Ergebnis 1 bis 14 von 14
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 2 Beitrag von wideroe
  • 1 Beitrag von danix

Thema: Bye bye E190, 757, 767 und A330-300

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.353

    Standard Bye bye E190, 757, 767 und A330-300

    ANZEIGE
    American Airlines has officially announced the retirement of its E190, 757, 767, and A330-300 fleets. They will not return to AA post-pandemic.

    20 E190s
    34 757s
    17 767s
    9 A330-300s
    https://twitter.com/AirlineFlyer/sta...277862915?s=20

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    976

    Standard

    Die A330 sind von US Airways zu AA gekommen, oder?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    dauerhaft verreist
    Beiträge
    10.609

    Standard

    Zusätzlich werden noch 19 CRJ2 abgestellt - das wiederum freut mich, da ich die kleinen, engen Dinger nicht mag. 757 hingegen finde ich schade

    => Newsroom - A fond farewell to five fantastic fleets - American Airlines Group, Inc.
    Neues deutschsprachiges Vielfliegerforum zum Bleiben gesucht. Bei Vorhandensein, bitte PM an mich.

  4. #4
    Aktives Mitglied Avatar von Florida
    Registriert seit
    02.05.2015
    Ort
    ROA
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von slowflyer Beitrag anzeigen
    Die A330 sind von US Airways zu AA gekommen, oder?
    genauso ist es
    www.brierleyhill.com

  5. #5
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    7.215

    Standard

    Schade um die 757 und die 767. Freue mich immer, wenn ich in den USA mal so eine Mühle erwische. Die 757 machen schon Spaß beim Start...

  6. #6
    Aktives Mitglied Avatar von Aur0ra
    Registriert seit
    22.07.2014
    Ort
    DFW / NUE
    Beiträge
    184

    Standard

    American has officially retired the Embraer E190 and Boeing 767 fleets, which were originally scheduled to retire by the end of 2020.
    Interessehalber: die E190 waren ja laut des obigen Zitats eh schon zum Ausscheiden vorgesehen, was jetzt nur beschleunigt wurde. Werden die noch relativ jungen Maschinen (2006 zu US Airways gekommen) verkauft oder stillgelegt / recyclet?
    Oder waren die sowieso schon älter, als sie zu US Airways kamen und dementsprechend eine Stilllegung vom Alter her angemessen ist?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von denkigroove
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    SNA
    Beiträge
    3.499

    Standard

    Die A330 könnten ja eigentlich nur durch noch zu liefernde 787 ersetzt werden wenn man passend tauscht....wird aber wohl Sicherlich auch auf die Strecke ankommen.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    3.375

    Standard

    Zitat Zitat von slowflyer Beitrag anzeigen
    Die A330 sind von US Airways zu AA gekommen, oder?
    Ja, und intern gab es immer viel Zoff um diese Flieger. Offenbar haben die ehemaligen US Air Angestellten wegen irgendwelchen Vereinbarungen mehr verdient als ihre AA Kollegen, und die Stimmung war ziemlich vergiftet.
    Ich hatte mal eine größere Verspätung, weil der A330 Kapitän die Fehlerbehebung eines Mechanikers nicht akzeptiert hat, und auf weitere Tests bestand. Ein AA Kollege hat mir später erklärt, dass da in PHL ein Kleinkrieg zwischen Flight Crews und Maintenance herrscht, weil die einen von AA und die anderen von Ex US Air sind, und noch lange keine "glückliche Familie".

    Die FRA-PHL Route mit A330-300 ist ja schon länger zu meinem großen Bedauern eingestellt, das war immer eine sehr willkommene Alternative zur LH und hat deren Preise in Schach gehalten...
    787 statt A330 würde mich dann auch dauerhaft von dieser Route fernhalten.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    458

    Standard

    Nach meiner Interpretation der Meldung geht es hier nur um die 9 relativ alten A333 mit PW-Triebwerken (MSN zwischen 315 und 388), nicht um die deutlich jüngeren und ebenfalls von US Airways stammenden 15 A332 mit RR-Motoren (MSN zwischen 1011 und 1526). Bei den angekündigten 9 A333 und 17 B763 wird vermutlich auf der Langstrecke in der nächsten Zeit gar kein Ersatz sondern nur ggf. eine Umverteilung erforderlich sein.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    305

    Standard

    Mittlerweile sollen wohl auch die A332 bis mind. 2022 geparkt werden:

    https://twitter.com/xJonNYC/status/1258026952394518529?s=20

    Ich bezweifle, dass wir die noch jemals wieder bei AA sehen werden, denn bis dahin werden ja auch noch einige 787 dazu kommen...

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.353

    Standard

    Zitat Zitat von Bavariair Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sollen wohl auch die A332 bis mind. 2022 geparkt werden:

    https://twitter.com/xJonNYC/status/1258026952394518529?s=20

    Ich bezweifle, dass wir die noch jemals wieder bei AA sehen werden, denn bis dahin werden ja auch noch einige 787 dazu kommen...
    In der Tat - die A330-200 sind auch raus...

    https://twitter.com/AeronewsGlobal/s...906969604?s=20
    Bavariair und OlliHH sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Aktives Mitglied Avatar von OlliHH
    Registriert seit
    11.08.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    182

    Standard

    Bin mal gespannt ob die alle noch genügend Flieger haben, wenn der Corona Kram vorbei ist.

  13. #13
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    5.035

    Standard

    Zitat Zitat von OlliHH Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob die alle noch genügend Flieger haben, wenn der Corona Kram vorbei ist.
    Bis dann darf die 737MAX wieder fliegen.
    OlliHH sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    976

    Standard

    Zitat Zitat von danix Beitrag anzeigen
    Bis dann darf die 737MAX wieder fliegen.
    Die Frage ist, wer dann mit der 737MAX mitfliegen will.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •