Hat sich eigentlich schon mal jemand überlegt, aus dem VDB einen Beruf zu machen?
Investitionskosten:
Die für den HON - Status notwendigen Ausgaben.
Geld für 50 - 100 C - Full Flex Tickets.
KVS bzw. expertflyer
Notebook (WLAN - fähig)
Die Vorgehensweise:
Mit etwas Gespür und der entsprechenden Software muss man herausfinden, welche 10 - 20 Flüge in 5 Tage möglicherweise überbucht sein können. Dort wird gebucht, full fare C. Sinnvollerweise aber nur auf Flügen, die keine First haben.
Der Beginn des Arbeitstages erfolgt dann 1 - 2 Stunden vor Abflug des ersten Fluges im FCT. Man checkt ein für den letzten an diesem Tag gebuchten Flug. Mit dem Laptop (s. Investitionskosten) wird dann überprüft, ob sich die Chance auf einen überbuchten Flug realisieren läßt. Die Buchungen, bei denen das erkennbar nicht der Fall ist, werden storniert. Bei den anderen wartet man ab. Mehr als 1 oder 2 Flüge wird man selten getroffen haben. Aber auch mit nur einem Treffer pro Tag kann man ganz gut leben. Kost und Logis ist ja im FCT kostengünstig abgedeckt.
Maximierer kombinieren diese Verfahrensweise mit einer BC 100 First. So hat man auch die Möglichkeit, kostenlos im Zug zu schlafen und kann in der Freizeit über das DB RIS nach verspäteten Zügen schauen, für die man dann die DB auf Entschädigung in Anspruch nehmen kann.
Daneben hat diese Variante den Vorteil, dass man nicht jeden Tag in Frankfurt ins FCT muss, sondern zwischen FRA und München und den jeweiligen FCL abwechseln kann.