Continental Airlines: passend zum Star Alliance Beitritt ab 02.11.09 von FRA nach IAH

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rcs

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06.03.2009
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Am 02. November 2009 wird Continental Airlines eine tägliche Nonstop-Verbindung zwischen Frankfurt und ihrem Hub in Houston, Bush Intercontinental Airport, Texas, aufnehmen.

Die bei der ursprünglichen Ankündigung der neuen Strecke geplante 767-200 wurde mittlerweile auf eine 767-400 upgegradet. :)

Continental möchte auch parallel die Partnerschaft mit der Lufthansa ausbauen, bereits jetzt ist Lufthansa ein großer Interline-Partner in Houston (der offensichtlich mehr Passagiere auf CO-Anschlußflügen zu anderen Städten in Texas weiterbefördernlässt, als AF die sogar ein Codeshare-Abkommen haben) ...
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
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DUS
www.hotels-and-travel.de
Den gibt es dann wahrscheinlich neben dem LH Flug auf FRA-IAH (zur Zeit eine 747-400, früher ein 340-600).

Möglicherweise dann demnächst wieder auf kleinerem LH Gerät
 

TAZO

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09.04.2009
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IAH-FRA war bei der CO schon lange in Planung, allerdings sollte immer mit 787geflogen werden :confused:

Man darf gespannt sein inwiefern die LH die Destinationen von CO in Mittel und Suedamerika anbieten wird, einen Flug zum November hin aufzunehmen spricht ja Baende.

Bin vor allem gespannt wie man CO, in der Branche nicht gerade als Teamplayer bekannt, in die Star Alliance integrieren kann...
 

cpt.kork

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30.03.2009
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ZRH
ja mich interessiert auch brennend, ob LH via IAH endlich den lateinamerikanischen markt bedient. diverse hotlines "durften" auch auf nachhaken dazu nichts sagen.
 

TAZO

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09.04.2009
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ja mich interessiert auch brennend, ob LH via IAH endlich den lateinamerikanischen markt bedient. diverse hotlines "durften" auch auf nachhaken dazu nichts sagen.

Schafft eine 762 FRA-IAH und wo kommt jetzt die 764 her, hat man dafuer etwas gestrichen?

FRA-IAH war bei jeder Praesentation von CO bei jeder Konferenz immer die Paraderoute fuer die 787, von daher ist das schon lustig, wenn man jetzt trotzdem die Route aufnimmt, nur halt noch ohne die 787 aber mit * Feed.

Wenn die Hansa und * noch eine Luecke haben, dann in Mittelamerika und in Teilen von Suedamerika und die Codeshares ueber CCS waren ja auch nicht wirklich eine Loesung. Wenn man entsprechende Streckenrechte besitzt, sollte man davon ausgehen koennen, dass man einige Ziele anbieten wird, wie sieht es denn dann mit der Copa aus ?
 

rcs

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06.03.2009
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FRA-IAH war bei jeder Praesentation von CO bei jeder Konferenz immer die Paraderoute fuer die 787, von daher ist das schon lustig, wenn man jetzt trotzdem die Route aufnimmt, nur halt noch ohne die 787 aber mit * Feed.

Naja, CO kann ja letztlich nix dafür dass aus der 787 die 7-late-7 geworden ist...
 
M

Mr. Burns

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TXL-EWR-TXL für 341 Euro in ECO (N) im November

für 2087 Euro in BusinessFIRST
 

hippo72

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11.03.2009
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Paralleluniversum
Wie ist denn die Eco (TATL) bei CO (im Vergleich zu LH oder UA)?

Hab mir auf SeatGuru mal die Sitzpläne der 767-Versionen angeschaut...nicht viele grüne Plätze, aber das sagt ja nicht viel. Bei LH auch nicht mehr.

Sehe gerade bei einer Probebuchung, dass die guten Sitze (natürlich) nur für OnePass Elite sind. Hm, spekulativ würde ich sagen, das gilt nicht für *G. Aber dazu gibt es IMHO noch keine Infos? Somit ist CO wohl keine Alternative für mich :(
 

rcs

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06.03.2009
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Wie ist denn die Eco (TATL) bei CO (im Vergleich zu LH oder UA)?

Sitzabstand ist üblich eng, im Gegensatz zu UA gibt es keine Economy Plus. Definitiv aber um Welten besser als US...

Sehe gerade bei einer Probebuchung, dass die guten Sitze (natürlich) nur für OnePass Elite sind. Hm, spekulativ würde ich sagen, das gilt nicht für *G. Aber dazu gibt es IMHO noch keine Infos? Somit ist CO wohl keine Alternative für mich :(

*G bekommt ab dem Star Alliance Beitritt definitiv Zugriff auf das Preferred Seating.
 
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Frequent_Flyer1

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10.03.2009
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Vbg. (Austria)
Wie schaut's eigentlich mit den BusinessFirst-Sitzen auf den B777 aus? Sind die wirklich zum Schlafen geeignet oder dann doch lieber lie-flat auf einem anderen Carrier? Auf der Homepage nennt CO ja einen Neigungswinkel von 170 Grad...
 

rcs

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06.03.2009
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Wie schaut's eigentlich mit den BusinessFirst-Sitzen auf den B777 aus? Sind die wirklich zum Schlafen geeignet oder dann doch lieber lie-flat auf einem anderen Carrier? Auf der Homepage nennt CO ja einen Neigungswinkel von 170 Grad...

Der Sitz ist schon ganz OK. Halt nicht 100% Lie-Flat, aber im Vergleich zu den meisten anderen US-Carriern merkbar breiter...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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Aber immer noch mehr als eine innereuropäische Business mit Business zu tun hat
Diese Argumentation habe ich noch nie verstanden. Wieso ist ein kaputter Weichsessel mit unterirdischem Service, der sich First schimpft besser, als z.B. LH Business mit garantiert freiem Mittelplatz und somit entsprechendem Freiraum. Für einen 1-2 Stunden Flug reicht mir der Abstand zum Vordersitz bei LH immer (Ausnahme: erste Reihe) und ist auch nicht wesentlich kleiner, als in der sogennaten Domestic First (mit dem gleichen Problem in der ersten Reihe). Dafür gibt es innereuropäisch mehr Freiraum in der Breite.

Die Essensqualität in Domestic First ist, wenn überhaupt vorhanden, so übel, dass man das Wort Qualität besser gar nicht erwähnt. Kaffee ist landestypisch zum k:censored: und einen schlechteren Rotwein findet man höchstens noch in den RCCs und bei 7Eleven.

Also sorry, aber aus meiner Sicht bietet eine innereuropäische Business bei weitem mehr, als eine amerikanische Domestic First.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
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www.cura-it.de
Diese Argumentation habe ich noch nie verstanden. Wieso ist ein kaputter Weichsessel mit unterirdischem Service, der sich First schimpft besser, als z.B. LH Business mit garantiert freiem Mittelplatz und somit entsprechendem Freiraum. Für einen 1-2 Stunden Flug reicht mir der Abstand zum Vordersitz bei LH immer (Ausnahme: erste Reihe) und ist auch nicht wesentlich kleiner, als in der sogennaten Domestic First (mit dem gleichen Problem in der ersten Reihe). Dafür gibt es innereuropäisch mehr Freiraum in der Breite.

Die Essensqualität in Domestic First ist, wenn überhaupt vorhanden, so übel, dass man das Wort Qualität besser gar nicht erwähnt. Kaffee ist landestypisch zum k:censored: und einen schlechteren Rotwein findet man höchstens noch in den RCCs und bei 7Eleven.

Also sorry, aber aus meiner Sicht bietet eine innereuropäische Business bei weitem mehr, als eine amerikanische Domestic First.

Ich muss dir absolut zustimmen, ich finde gerade den Abstand zum Sitznachbar in der LH-Euro-Business sehr angenehm. Und die relativ harten Sitze finde ich in der Tat besser als diese amerikanischen extrem weichen Ungetüme.
 

Owflyer

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08.03.2009
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DUS/MNL
@ sleepovergreenland


Du denkst zu Deutsch. Du fliegst möglichst nahe an dein Ziel und dann halt ein paar Meilen weiter. Oft genug haben domestic Flüge hier aber 4 - 6 Stunden und dann ist die Bequemlichkeit des Sitzes ( wegen Schlafen ) ungeheuer wichtig. Wenn ich von hier ( ROA oder LYH ) an die Westküste muss heißt das i.d.R. sehr früh aufstehen, irgendeinen Zubringer nach ATL / CLT zu bekommen, um dann mit der ersten Transkontinentalmaschine rüberzufliegen. Wenn ich um 4:00 Uhr aufstehe, dann will ich auf dem späteren 5 h Flug schlafen. Unterlagen wälzen brauch ich da nicht mehr. Das habe ich schon vorher gemacht. Das ist halt ganz einfach was anderes, als mal kurz MUC-DUS oder FRA-LHR zu fliegen. Überleg dir lieber, ob du auf einem 4 Stunden Flug FRA-BEY die C in der A 321 immer noch so toll findest. Oder, um es vergleichbar zu machen, DUS-AST via IST oder VIE. Von redeyes brauchen wir erst gar nicht zu reden.

Und bzgl. des Service. Wenn ich essen will koch ich selber oder geh ins Restaurant. Alk an Bord ist absolutes nogo.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
@ sleepovergreenland


Du denkst zu Deutsch. Du fliegst möglichst nahe an dein Ziel und dann halt ein paar Meilen weiter. Oft genug haben domestic Flüge hier aber 4 - 6 Stunden und dann ist die Bequemlichkeit des Sitzes ( wegen Schlafen ) ungeheuer wichtig. Wenn ich von hier ( ROA oder LYH ) an die Westküste muss heißt das i.d.R. sehr früh aufstehen, irgendeinen Zubringer nach ATL / CLT zu bekommen, um dann mit der ersten Transkontinentalmaschine rüberzufliegen. Wenn ich um 4:00 Uhr aufstehe, dann will ich auf dem späteren 5 h Flug schlafen. Unterlagen wälzen brauch ich da nicht mehr. Das habe ich schon vorher gemacht. Das ist halt ganz einfach was anderes, als mal kurz MUC-DUS oder FRA-LHR zu fliegen. Überleg dir lieber, ob du auf einem 4 Stunden Flug FRA-BEY die C in der A 321 immer noch so toll findest. Oder, um es vergleichbar zu machen, DUS-AST via IST oder VIE. Von redeyes brauchen wir erst gar nicht zu reden.

Und bzgl. des Service. Wenn ich essen will koch ich selber oder geh ins Restaurant. Alk an Bord ist absolutes nogo.
:D

In der Tat vertrete ich die Auffassung, dass ich von Boston nach Los Angeles lieber über Frankfurt oder München fliege. ;)

Habe es in den letzten gut 12-Jahren, seitdem ich so viel unterwegs bin weitgehend erfolgreich geschafft (bis auf eine Handvoll Ausnahmen) Ost-West Verbindungen innerhalb USA nutzen zu müssen und fliege für einen Domestic Feeder immer möglichst nah ans Ziel. Da ich jedoch domestic coach hasse, wie die Pest, findet man mich auch nur in der sogenannten First. Immer noch besser, als Ganzkörperkontakt weiter hinten. Allerdings störe ich mich an dem Begriff First. Das ist es nicht. Es ist einfach nur etwas besser, als Coach, also Coach Plus oder Super Coach. Nicht mehr und nicht weniger.

4 Stunden am Stück im LH A321 möchte ich auch nicht unbedingt verbringen. Aber das ist auch nicht die Regel. Der Freiraum in der Breite bleibt ja immer noch und der Service ist wesentlich besser und das gehört für mich nun mal dazu. Morgens komme ich oft vor Abflug nicht zum frühstücken und Abends wird es oft zu spät, um nach Ankunft noch ins Restaurant zu gehen. Also erwarte ich einen angemessenen Service und eine entsprechende Getränkeauswahl.

Wieso ist Alk an Bord ein absolutes Nogo? :confused:
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
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Wieso ist Alk an Bord ein absolutes Nogo? :confused:
Das hat - wie so vieles andere auch - was mit persönlichen Einstellungen zu tun. Ich trinke schon mal ganz gerne das eine oder andere Bier oder auch Wein. Auch guten "scharfen" Getränken bin ich überhaupt nicht abgeneigt. Allerdings vermeide ich die Kombination von zwei dehydrierenden Komponenten, eben Fliegen und Alkohol wie die Pest. Wer schon mal ein Pankreas Problem hatte, wird mich verstehen.