekommen?[

Oder lohnt es sich, die Hotline anzurufen, um nach Optionen zu fragen? Oder soll ich lieber noch warten, in der Hoffnung, dass die Flugverbindung eingestellt wird?

Bedingungen Hinflug LLCNCZ6F
https://pastebin.com/6QZNdWGy

Bedingungen Rückflug KLCNCZ6T
https://pastebin.com/MNwDn8M8
 
Moderiert:

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Wir hatten das auch, als wir wegen der Erkrankung von +1 uns bei United gemeldet haben. Der flights credit war 6 Monate gültig in unserem Fall ( buchen, nicht fliegen). Wir haben letztendlich alles zurück bekommen nach Storno, obwohl es ein Basic Eco Ticket war. United ist da echt sehr kulant. Ich habe gute Ergebnisse über Facebook Messenger bekommen, dort wird schnell und kompetent geantwortet.
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.117
2.087
D-AIEP
Meine im Oktober gebuchte Reise nach FRA-SFO(9h)-SEA-FRA (United Ticket, letzer Flug auf Lufthansa-Metall) für 14.03. bis 21.03. muss ich leider stornieren, da die Veranstaltung, die ich besuchen wollte, wegen Coronavirus abgesagt wurde.

Ich ging eigentlich davon aus, dass ich nichts zurückbekomme, allerdings bekomme ich folgendes angezeigt, wenn ich auf "Stornieren" klicke (aber die Stornierung dann nicht abschließe):

Anhang anzeigen 136536

Was ist das für ein Future Flight Credit und wie lange kann ich den wofür benutzen? Kriege ich wirklich den gesamten Kaufpreis als Gutschrift? Und muss ich selbst fliegen? Und bis wann muss ich stornieren, um diesen Credit zu bekommen?

Oder lohnt es sich, die Hotline anzurufen, um nach Optionen zu fragen? Oder soll ich lieber noch warten, in der Hoffnung, dass die Flugverbindung eingestellt wird?

Bedingungen Hinflug LLCNCZ6F
https://pastebin.com/6QZNdWGy

Bedingungen Rückflug KLCNCZ6T
https://pastebin.com/MNwDn8M8

Also als erstes würde ich nicht die Buchungsnummer veröffentlichen, auch wenn es sich hier ja eh erledigt hat.

Den Credit kannst du, wie der Name vielleicht verrät, für future flights benutzen und eingeben wenn du den nächsten Flug auf United.com buchst, ich meine die sind ein Jahr gültig. Du bekommst das zurück was im Screenshot steht, wieviel du bezahlt hast weißt nur du [emoji6]

Eigentlich kannst du dir alle Fragen selbst beantworten..
 
  • Like
Reaktionen: DLH422

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Danke, ich finde leider überhaupt keinen Weg, den Screenshot wieder verschwinden zu lassen. :-(
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ich bin wirklich überrascht, dass man hier so großzügig Gutschriften verteilt. Der erschließt sich mir gar nicht, warum man z.B. für €130 eine Umbuchung zahlen würde, wenn man stornieren und neu buchen kann, und das u.U. zu einem völlig anderen Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet: