Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Übersicht der abgegebenen Danke4x Danke

Thema: INVOL Flight cancellation - Umbuchung bei United nur +/- 7 Tage möglich?

  1. #21
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    225

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von hiob Beitrag anzeigen
    Sehr deutsche Frage.

    Mir ist kein Versicherungsprodukt bekannt, dass Währungsverluste übernimmt (Hedging), welches aber nur im Falle von Kursverlusten UND Flugstornierungen greift.
    Das war doch bestimmt ein Mega-Spezial-Tarif? Wieviel Prämie wäre dir denn eine entsprechende Absicherung gegen 10% Kursverluste auf den Ticketpreis wert gewesen?

    Mich interessiert tatsächlich deine Risikobereitschaft hier.
    Die Risikobereitschaft war da, sonst hätte ich da nicht zugeschlagen. Bin kein Profi auf dem Versicherungsmarkt und möchte das auch nicht werden. Da man sich gefühlt gegen jeden Mist versichern kann, wäre so etwas nicht komplett abwegig für mich.

    Unterm Strich muss ich zwar etwas Verlust mitnehmen. Erspare mir aber dafür das ewig lange Gerenne, wäre LH mein Vertragspartner gewesen.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2018
    Ort
    TXL/HAJ/LEJ
    Beiträge
    291

    Standard

    Was sind eure Erfahrungen zu Erstattungsdauer bei United im Moment?

  3. #23
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2018
    Beiträge
    52

    Standard

    Zuletzt dauerte es 7 Tage bis der Erstattungsbeleg eintrudelte, nachdem AMS - IAH umgebucht wurde auf AMS - EWR - IAH.
    Daher stornierte ich den Flug und beantragte die Rückerstattung.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2018
    Ort
    TXL/HAJ/LEJ
    Beiträge
    291

    Standard

    Kurzes Update zu United Erstattungen:

    Telefonisch storniert: 03.02.
    Erstattungsformular ausgefüllt: 19.02
    Erstattungbestätigung erhalten (Zusage für Erstattung auf CC innerhalb von 7-10 Tagen): 26.02

    In der Erstattungsbestätigung steht die Nummer aus dem Online Formular, also als Tipp für alle die noch was offen bei United haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •