Air Canada

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
ANZEIGE
Zwar war es mir bisher nicht "vergönnt" Air Canada intercont C zu fliegen, doch domestic bzw. CA - US habe ich das schon hinter mich gebracht. Da es doch eine recht positive Sache war sollte es auch hier Erwähnung finden. Die Lounges in Canada sind recht ordentlich. Da ich um 7 Uhr a.m. schon in YVR gestartet bin hab ich mir dort aber nur ein kurzes Frühstück genehmigt.
Der Flug nach Calgary ist eh recht kurz, es gab aber eine Snackbox und Kaffee / Tee usw. an Board.
Die Sitze haben größeren Abstand und sind Recliner. Der Flug von YYC nach IAH in einem Canadair war auch echt ertragbar. Auf den knapp 5 Stunden gab es wieder Recliner Seats welche für diesen Tagflug perfekt waren. Es gab warmes Essen (ich hatte Chickenfilet mit irgendetwas dabei, war aber gut zu essen) und Booze soviel man wollte (hab mich auf Wein und 2 oder 3 Scotch Cola beschränkt). Da der Flieger die neue XM-Ausstattung hatte war das Entertainment wirklich gut. Viele Filme und Tv-Serien On Demand.
Alles in Allem eine wirklich gute Erfahrung in Domestic C und um längen besser als (fast) alles andere was so innerhalb Nordamerikas durch die Gegend düst!
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Alles in Allem eine wirklich gute Erfahrung in Domestic C und um längen besser als (fast) alles andere was so innerhalb Nordamerikas durch die Gegend düst!

Schade nur, dass sie es nicht domestic F nennen und dreifach Meilen spendieren.
Funktioniert die Flightmapfunktion inzwischen eigentlich wieder?
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Schön, dass du gute Erfahrungen mit AC gemacht hast.

Die Lounges in YVR finde ich eher verstaubt (insbesondere die Domestic) und mit sehr schmalen Angeboten. Allerdings schöne Aussicht.
Wirklich schlechte Erfahrung mit dem Service von AC habe ich bislang einmal gemacht (und das reicht auch!):
Flug YVR - YYC (als letzter leg von D aus). Man hatte in der C 2 Mahlzeiten zu wenig an Bord. Darauf wurden wir darüber informiert, dass wir wohl zu spät eingecheckt hätten (von D aus kommend :confused:) und zudem keinen Status bei AC, weswegen man uns nur ein Getränk anbieten könne. Wohlgemerkt in C!
Alle Beschwerden wurden abgewiesen - wir könnten ja später via internet unser Missfallen äußern.
Sicher gibt es Schlimmeres, aber ein gutes Service sieht für mich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
@ ingrid

ja das passt und ist typisch für Nordamerika. Der Service am Boden und in der Luft hängt extrem von Lust und Laune des Personals ab. Ist zwar natürlich überall auf der Welt so aber in USA / Kanada fällt es mir immer extrem auf! Und die Leute sind sich dann auch für die dümmsten Antworten nicht zu Schade. Im Gegensatz können sie sich aber auch sehr Mühe geben. So hat ne Dame vom AC Groundstaff es geschafft mich in 5 Minuten durch die US Immigartion in YYC zu schleusen ( war so knapp weil ich vorher nen Fehler gemacht hatte und wäre noch schneller gegangen wenn nicht Ed Begley Jr. vor mir gewesen wäre!).
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Schade nur, dass sie es nicht domestic F nennen und dreifach Meilen spendieren.
Funktioniert die Flightmapfunktion inzwischen eigentlich wieder?

Also bei mir (Jan 08) hat die Funktion "funktioniert". Hatte das nen bestimmten Grund oder technical issues?
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Hatte auch etwas "Panik" solange in nem Flieger in dem man kaum stehen kann zu verweilen, vorallem wo der Hüpfer von YVR nach YYC immer im A320 geht.

Aber wie erwähnt, dass Platzgefühl ist gut in C , der Flieger ist mit 1-2 bestuhlt (in C), in Verbindung mit dem Recliner einfach ne Runde Sache! Muss ich jetzt auch nicht jede Woche haben, aber für diesen Zweck ist das Produkt bestens geeignet. Bei nem Nachtflug wäre mein Urteil aber wahrscheinlich anders ausgefallen:)