AA: AA vs BA EQD

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
ANZEIGE
Einen schönen guten Morgen,


da die Meilenausbeute bei AA nicht gerade berauschend ist (EQD) folgende Frage :


Würden sich die EQD ändern, wenn ich eine Buchung direkt bei BA buche, anstatt bei AA?

Die Flüge wären identisch (Zubringer mit BA danach dann AA)

Danke!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Die "echten" Entfernungsmeilen ändern sich natürlich nicht Airlineabhängig.
Hängt also wohl eher davon ab, bei welchem programm Du sammeln willst und welche Buchungsklasse Du bei BA- bzw. AA-Flugnummer Du bekommen würdest.
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Danke für deine Antwort. Ich würde bei BA direkt buchen , dort sind die Flüge kein Codeshare, sondern reine AA Flüge. Ich hatte gehofft, dass das Ticket vielleicht auf BA Stock dann ausgestellt wird und sich die EQD verbessern. Bei AA erhält man diese ja nach dem Ticketpreis. Wenn man BA Flüge hat , dann in BK I 30% der Entfernung. Also durchaus lukrativer
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
BA Ticketstock ist für alle AA Sammler (wie ich) unausweichlich. Gerade wer günstige "I" Tarife bucht. Macht am Ende je nach Ziel drei oder gar viermal so viel von der Ausbeute PQM und EQD.