Lektion des Tages: Glaube UA-Groundstaff keine Absagen

ANZEIGE

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
ANZEIGE
Situation heute: Bin gebucht mit UA SFO-IAD-LHR und weiter mit LH LHR-HAM.

Von SFO nach IAD sollte es mit UA100 um 9:00 gehen, der schon seit längerem randvoll (alle Klassen auf null) ist, mir würde aber UA914 um 7:39 besser passen. Der hatte bis gestern noch zwei Plätze, heute dann auch auf null. Beim Check-In darum gebeten, auf die Standby-Liste zu kommen. Antwort: Der frühere Flug sei überbucht, also wäre es für mich sinnvoller, einfach bei meinem gebuchten Flug zu bleiben. :confused:

Stattdessen nochmal beim Service-Desk angefragt - na klar, kein Problem. Platz zwei auf der Liste und es gibt noch zwei Plätze. Leider schob sich zwischenzeitlich noch jemand vor mich, der den letzten Platz bekam, aber dann gab es doch noch No-Shows und das Gate-Personal ließ uns verbliebene Standbyer im Gänsemarsch, sortiert nach Listenpriorität, zur Flugzeugtür marschieren. Dort bekam ich einen bequemen Exitrow-Platz in Eco+. (y)

Durch die frühere Ankunft in IAD war nun genug Zeit, um mich vorab schon einmal auf die Volunteer-Liste für den ebenfalls komplett genullten Weiterflug nach LHR setzen zu lassen. Antwort: Ja, ich trags mal ein, aber die werden wohl kaum Freiwillige brauchen. :confused:

Das allererste, was ich bei Ankunft am Gate höre: "Wir brauchen einige Freiwillige..." Also kurz Bescheid gesagt, dass ich auf der Liste stehe und zu allen Schandtaten bereit bin. Innerhalb von Minuten wurden mir 500$ in Gutscheinen und neue Bordkarten für den Heimflug via MUC statt via LHR in die Hand gedrückt, der ein paar Gates weiter auch sofort losging. Mein neuer Platz in Eco+ am Gang war auch nicht schlechter als der alte, der Nebensitz blieb sogar frei, und ich komme ungefähr zur selben Zeit zuhause an. (y)
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und peter42

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ja, ich mags auch an United, dass bei jeder Reise spontan alles ganz anders kommen kann :D

Seit einiger Zeit gibt es ja die 50$-Gebühr für erfolgreiches Standby, aus irgendeinem Grund wollte der Rechner am Service-Desk aber keine Kreditkartendaten haben. Wieso, wissen weder ich noch der Agent...
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Bin die Tage FRA-SFO mit UA geflogen und war im übrigen schwer beeindruckt. Klar, volle Y ist gruselig, aber die Crew hat wirklich alles gegeben. So guten Service habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt, geschweige denn in TATL-Y.
Der Anflug auf SFO war auch traumhaft.

Jetzt würde ich nur gerne gucken, dass ich bis zu meinem Rückflug im September ein SWU auftreibe.
Habe im Moment leider weder Zeit noch Lust, mich auch noch beim FT zu engagieren...

Außerdem muss ich meinen Rückflug noch umbuchen (-eine Umbuchung im Ticketpreis inklusive). Gibt es hier Tipps, wie ich das am Besten anstelle?
Hotline wäre eigentlich am besten.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Bin die Tage FRA-SFO mit UA geflogen und war im übrigen schwer beeindruckt. Klar, volle Y ist gruselig, aber die Crew hat wirklich alles gegeben. So guten Service habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt, geschweige denn in TATL-Y.
Der Anflug auf SFO war auch traumhaft.

Jetzt würde ich nur gerne gucken, dass ich bis zu meinem Rückflug im September ein SWU auftreibe.
Habe im Moment leider weder Zeit noch Lust, mich auch noch beim FT zu engagieren...

Außerdem muss ich meinen Rückflug noch umbuchen (-eine Umbuchung im Ticketpreis inklusive). Gibt es hier Tipps, wie ich das am Besten anstelle?
Hotline wäre eigentlich am besten.

Ich finde UA in Y eher unterdurchschnittlich. Am fürchterlichsten ist der Snack vor der Landung - beim letzten mal (MUC-ORD) 100g KitKat und eine grosse Tüte Kartoffelchips. Für jeden Passagier natürlich. Damit die Amis auch alle ihr Gewicht halten.

Die neue C auf der Strecke ist aber erste Sahne und meiner Meinung nach auch im "Soft-Produkt" besser als bei LH (aber Vorsicht, nur UA 900/901 wird mit 747 bedient). Sieh also zu, dass du ein SWU auftreibst, das lohnt sich auf jeden Fall :)
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ja, die zweite Mahlzeit auf Y-TATL ist bei UA nicht doll (ob es Chips+Sandwich sind oder das "Frühstück", das aus Joghurtbecher und Bananenbrot besteht) - ansonsten lässt es sich in der Eco+ aber schon ganz gut aushalten.

Nur das IFE hat deutliches Verbesserungspotential. In der 777 und 767 immerhin PTV, aber kein AVOD. In der 747 noch nicht mal PTV.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.508
213
53.27° N, 54.23° E
Da lohnt sich ein SWU auf jeden Fall. Schau in der Craigslist nach. Seitdem die nicht mehr Frauen verkaufen duerfen, sollte es da bestimmt ein SWU geben! 400$ fuer 11 stunden lohnen sich!
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich arbeite am SWU und habe da auch schon was auf dem Plan. Muss aber erst noch abwarten, dass ich meinen Flug umbuchen kann.

Gibt es hier Erfahrungen, ob das am Telefon problemlos möglich ist?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Da lohnt sich ein SWU auf jeden Fall. Schau in der Craigslist nach. Seitdem die nicht mehr Frauen verkaufen duerfen, sollte es da bestimmt ein SWU geben! 400$ fuer 11 stunden lohnen sich!

400$/11 ist auch deutlich billiger wie der Stundensatz fuer die Frauen! :censored:

Wobei ich davon ausgehen wuerde dass die SWU auf Craigslist weniger kosten wie 400$, eher schon 250-300$. Allerdings wuerde ich zu Vorsicht raten an wen man da geraet. Evtl jemand lokalen suchen den man kurz bei Starbucks trifft. 100% sicher ist man aber nie. Hatte einmal ein uebles Geschaeft mit CL wo ebenfalls Upgrades/Meilen im Spiel waren. Betraf einen Deutschen der in LA wohnte, wirkte sehr serioes... mit der Wirkung war es das dann auch. Google brachte im Nachinein interessantes ueber den Herrn zutage der in Tabakbranche versucht sein Geld zu machen. Geld habe ich schliesslich bekommen... allerdings nur mit Nachdruck. Seitdem kein CL Business mehr was so etwas angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Was genau willst du denn umbuchen ? Airline ?

Theoretisch kannst du am Telefon alles machen - ob es sich rechnet ist eine andere Frage !

Ich muss nur das Flugdatum umbuchen, da ich ca. 5-7 Tage früher fliegen möchte. Mein Ticket erlaubt eine kostenlose Umbuchung, allerdings nur auf UA. Ich erwarte, dies in den nächsten zwei Wochen in Angriff nehmen zu können, weil ich dann die fixen Termine haben werde.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich muss nur das Flugdatum umbuchen, da ich ca. 5-7 Tage früher fliegen möchte. Mein Ticket erlaubt eine kostenlose Umbuchung, allerdings nur auf UA. Ich erwarte, dies in den nächsten zwei Wochen in Angriff nehmen zu können, weil ich dann die fixen Termine haben werde.

Sollte dann kein Problem sein. Kostenfreie Umbuchungen ? Das gibt es bei UA noch ? :)
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Buchungsklasse W, sollte klappen, wenn ich mich richtig erinnere?

W ist upgradebar, sollte also gehen (ausser, dein Studententarif hat irgendwie abweichende Regelungen, falls es das überhaupt gibt). Bist dann allerdings ganz, ganz am Ende der Warteliste (ausser, er cleart sofort wenn es freie Plätze in Klasse NC gibt) sofern du keinen Status bei UA hast.

Denke auch dran: mit einem SWU kannst du *alle* Segmente eines Trips upgraden, die nicht von Stopovern unterbrochen werden. Beispielsweise wäre es möglich, MEL-SYD-SFO-FRA mit einem einzigen SWU zu upgraden, sofern du nicht länger als 12h (glaube ich) in SYD oder SFO verweilst. Verfügbarkeit ist da aber wieder die Voraussetzung.