UA und US - Status wird nicht erkannt

ANZEIGE

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

aus irgendeinem Grund wird beim Einchecken mit United oder US Airways mein *A Status nicht mehr erkannt. Vor 2 Wochen, als ich noch FTL war, wurde mit meiner 9922 Nummer der Star Silver Status nicht erkannt, und jetzt mit der 2220 Nummer der SEN nicht. Hat bislang eigentlich immer 100% gefunzt, und ist halt lästig, weil die Boarding Zone statt 1 jetzt 4 ist, und ich auch beim Online Check-in keinen Koffer kostenlos aufgeben kann.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. selbst schon mal sowas erlebt ?

Gruß
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Vor 2 Wochen, als ich noch FTL war, wurde mit meiner 9922 Nummer der Star Silver Status nicht erkannt, und jetzt mit der 2220 Nummer der SEN nicht.

Lass dir (und dem Rest der Welt) halt ein bisschen Zeit!

Wie man hier irgendwo nachlesen kann, werden neue Vielfliegernummern & Status nur ca. 1x pro Woche in die Datenbanken überspielt. Vermutlich ist die SEN-Nummer noch nicht in der entspr. Datenbank angekommen. Wie lange hast Du den Status denn schon?

EDIT: Wenn's um die Boardingzone geht und sonstige *S Benefits geht: Nimm doch einfach weiterhin die FTL-Nummer her!
 

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
Würde ich ja gerne, aber die ging ja vor 2 Wochen auch schon nicht und jetzt genauso wenig... Ist ja nicht so, dass es nur mit der neuen SEN Nummer nicht geht, sondern auch mit der FTL Nummer !?
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Wait. Hast Du nicht geschrieben, dass die FTL-Nummer vor 2 Wochen noch ging? Wie gesagt, die SEN-Nummer braucht ein paar Tage, um in die Datenbank überspielt zu werden. Und das passiert angeblich erst, nachdem die Karte irgendwo "generiert" wurde, und dann auch nur 1x pro Woche. rcs hatte mal was dazu gepostet. Ich wuerde jetzt aber annehmen, dass die FTL-Nummer noch gehen sollte, aber ich glaube nicht, dass ich das wirklich ausprobiert habe. Die Gepäck-Benefits solltest Du aber auch am Schalter mit der *S-Karte bekommen, und auf Nachfrage vermutlich auch Boarding Zone 1.
 

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
Ne, wie gesagt, vor 2 Wochen schon ging die FTL-Nummer auch nicht. Und ich finde das merkwürdig, dass überhaupt kein Status erkannt wird. Früher ging das nämlich immer einwandfrei, und vor 2 Wochen wie gesagt gar nicht - weder bei UA noch bei US. Die Meilen vor 2 Wochen wurden aber problemlos meinem M&M Konto gutgeschrieben nach den Flügen, falsche Nummer kann also nicht das Problem sein.

Kann das evtl. was damit zu tun haben, dass in der Buchung kein "MR" hinter meinem NACHNAME/VORNAME steht ? Hab mal auf ältere Boardingpässe von UA / US geguckt, und da stand das immer drauf.
 

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
Update: hab bei US Airways angerufen und die gebeten, das "MR" in meinen Passenger Record aufzunehmen. Siehe da - Star Gold steht auf dem Boardingpass :eek:

Mir ist bei längerem Nachdenken eingefallen, dass ich eine ganze Serie von Flügen (also die vor 2 Wochen und die von dieser Woche) über meinen neuen Webbrowser, Google Chrome gebucht habe. Wäre ja interessant zu wissen, ob das ggf. die Probleme verursacht, denn wie gesagt, bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Status...

Vielen Dank und Gruß
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Update: hab bei US Airways angerufen und die gebeten, das "MR" in meinen Passenger Record aufzunehmen. Siehe da - Star Gold steht auf dem Boardingpass :eek:

:doh:

Ich würde ja nicht vermuten, dass es der Webbrowser ist. -- Sonst über die gleiche Buchungsplattform gebucht wie immer?
 

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
Yep, direkt über United.com bzw. USAirways.com

Meine Vermutung (bzw. Verteufelung) liegt ja bei dem dämlichen Auto-Vervollständigen von Google Chrome. Das hat sich ja jeden Mist gemerkt und dann gleich immer automatisch die Felder vollgemacht. Vielleicht gabs da ein Problem mit. Hab das jetzt erst mal ausgeschaltet; bei Windows 7 hat man ja leider mit IE8 keine vernünftige Alternative :-(
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Meine Vermutung (bzw. Verteufelung) liegt ja bei dem dämlichen Auto-Vervollständigen von Google Chrome. Das hat sich ja jeden Mist gemerkt und dann gleich immer automatisch die Felder vollgemacht.

Du meinst, Du hast in der Folge vergessen, Deine Anrede zu wählen?
 

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
Naja, nicht vergessen, sondern von AutoVervollständigen eintragen lassen. Da muss der Glitch passiert sein. Normalerweise bin ich bei Flugbuchungen immer sehr penibel und lese mir alles 10x durch, bevor ich auf Buchen klicke. Muss also mit dem "Feature" zusammenhängen.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
922
45
Ruhrgebiet
Naja, nicht vergessen, sondern von AutoVervollständigen eintragen lassen. Da muss der Glitch passiert sein. Normalerweise bin ich bei Flugbuchungen immer sehr penibel und lese mir alles 10x durch, bevor ich auf Buchen klicke. Muss also mit dem "Feature" zusammenhängen.

Ist vielleicht eine alte Nummer eingetragen worden? Bei mir ging auch nur die aktuelle Nummer unter der Kreditkartennummer, alle anderen Nummern gingen nicht.