ANZEIGE
Hallo Forum,
hatte in der vergangenen Woche das Vergnügen von FRA über IAH nach GIG (2*767-400) zu fliegen, auf dem Rückweg über IAH nach SAN (767-400 und 737-900) und am Ende von SAN via IAH nach FRA (737-900 und 767-400). Alle Flüge in BusinessFirst.
Fazit: hatte am Anfang wegen des vergleichsweise alten Fluggeräts (767-400) etwas Bedenken wegen des Sitzes. Wurden jedoch durch den wirklich exzellenten Service überkompensiert.
Umsteigeverbindungen in IAH waren z.T. mit 60 Minuten für Immigration und Zoll absolut ausreichend bemessen. Auf dem Rückflug SAN-IAH-FRA waren 40 Minuten inkl. Terminalwechsel gut ausreichend.
Alle Flüge gingen pünktlich raus und kamen pünktlich an. Extrem zuvorkommender Service vor und während des Fluges. Speisen und Getränke waren für meinen Begriff mit LH Business vollkommen vergleichbar, wenn nicht besser. Auf Wunsch gab es Hummer zum Salat, nach dem Essen Espresso, Weinauswahl auf der Karte war auch tatsächlich im Angebot. Auf den domestic-Flügen in der 737 gab es durchgängig ca. 50 Sender Live-Fernsehen. Die Sitze in domestic C waren mit vom Platz mit UA domestic First vergleichbar.
Schlechter als bei LH sind momentan auf dem Fluggerät (767-400) die Sitze und das Onboardentertainment (da nicht on-demand).
Alles in allem: nachdem der geschilderte Trip mit LH über 12 KEUR gekostet hätte und CO ca. 6,2 KEUR verlangte, ist für mich CO nunmehr die Airline der Wahl wenn es um Nordamerikaverbindungen geht.
Das Essen und der Service war deutlich besser und freundlicher als bei UA. Ich hoffe nur, dass nun nach dem Merger das beste aus beiden Welten überlebt.
HajoKA
hatte in der vergangenen Woche das Vergnügen von FRA über IAH nach GIG (2*767-400) zu fliegen, auf dem Rückweg über IAH nach SAN (767-400 und 737-900) und am Ende von SAN via IAH nach FRA (737-900 und 767-400). Alle Flüge in BusinessFirst.
Fazit: hatte am Anfang wegen des vergleichsweise alten Fluggeräts (767-400) etwas Bedenken wegen des Sitzes. Wurden jedoch durch den wirklich exzellenten Service überkompensiert.
Umsteigeverbindungen in IAH waren z.T. mit 60 Minuten für Immigration und Zoll absolut ausreichend bemessen. Auf dem Rückflug SAN-IAH-FRA waren 40 Minuten inkl. Terminalwechsel gut ausreichend.
Alle Flüge gingen pünktlich raus und kamen pünktlich an. Extrem zuvorkommender Service vor und während des Fluges. Speisen und Getränke waren für meinen Begriff mit LH Business vollkommen vergleichbar, wenn nicht besser. Auf Wunsch gab es Hummer zum Salat, nach dem Essen Espresso, Weinauswahl auf der Karte war auch tatsächlich im Angebot. Auf den domestic-Flügen in der 737 gab es durchgängig ca. 50 Sender Live-Fernsehen. Die Sitze in domestic C waren mit vom Platz mit UA domestic First vergleichbar.
Schlechter als bei LH sind momentan auf dem Fluggerät (767-400) die Sitze und das Onboardentertainment (da nicht on-demand).
Alles in allem: nachdem der geschilderte Trip mit LH über 12 KEUR gekostet hätte und CO ca. 6,2 KEUR verlangte, ist für mich CO nunmehr die Airline der Wahl wenn es um Nordamerikaverbindungen geht.
Das Essen und der Service war deutlich besser und freundlicher als bei UA. Ich hoffe nur, dass nun nach dem Merger das beste aus beiden Welten überlebt.
HajoKA