Ergebnis 1 bis 5 von 5
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 2 Beitrag von Brechten
  • 1 Beitrag von HDH Aviation

Thema: Wie richtig Ticket stornieren?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DLH422
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    753

    Standard Wie richtig Ticket stornieren?

    ANZEIGE
    Meine im Oktober gebuchte Reise nach FRA-SFO(9h)-SEA-FRA (United Ticket, letzer Flug auf Lufthansa-Metall) für 14.03. bis 21.03. muss ich leider stornieren, da die Veranstaltung, die ich besuchen wollte, wegen Coronavirus abgesagt wurde.

    Ich ging eigentlich davon aus, dass ich nichts zurückbekomme, allerdings bekomme ich folgendes angezeigt, wenn ich auf "Stornieren" klicke (aber die Stornierung dann nicht abschließe):


    Was ist das für ein Future Flight Credit und wie lange kann ich den wofür benutzen? Kriege ich wirklich den gesamten Kaufpreis als Gutschrift? Und muss ich selbst fliegen? Und bis wann muss ich stornieren, um diesen Credit zu bekommen?[

    Oder lohnt es sich, die Hotline anzurufen, um nach Optionen zu fragen? Oder soll ich lieber noch warten, in der Hoffnung, dass die Flugverbindung eingestellt wird?

    Bedingungen Hinflug LLCNCZ6F
    https://pastebin.com/6QZNdWGy

    Bedingungen Rückflug KLCNCZ6T
    https://pastebin.com/MNwDn8M8
    Geändert von peter42 (04.03.2020 um 13:02 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    983

    Standard

    Wir hatten das auch, als wir wegen der Erkrankung von +1 uns bei United gemeldet haben. Der flights credit war 6 Monate gültig in unserem Fall ( buchen, nicht fliegen). Wir haben letztendlich alles zurück bekommen nach Storno, obwohl es ein Basic Eco Ticket war. United ist da echt sehr kulant. Ich habe gute Ergebnisse über Facebook Messenger bekommen, dort wird schnell und kompetent geantwortet.
    DLH422 und juliuscaesar sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HDH Aviation
    Registriert seit
    25.02.2018
    Ort
    D-AIHH
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von DLH422 Beitrag anzeigen
    Meine im Oktober gebuchte Reise nach FRA-SFO(9h)-SEA-FRA (United Ticket, letzer Flug auf Lufthansa-Metall) für 14.03. bis 21.03. muss ich leider stornieren, da die Veranstaltung, die ich besuchen wollte, wegen Coronavirus abgesagt wurde.

    Ich ging eigentlich davon aus, dass ich nichts zurückbekomme, allerdings bekomme ich folgendes angezeigt, wenn ich auf "Stornieren" klicke (aber die Stornierung dann nicht abschließe):

    Anhang 136536

    Was ist das für ein Future Flight Credit und wie lange kann ich den wofür benutzen? Kriege ich wirklich den gesamten Kaufpreis als Gutschrift? Und muss ich selbst fliegen? Und bis wann muss ich stornieren, um diesen Credit zu bekommen?

    Oder lohnt es sich, die Hotline anzurufen, um nach Optionen zu fragen? Oder soll ich lieber noch warten, in der Hoffnung, dass die Flugverbindung eingestellt wird?

    Bedingungen Hinflug LLCNCZ6F
    https://pastebin.com/6QZNdWGy

    Bedingungen Rückflug KLCNCZ6T
    https://pastebin.com/MNwDn8M8
    Also als erstes würde ich nicht die Buchungsnummer veröffentlichen, auch wenn es sich hier ja eh erledigt hat.

    Den Credit kannst du, wie der Name vielleicht verrät, für future flights benutzen und eingeben wenn du den nächsten Flug auf United.com buchst, ich meine die sind ein Jahr gültig. Du bekommst das zurück was im Screenshot steht, wieviel du bezahlt hast weißt nur du

    Eigentlich kannst du dir alle Fragen selbst beantworten..
    DLH422 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DLH422
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    753

    Standard

    Danke, ich finde leider überhaupt keinen Weg, den Screenshot wieder verschwinden zu lassen.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DLH422
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    753

    Standard

    Ich bin wirklich überrascht, dass man hier so großzügig Gutschriften verteilt. Der erschließt sich mir gar nicht, warum man z.B. für €130 eine Umbuchung zahlen würde, wenn man stornieren und neu buchen kann, und das u.U. zu einem völlig anderen Ziel.
    Geändert von DLH422 (04.03.2020 um 07:52 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •