2 Newbie - Fragen zu Continental

ANZEIGE

LuiO

Reguläres Mitglied
27.10.2010
70
0
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege erstmals mit CO die Strecke TXL-EWR. Angeblich kann man Übergepäck in Y online auf continental.com anmelden. Ich bin aber anscheinend sowohl auf der deutschen als auch auf der englischsprachigen Seite zu doof, es zu finden. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?

Hinter der 2. Frage steht nur eine vage Hoffnung: Online wird mir, allerdings auf Warteliste ein Upgrade für 500$ und 20k Meilen angeboten. Ich gehe davon aus, dass ich das nicht mit M&M Meilen bezahlen kann, auch wenn der Flug über LH gebucht ist, oder?

Vielen Dank, falls jemand einen Tipp hat. Jedenfalls ein sehr spannendes Forum hier.

Lui, leider nur erst kurz vor FTL
 
T

tosc

Guest
Hallo,

ich fliege erstmals mit CO die Strecke TXL-EWR. Angeblich kann man Übergepäck in Y online auf continental.com anmelden. Ich bin aber anscheinend sowohl auf der deutschen als auch auf der englischsprachigen Seite zu doof, es zu finden. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?

Hinter der 2. Frage steht nur eine vage Hoffnung: Online wird mir, allerdings auf Warteliste ein Upgrade für 500$ und 20k Meilen angeboten. Ich gehe davon aus, dass ich das nicht mit M&M Meilen bezahlen kann, auch wenn der Flug über LH gebucht ist, oder?

Vielen Dank, falls jemand einen Tipp hat. Jedenfalls ein sehr spannendes Forum hier.

Lui, leider nur erst kurz vor FTL

Je nach Buchungsklasse kannst du auch ein Upgrade über M&M machen, lohnt aber nicht wirklich (sind dann je nach Buchungsklasse 35.000 bzw. 50.000 Meilen). Ggf. lohnt das Cash-Upgrade (doppelt), da dann auch die C-Meilen gutgeschrieben werden.
 

LuiO

Reguläres Mitglied
27.10.2010
70
0
Vielen Dank erst einmal. Aber 50.000 Meilen wäre es mir wirklich nicht wert. ;-)

Lui
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
Lui, leider nur erst kurz vor FTL

wie kurz ist es denn?

Die folgenden Kunden müssen keine Servicegebühren zahlen, um bestimmte Gepäckstücke aufzugeben:

[....]
Star Alliance Gold- und Silver-Mitglieder werden die Gebühren für das erste und zweite aufgegebene Gepäckstück erlassen
[....]
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Wenn der Flug über LH gebucht ist und auch eine LH-Flugnummer trägt, ist überhaupt gar kein Upgrade mit Meilen möglich. Sollte es eine CO-Flugnummer sein, kannst Du mit Miles and More-Meilen upgraden.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Hat da vielleicht jemand einen Tipp?

Hinter der 2. Frage steht nur eine vage Hoffnung: Online wird mir, allerdings auf Warteliste ein Upgrade für 500$ und 20k Meilen angeboten. Ich gehe davon aus, dass ich das nicht mit M&M Meilen bezahlen kann, auch wenn der Flug über LH gebucht ist, oder?

Wieviel Gepäck willst Du denn mitnehmen ?

Continental Übergepäck

Bezüglich Upgrade:

Generell empfiehlt es sich Codeshare Buchungen zu vermeiden, wenn man gegen Meilen upgraden will.

Für eine reine CO-Buchung ist folgendes möglich:

Du kannst den TXL-EWR Flug gegen 20.000 CO Onepass Meilen und 500$ Zuzahlung in BusinessFirst upgraden. Diese Konditionen gelten für die Buchungsklassen W E S T N L. In höheren Buchungsklassen verringert sich die Zuzahlung und ggf. auch die Meilenzahl. Sofern Du das Upgrade bei CO anfrägst werden Dir die Meilen und die Zuzahlung sofort belastet. Wird Dein Upgrade in die BusinessFirst nicht bestätigt, werden sowohl Meilen als auch Cash zurück erstattet.

Waitlisting for upgrade rewards is permitted up to 24 hours prior to trip departure, and will be automatically cleared based on the status of the account holder. When a courtesy waitlist does not clear, it will expire, and the customer will automatically be added to the airport upgrade standby list. In these cases, customers will be cleared on a space-available basis by a Continental airport representative at the gate once the flight has closed for check-in. For BusinessFirst upgrade rewards, all miles and upgrade co-pays will be refunded when the BusinessFirst segment of the trip could not be upgraded.

Gegen LH M&M Meilen funktioniert es nur wenn das Ticket in "Y" oder "B" ausgestellt ist. Sollte das der Fall sein, reichen 35.000 M&M Meilen für das Upgrade TXL-EWR.
 

LuiO

Reguläres Mitglied
27.10.2010
70
0
Vielen Dank allen Helfern, war also offensichtlich ein Fehler, CO mit LH Flugnummer zu buchen, man lernt nie aus ;-).
Übergepäck nur eine zusätzliche Tasche (bis 23 kg), kostet ja 50 Dollar und eben angeblich bei Online-Anmeldung 45 Dollar, ich finde eben nur nicht, wie das Online geht und die CO - Hotline wusste es auch nicht, während mich LH an CO verwiesen hat, weil das der Carrier ist, wenn auch mit LH Nummer. Schon eigenartig so ein uneinheitliche Allianz ;-). Und der Rückflug auch noch mit LX wegen Gabelflug. Werde mich dann wohl doch mit Eco abfinden müssen.
(Nur um die Frage, warum ich dann nicht gleich C gebucht habe zu beantworten: Firma zahlt nur "preisoptimiert", ich leiste mir dann gelegentlich auf meine Kosten Extras)
Gruß

Lui
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Noch ein guter Grund, Codeshares zu vermeiden, ist übrigens die Gefahr, dass dich die durchführende Airline in eine andere Buchungsklasse steckt die dann weniger Meilen gibt. Kann zwar nur bei *A passieren, da dort das geflogene Metal zählt, aber trotzdem.