Delta Air Lines nimmt Nonstop-Flüge ZRH-JFK auf

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krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
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DL hat am 9.6.09 einen saisonalen Service über die Sommermonate zw ZRH und JFK aufgenommen.

Der Flug wird mit einer Boeing 757-200ETOPS durchgeführt, die über 170 Sitze verfügt, 15 davon in der BusinessElite Class.

Abflug ZRH ist täglich um 14:30
Ankunft JFK um 17:30 Ortszeit
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Der Flug wird mit einer Boeing 757-200ETOPS durchgeführt, die über 170 Sitze verfügt, 15 davon in der BusinessElite Class.

Nach Website von DL gibt es 2 Versionen der 752 im Transatlantikverkehr - keine von denen hat 15C (Tippfehler) und keine hat gesamt 170 Sitze.

Welche isses denn nun?
Und wieso eigentlich 2 verschiedene Konfigurationen?

16 C/144Y = 160 total
757-200 Atlantic (5600 Series)

16C/158Y = 174 total
757-200 Transcontinental
edit: Hier steht in der Überschrift "Transatlantik" auch wenn die Seite das Transcontinental nennt
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.426
49
MUC
www.oliver2002.com
Nach Website von DL gibt es 2 Versionen der 752 im Transatlantikverkehr - keine von denen hat 15C (Tippfehler) und keine hat gesamt 170 Sitze.

Welche isses denn nun?
Und wieso eigentlich 2 verschiedene Konfigurationen?

16 C/144Y = 160 total
757-200 Atlantic (5600 Series)

16C/158Y = 174 total
757-200 Transcontinental
edit: Hier steht in der Überschrift "Transatlantik" auch wenn die Seite das Transcontinental nennt

Die erste sind die alten 752 die NW 2007-08 umgruestet hat und klaeglich auf DTW-BRU/DUS BDL-AMS versagt ist. Da NW/DL jetzt das gleiche ist sind die zusammen aufgefuehrt.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die 757 sind so billig geleast, dass man fast geneigt sein muss, solche Strecken aufzunehmen, zumal sich AA und DL ex JFK ja schon seit Jahren bekriegen, bevor beide dann irgendwann realisieren, dass man doch nicht die Kohle hat den ganzen Plan durchzuziehen.

Ich sehe halt im Moment einen ganz ganz klaren Trend hin zum Nonstopflug, das ganze Umsteigen hier und da wirkt auf mich fast wie ein wenig aus vergangenen Zeiten und der Erfolg auf einigen Strecken gibt den Airlines ja auch recht.

NW hatte damals ex DUS erstaunlich viel Erfolg bei einigen lokalen Grosskonzernen, die davor fest in den Faengen der LH waren. Haette man vielleicht den einen oder anderen Anschluss nach Suedamerika anbieten koennen, wie es DL ex DUS macht, kann der Yieldmix sogar passen, wenn die Airports etwas nachhelfen und von dieser Seite sollte es aktuell keinerlei Probleme geben.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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MUC
www.oliver2002.com
NW hatte damals ex DUS erstaunlich viel Erfolg bei einigen lokalen Grosskonzernen, die davor fest in den Faengen der LH waren. Haette man vielleicht den einen oder anderen Anschluss nach Suedamerika anbieten koennen, wie es DL ex DUS macht, kann der Yieldmix sogar passen, wenn die Airports etwas nachhelfen und von dieser Seite sollte es aktuell keinerlei Probleme geben.

DUS-LH-EWR-CO-XXX wir ab ende Oktober 09 der Kuneller. Gutes Inflightprodukt von sowohl LH als auch CO. Da kann DL/NW oder AA mit dem Abgespeckten Transcon 752 Produkt nicht gegenhalten.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Qualitaet in Sachen Inflight-Service ist nach wie vor ein ueberbewerter Faktor bei der Entscheidung von Firmen wer wann wo einen Rahmenvertrag unterschreibt. In der Tat sollte DL weder auf den 763 ( zum Teil ) noch den 752 Grossteilen der Konkurrenz etwas entgegen setzen koennen, nur ist die neue Delta in Kombi mit NW und KL/AF gut positioniert und sehr sehr guenstig, was weder bei der LH ex D noch der Swiss ex CH der Fall ist, wenn man nicht zu den absoluten Topkunden der Hansa gehoert und diese Unternehmen sitzen bei allen Alliances im Boot, wie auch die AF 447 wieder einmal gezeigt hat...