ANZEIGE
Situation heute: Bin gebucht mit UA SFO-IAD-LHR und weiter mit LH LHR-HAM.
Von SFO nach IAD sollte es mit UA100 um 9:00 gehen, der schon seit längerem randvoll (alle Klassen auf null) ist, mir würde aber UA914 um 7:39 besser passen. Der hatte bis gestern noch zwei Plätze, heute dann auch auf null. Beim Check-In darum gebeten, auf die Standby-Liste zu kommen. Antwort: Der frühere Flug sei überbucht, also wäre es für mich sinnvoller, einfach bei meinem gebuchten Flug zu bleiben.
Stattdessen nochmal beim Service-Desk angefragt - na klar, kein Problem. Platz zwei auf der Liste und es gibt noch zwei Plätze. Leider schob sich zwischenzeitlich noch jemand vor mich, der den letzten Platz bekam, aber dann gab es doch noch No-Shows und das Gate-Personal ließ uns verbliebene Standbyer im Gänsemarsch, sortiert nach Listenpriorität, zur Flugzeugtür marschieren. Dort bekam ich einen bequemen Exitrow-Platz in Eco+.
Durch die frühere Ankunft in IAD war nun genug Zeit, um mich vorab schon einmal auf die Volunteer-Liste für den ebenfalls komplett genullten Weiterflug nach LHR setzen zu lassen. Antwort: Ja, ich trags mal ein, aber die werden wohl kaum Freiwillige brauchen.
Das allererste, was ich bei Ankunft am Gate höre: "Wir brauchen einige Freiwillige..." Also kurz Bescheid gesagt, dass ich auf der Liste stehe und zu allen Schandtaten bereit bin. Innerhalb von Minuten wurden mir 500$ in Gutscheinen und neue Bordkarten für den Heimflug via MUC statt via LHR in die Hand gedrückt, der ein paar Gates weiter auch sofort losging. Mein neuer Platz in Eco+ am Gang war auch nicht schlechter als der alte, der Nebensitz blieb sogar frei, und ich komme ungefähr zur selben Zeit zuhause an.
Von SFO nach IAD sollte es mit UA100 um 9:00 gehen, der schon seit längerem randvoll (alle Klassen auf null) ist, mir würde aber UA914 um 7:39 besser passen. Der hatte bis gestern noch zwei Plätze, heute dann auch auf null. Beim Check-In darum gebeten, auf die Standby-Liste zu kommen. Antwort: Der frühere Flug sei überbucht, also wäre es für mich sinnvoller, einfach bei meinem gebuchten Flug zu bleiben.
Stattdessen nochmal beim Service-Desk angefragt - na klar, kein Problem. Platz zwei auf der Liste und es gibt noch zwei Plätze. Leider schob sich zwischenzeitlich noch jemand vor mich, der den letzten Platz bekam, aber dann gab es doch noch No-Shows und das Gate-Personal ließ uns verbliebene Standbyer im Gänsemarsch, sortiert nach Listenpriorität, zur Flugzeugtür marschieren. Dort bekam ich einen bequemen Exitrow-Platz in Eco+.
Durch die frühere Ankunft in IAD war nun genug Zeit, um mich vorab schon einmal auf die Volunteer-Liste für den ebenfalls komplett genullten Weiterflug nach LHR setzen zu lassen. Antwort: Ja, ich trags mal ein, aber die werden wohl kaum Freiwillige brauchen.
Das allererste, was ich bei Ankunft am Gate höre: "Wir brauchen einige Freiwillige..." Also kurz Bescheid gesagt, dass ich auf der Liste stehe und zu allen Schandtaten bereit bin. Innerhalb von Minuten wurden mir 500$ in Gutscheinen und neue Bordkarten für den Heimflug via MUC statt via LHR in die Hand gedrückt, der ein paar Gates weiter auch sofort losging. Mein neuer Platz in Eco+ am Gang war auch nicht schlechter als der alte, der Nebensitz blieb sogar frei, und ich komme ungefähr zur selben Zeit zuhause an.