US Airways Domestic Y - Gepäck als Sen mit Begleitung

ANZEIGE

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege in ein paar Monaten im Rahmen eines längeren Trips mit einem Kumpel in Y von SFO nach LAS. Allerdings wird dieses Ticket separat gekauft und ist somit nicht des Gesamttrips, der in C stattfindet (habe gelesen, dass dadurch nochmal andere Regeln greifen können).
Carrier wird US sein, da CO und UN nicht zu den Zeiten fliegen, die ich präferiere.

Den Gepäckvorschriften von US entnehme ich, dass ich als Star Alliance Gold Kunde keinerlei Gepäckgebühren zahlen muss. Wie verhält sich das mit meinem statuslosen Kollegen? Ich kann nicht alle unsere Gepäckstücke auf mich laufen lassen, da es mehr als 2 sein werden.

Danke und Grüße,
jp
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Richtig, Du darfst mit *G Status zwei Gepäckstücke kostenfrei aufgeben. Du kannst Dein Maximum ausreizen und die Gepäckstücke auf Deinem Namen aufgeben. Alles, was darüber liegt, muss dann natürlich bezahlt werden.