Continental: sehr empfehlenswert

ANZEIGE

hajoka

Reguläres Mitglied
02.12.2009
51
0
Ulm
ANZEIGE
Hallo Forum,

hatte in der vergangenen Woche das Vergnügen von FRA über IAH nach GIG (2*767-400) zu fliegen, auf dem Rückweg über IAH nach SAN (767-400 und 737-900) und am Ende von SAN via IAH nach FRA (737-900 und 767-400). Alle Flüge in BusinessFirst.

Fazit: hatte am Anfang wegen des vergleichsweise alten Fluggeräts (767-400) etwas Bedenken wegen des Sitzes. Wurden jedoch durch den wirklich exzellenten Service überkompensiert.

Umsteigeverbindungen in IAH waren z.T. mit 60 Minuten für Immigration und Zoll absolut ausreichend bemessen. Auf dem Rückflug SAN-IAH-FRA waren 40 Minuten inkl. Terminalwechsel gut ausreichend.

Alle Flüge gingen pünktlich raus und kamen pünktlich an. Extrem zuvorkommender Service vor und während des Fluges. Speisen und Getränke waren für meinen Begriff mit LH Business vollkommen vergleichbar, wenn nicht besser. Auf Wunsch gab es Hummer zum Salat, nach dem Essen Espresso, Weinauswahl auf der Karte war auch tatsächlich im Angebot. Auf den domestic-Flügen in der 737 gab es durchgängig ca. 50 Sender Live-Fernsehen. Die Sitze in domestic C waren mit vom Platz mit UA domestic First vergleichbar.

Schlechter als bei LH sind momentan auf dem Fluggerät (767-400) die Sitze und das Onboardentertainment (da nicht on-demand).

Alles in allem: nachdem der geschilderte Trip mit LH über 12 KEUR gekostet hätte und CO ca. 6,2 KEUR verlangte, ist für mich CO nunmehr die Airline der Wahl wenn es um Nordamerikaverbindungen geht.

Das Essen und der Service war deutlich besser und freundlicher als bei UA. Ich hoffe nur, dass nun nach dem Merger das beste aus beiden Welten überlebt.

HajoKA
 
A

Anonym5795

Guest
Hallo Forum,
Fazit: hatte am Anfang wegen des vergleichsweise alten Fluggeräts (767-400) etwas Bedenken wegen des Sitzes. Wurden jedoch durch den wirklich exzellenten Service überkompensiert.

Huh, da hattest Du aber 'ne andere Airline als ich letzte Woche. Bin mit CO SJD->IAH->FRA geflogen. Der Service war auf vor allem bei IAH-FRA mies und das Essen dermaßen schlecht, dass ich nicht der einzige mit spontanen Magenbeschwerden an Bord war. Dazu haben sie mir noch nen Hunderter extra abgenommen wegen 1.2 Pfund Übergewicht beim Koffer. Einerseits freut es mich zu hören, dass meine Erfahrung nicht die einzige ist, aber CO flieg ich nur noch, wenn es nicht anders geht.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Huh, da hattest Du aber 'ne andere Airline als ich letzte Woche. Bin mit CO SJD->IAH->FRA geflogen. Der Service war auf vor allem bei IAH-FRA mies und das Essen dermaßen schlecht, dass ich nicht der einzige mit spontanen Magenbeschwerden an Bord war. Dazu haben sie mir noch nen Hunderter extra abgenommen wegen 1.2 Pfund Übergewicht beim Koffer. Einerseits freut es mich zu hören, dass meine Erfahrung nicht die einzige ist, aber CO flieg ich nur noch, wenn es nicht anders geht.

Vielleicht ist der OP in einer anderen Serviceklasse als Du unterwegs gewesen:

Alle Flüge in BusinessFirst.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
CO hat traditionell mieses Essen. War schon immer so - und das Essen in C(=F) ist interessanterweise qualitativ nicht wirklich viel besser. Es gibt so insgesamt ca. 8 Varianten in Y, und die habe ich schon alle durch. (-:

Allerdings stimmt der Rest. Flugzeuge sind für US-Verhältnisse relativ modern, man hat gutes Boardprogramm und es gibt in Y in der Langstrecke meist(*) sogar Steckdosen für den Lappi. Darüberhinaus fliegt CO noch wenn DL schon längst canceled. Ist mir schon mehrmals passiert... man kommt an.

Bei DL hatte ich bislang immer besseres Essen, allerdings war das Fluggerät oft alt und ramschig; und DL hatte mir schon mehrmals Flüge gestrichen.

Du darfst Dich also zwischen der Technik und der Gastronomie entscheiden.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
CO hat traditionell mieses Essen.

Nachdem nun nahezu alle Kurz- und Mittelstrecken innerhalb von Nordamerika auf "Food for sale" umgestellt worden sind hege ich die zarte Hoffnung das man auch in CO Y nicht mehr mit hungrigem Magen aushalten muss und sich die Qualität leicht verbessert.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Huh, da hattest Du aber 'ne andere Airline als ich letzte Woche. Bin mit CO SJD->IAH->FRA geflogen. Der Service war auf vor allem bei IAH-FRA mies und das Essen dermaßen schlecht, dass ich nicht der einzige mit spontanen Magenbeschwerden an Bord war. Dazu haben sie mir noch nen Hunderter extra abgenommen wegen 1.2 Pfund Übergewicht beim Koffer. Einerseits freut es mich zu hören, dass meine Erfahrung nicht die einzige ist, aber CO flieg ich nur noch, wenn es nicht anders geht.


Also wie bei allen TATL-Airlines, in Y ohne Status. =;
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Nachdem nun nahezu alle Kurz- und Mittelstrecken innerhalb von Nordamerika auf "Food for sale" umgestellt worden sind hege ich die zarte Hoffnung das man auch in CO Y nicht mehr mit hungrigem Magen aushalten muss und sich die Qualität leicht verbessert.

Seltsame Schlussfolgerung. Ich ziehe da eigentlich einen anderen Schluss, nämlich dass CO zukünftig schlechtes Essen in Y auch nur noch gegen Bezahlung herausrücken wird. Oder gibt es Anzeichen, dass sich CO von Chelsea trennen wird? (-;

Merke: Schlimmer geht immer. Und wenn's was zu optimieren gibt, wird optimiert.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich bin wirklich optimistisch das gerade die Auswahl bei den 3,5 - 6,5 Stunden Flügen besser wird. Eher kaufe ich mir eine Frucht&Käseplatte und picke mir das raus was mir schmeckt oder versuche mich am neuen "Spinach/Chicken Salad" als das ich den "Hot Dog des Grauens" bzw. einen fragwürdigen Cheeseburger ertragen muss. Bei den kürzeren Flügen gibt es ohnehin nur das abgepackte Zeug.
 

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
warum nicht im RCC sich eine Kaeseplatte zuasammenstellen, zusaetzlich noch die nuesse einpacken, vielleicht noch paar gemuessestreifen das ganze schoen verpacken fuer den Flug. Anschliessend im President Club die Muessliriegel einpacken und paar Kekse und fertig ist die kostenlose Mahlzeit.
Ubrigens finde ich das Essen in First, auf der Strecke EWR SFO nicht schlecht.|(drei Gaenge menue) Bei Kurzstrecken ist aber auch First bescheiden.